• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltweiter Börsen-Absturz

Werbung:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Was schei. ich mich um die Börse oder sonstige Halunkereien.
Immerhin geht es um die Weltwirtschaft.
Tendenz heute, mitteleuropäische Zeit:
DAX um 16.53 Uhr - gleich, + 0,12%
Dow Jones um 16.38 Uhr + 1,96%
Nasdag um 16.40 Uhr + 2,67%

Der Nikkei hat heute mit minus - 1,68% geschlossen.
 
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Die reinen Absturzzahlen sagen nicht viel aus, der Dax ist kein Barometer für die Wirtschaftslage mehr, sondern eines für die Nervosität derer, die leider in Aktien investieren müssen, weil sie einerseits mit Geld von den Zentralbanken überschwemmt werden und andererseits nicht wissen worin sie es noch stecken sollen, da Bonds und andere Zettel immer unsicherer werden. Stecken sie es in Aktien, so heißt das nur, dass sie ja irgendwo hin mit den Geldmassen müssen, das hat nichts mit einem Wirtschaftsaufschwung zutun, wie die 20.00 Uhr Nachrichten der vergangenen Jahre andeuten wollten.

Der Kursabrutsch hat m.E. wenig Aussagekraft, sollte er jedoch zu Folgen führen, die rein aus der Panik oder dem Munterwerden der Schlafebürger kommen, könnte das auch für den Cannonier anders aussehen. Beispiele: Bankrun, Hamsterkäufe, Staatsbankrott (technische Folge), Krieg, Armutsunruhen, liquiditätsprobleme von Firmen und Banken. Aber davon sind wir doch weit entfernt, nichtwahr? *zwinker*

Bernd (Brot)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

....
1. Beispiele: .... Staatsbankrott (technische Folge), .....liquiditätsprobleme von Firmen und Banken.
2. Aber davon sind wir doch weit entfernt, nichtwahr? ...

Zu 1.:
Au fein ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Mindestens noch :ironie: 8, Tage, 8 Stunden, 8 Minuten, 8 Sekunden und 8 Nanu.....ääääähhhhh.....Nano-Sekunden ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Warten wirs doch mal ab, warum so ungeduldig? Hoffe, du hast kein Internet.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Ich glaub ich weiß, was ich weiß und wer ich bin und wozu ich nichts weiß und meine Klappe halte...und ich glaube, du bist auf mehreren Gebieten, auf denen du glaubst, etwas beitragen zu können...ein Ideot. Mit Wortwitz.

Tut mir leid
Bernd (36)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Ich glaub ich weiß, was ich weiß und wer ich bin und wozu ich nichts weiß und meine Klappe halte...und ich glaube, du bist auf mehreren Gebieten, auf denen du glaubst, etwas beitragen zu können...ein Ideot. Mit Wortwitz.

Tut mir leid
Bernd (36)

Gott sei Dank, bist Du kein Ideot.

lg
 
Werbung:
AW: Weltweiter Börsen-Absturz

Versuche mich zu widerlegen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben