• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn ein kleines Kind weint

AW: Wenn ein kleines Kind weint

Es gibt für Kinder keine Gebrauchsanweisung..jedes Kind weint aus einem ihm ureigenen Grund..



Finde ich stark überzeichnet..wer macht das heute schon?

Warum beschäftigt dich dieses Thema? Betreibst du gerade innere Vergangenheitsbewältigung?

Ich lerne Opa zu sein und will natürlich alles besser machen.​
 
Werbung:
AW: Wenn ein kleines Kind weint

. . . . hat es
Hunger,
die Windel voll,
physische Schmerzen oder vor irgendetwas
Angst​
oder bekommt es - meist im Supermarkt - etwas nicht, was es gerade spontan will (dieses Weinen sollte man ignorieren),

weiß der ein paar Mal einer Pflegemutter helfende

Zeili
 
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Ich lerne Opa zu sein und will natürlich alles besser machen.​

Wenn du jetzt schon planst, wie du dann eventuell richtig reagieren solltest, dann ist dein Kopf schon voll mit Vorsätzen, sodass du dann keinen Platz mehr hast um dein Enkelkind in der jeweiligen Situation wahrzunehmen.
Wie Sibel schon schrieb, gibt es keine Gebrauchsanleitung, weil es tausend Gründe geben kann, warum ein Kind weint.

Als Opa bist du in der glücklichen Lage, deinem Enkel einfach nur Liebe zu geben, und davon kann es nicht zuviel bekommen. Für alles andere sind die Eltern zuständig. Lass dein Herz entscheiden, wie du mit dem Kind umgehst, und nicht deinen Kopf.

Ich wünsch dir und deinem Enkel eine schöne, entspannte Zeit.
:zauberer1
 
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Das Wort "ungezogene Kinder" erinnert mich immer an den Satz "damit einmal etwas aus dir wird". Was denn?, eine Lärche? Ich dachte ein Mensch kann nur ein Mensch sein.


...und was ist aus dir geworden?, fragt sie dich dann.
Dann sagst du einfach "ein Eichhörnchen".

Bernd
 
Werbung:
AW: Wenn ein kleines Kind weint

Es gibt für Kinder keine Gebrauchsanweisung..
Gibt es überhaupt eine für Menschen und deren Verhalten?
jedes Kind weint aus einem ihm ureigenen Grund..
Welch eine hervorragende Allerweltsweisheit. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, wenn Du sie hier nicht nicht zum Besten gegeben hättest.
Finde ich stark überzeichnet..wer macht das heute schon?
Mehr als Dir lieb und bewusst werden will nur die Methoden sind subtiler geworden. Der Zweck ist allerdings der der selbe geblieben. Kinder andere zu demütigen und aus zugrenzen. Das fügen sie dann als Erwachsene dann wieder anderen ohne Sinn und Verstand zu.
Warum beschäftigt dich dieses Thema?
Stellst Du immer so doofe Fragen oder nur immer öfter?
Betreibst du gerade innere Vergangenheitsbewältigung?
Schließt Du hier von Dir auf Eulenspiegel?
Warum schrieb ich ihm überhaupt? Weil es für mich eine Gelegenheit war,(als Opfer in der Kindheit) zu erfahren,was in einem Mann vor sich geht,der sich öffentlich (quasi im Trenchcoat der Anonymität) dazu bekennt..leider mauerte er...
Wenn Du ihm gerade etwas ins Bewusstsein rufst, kann da auf Anhieb noch keine Antwort kommen. Das täte einfach zu weh und ruft alle Vernichtungsängste wach.
Dann hast du doch schon Erfahrung mit der " Aufzucht und Hege " von Kindern...;)..wozu die Fragen?
Ich gehe mal davon aus, dass er an Deiner Meinung interessiert ist, denn wozu sonst ein Denkforum?
Wie bist Du mit Deinen Tränen umgegangen?
:dontknow:
rg​
 
Zurück
Oben