• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltweiter Börsen-Absturz

AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Immerhin geht es um die Weltwirtschaft.
Tendenz heute, mitteleuropäische Zeit:
DAX um 16.53 Uhr - gleich, + 0,12%
Dow Jones um 16.38 Uhr + 1,96%
Nasdag um 16.40 Uhr + 2,67%

Der Nikkei hat heute mit minus - 1,68% geschlossen.

Das geht mir sowas am A... vorbei. Von mir aus können sich die "Geldleute" mit dem Hubschrauber, dem Motorrad, dem Dirt Bike darrstessssn.
 
Werbung:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

1. Ich glaub ich weiß, was ich weiß und wer ich bin und wozu ich nichts weiß und meine Klappe halte...
2. und ich glaube, du bist auf mehreren Gebieten, auf denen du glaubst, etwas beitragen zu können...ein Ideot. Mit Wortwitz.

3. Tut mir leid
Bernd (36)

Zu 1.:
Herzliches Beileid !:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Jeder glaubt vom Anderen, was er zu glauben glaubt ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 3.:
Mir nicht ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Die Angst ist allgegenwärtig​

Frankfurt. Drei Jahre nach dem Kollaps der US-Investmentbank Lehman Brothers geht erneut die Angst vor einer weltweiten Rezession um.
"Die jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten rufen Erinnerungen an die Zeit nach Lehman wach", schreibt der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer. (...)

(Quelle: F. Marx und H. Schmidt (dpa) vom 09.08.2011)
------------------------------------------------------------------------------------

Trichet verteidigt Aufkauf von Staatsanleihen​

Paris. Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB) hat den Ankauf spanischer und italienischer Staatsanleihen zur Stützung der Märkte verteidigt.
"Es ist die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg und es hätte die schwerste Krise seit dem Ersten Weltkrieg werden können, wenn die Führung diese wichtige Entscheidung nicht getroffen hätte", sagte Jean-Claude Trichet. (...)
Nach Einschätzung von Fondsmanagern muss die EZB mindestens 100 Milliarden EURO in den Ankauf von spanischen und italienischen Staatsanleihen stecken, um die Märkte zu beruhigen.

(Quelle: dapd-Meldung vom 09.08.2011)
--------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Der Mensch als Spezies ist vor allem Thema
1. der Biologie/Anthropologie
2. der philosophischen Anthropologie.

moebius

Wer hat das so zementiert ?
Zumindest sollte die Spezies Mensch auch Gegenstand ökologischer Forschung sein. Etwa unter folgenden Themen: a) wie wirkt sich die Entwicklung radioaktiver Energietechnologien auf die Vielfalt der Lebensformen aus ?
oder b) Welchen Schaden ruft eine Ölkatastrophe vom Typ Golf von Mexico nachhaltig für Meere und Küsten hervor ?
oder c) Welchen Grad von Verseuchung durch Sprengstoffe, radioaktive Geschosse, biologische, chemische Kampfmittel (z.B. Agent Orange) rufen Kriege weltweit hervor ?
und schließlich: d) welchen positiven Einfluß haben menschliche Kultur, Frieden als Abwesenheit von Krieg, Wohlstand auf den Zustand der Welt in den letzten 2000 Jahren gehabt ?
Vielleicht versuchen sie ja mal, diese Fragen zu beantworten. Nur Mut, es gibt keine Zensuren !
Perivisor
 
Werbung:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

1. Wer hat das so zementiert ?
Zumindest sollte die Spezies Mensch auch Gegenstand ökologischer Forschung sein. Etwa unter folgenden Themen: a) wie wirkt sich die Entwicklung radioaktiver Energietechnologien auf die Vielfalt der Lebensformen aus ?
oder b) Welchen Schaden ruft eine Ölkatastrophe vom Typ Golf von Mexico nachhaltig für Meere und Küsten hervor ?
oder c) Welchen Grad von Verseuchung durch Sprengstoffe, radioaktive Geschosse, biologische, chemische Kampfmittel (z.B. Agent Orange) rufen Kriege weltweit hervor ?
und schließlich: d) welchen positiven Einfluß haben menschliche Kultur, Frieden als Abwesenheit von Krieg, Wohlstand auf den Zustand der Welt in den letzten 2000 Jahren gehabt ?
2. Vielleicht versuchen sie ja mal, diese Fragen zu beantworten.
3. Nur Mut, es gibt keine Zensuren !
Perivisor

Zu 1.:
Wahrscheinlich ein :ironie: Maurer ...:lachen:
Zu 2.:
Ich bin kein Naturwissenschaftler/Ökologe :nein: - und also nicht in der Lage, Ihre empirischen Fragen empirisch-seriös zu beantworten ...Aber es gibt ja genügend Physiker, Chemiker, Biologen,Ökologen usw., die sich mit solchen Fragen beschäftigen ...und über das zur Beantwortung dieser Fragen notwendige Know-how (Methoden) verfügen ...
Zu 3.:
Da bin ich aber beruhigt ...:lachen:

moebius
 
Zurück
Oben