• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn ein kleines Kind weint

Werbung:
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Ach herrje...gestern wollte ich dir,rote Gräfin, noch danken für deine mitfühlenden Worte in einem anderen Thread und heute nun das...es hat keinen Sinn,darauf einzugehen,denn deine Schlüsse sind so hanebüchen wie eh und je...



Schade..
 
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Tretend dämliche Brunnenvergifterin mal wieder auf Kreuzzug.
Nichts was auf den Menschen von außen zukommt, kann schlecht sein.
Die rotgräfliche Dreckschleuder hat wieder mal zugeschlagen.
Ich bin schröcklich, ach herrje.
Du bist schröcklich, ach herrje.
Verfasser unbekannt, oder vielleicht nicht???
Mit Deiner Signatur ist ja auch nur diese Bemerkung logisch!
Ach herrje...gestern wollte ich dir,rote Gräfin, noch danken für deine mitfühlenden Worte in einem anderen Thread und heute nun das...es hat keinen Sinn,darauf einzugehen,denn deine Schlüsse sind so hanebüchen wie eh und je...Schade..
Was Du gestern versäumt hast, kannst Du ja morgen wieder wett machen!
"Heute ist der erste Tag,
vom Rest meines Lebens."
Ich bin gerade dabei der Aussage der drei Affen nichts Böses sehen, sagen und hören einen lebbaren Sinn zu geben. Macht richtig Spaß und ich danke Euch dreien recht herzlich, dass ihr mich dabei so gut unterstützt.
:kuss1:
rg​
 
AW: Wenn ein kleines Kind weint


Ja ja, mensch sieht nur mit dem Herzen gut, :ironie: soll ich im Auftrag des Fliegers A. de Saint-Exupéry mitteilen ...:clown3:

achwas! :)

... erinnert mich immer an den Satz "damit einmal etwas aus dir wird". ...

Erinnert mich an die Überlegung, dass ein Kind auf die Frage, was es denn einmal werden wolle, auch mit "Und du?" antworten könnte. Oder mit: Ich werde nicht, ich bin bereits. (Dies nach Elkind.)


Eulenspiegel, bei allem Respekt für Deine gute Absicht: Ich halte diese Liste für sehr problematisch. Sie lässt den Menschen, das Kind also, das weint, die aktuelle Situation und jeglichen Hintergrund inklusive sozialem Gefüge völlig außer acht. Eigentlich gibt es so viel dazu zu sagen, zu fast jedem einzelnen Punkt, dass ich am besten gar nicht erst anfange. Ich sage also auch nicht, dass "kleines Kind" an sich schon nicht viel dazu beiträgt, antworten zu können. (Und ich denke sehr wohl, dass eine theoretische Auslotung möglich ist.)

Was ich schon erwähnen möchte, ist, dass "Klapse" schlicht: gesetzlich verboten sind. (Schläge demnach auch.)
 
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Wenn du jetzt schon planst, wie du dann eventuell richtig reagieren solltest, dann ist dein Kopf schon voll mit Vorsätzen, sodass du dann keinen Platz mehr hast um dein Enkelkind in der jeweiligen Situation wahrzunehmen.
Wie Sibel schon schrieb, gibt es keine Gebrauchsanleitung, weil es tausend Gründe geben kann, warum ein Kind weint.

Als Opa bist du in der glücklichen Lage, deinem Enkel einfach nur Liebe zu geben, und davon kann es nicht zuviel bekommen. Für alles andere sind die Eltern zuständig. Lass dein Herz entscheiden, wie du mit dem Kind umgehst, und nicht deinen Kopf.

Ich wünsch dir und deinem Enkel eine schöne, entspannte Zeit.
:zauberer1

Ich bin schwer dafür, dass der Kopf in solchen Fällen miteingeschaltet oder nicht abgeschaltet wird.
Sonst aber ganz bei Dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben