• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltuntergänge

..wenn nun aber noch der Anrufer.......
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär".
Wie kommst Du denn zur hanebüchenen These........
Ja, dieser Frage schließe ich mich an: Wie kommen Sie dazu mir eine hanebüchene These zu unterstellen, die gar nicht existiert?
...........ich würde hier im Auftrag von jemandem schreiben,........
< "würde" > ? Das haben Sie gesagt - Ihre Würde ist für mich selbstverständlich unantastbar, aber wo Sie sich selbst ihre Würde sonstwo hinstecken wollten, darauf hätte ich - im Falle des Eintritts von Wirklichkeit - nun wirklich keinen Einfluss! Alles würde Ihnen überlassen bleiben!
........handkehrum Du es irgendwie nicht fertig bringst mir sowas selbst zu sagen........
Ich bin halt selbst charakterstark, - das ist eine kleine Schwäche von mir, die ich mir gerne auch mal 'selbst-los' gönne! :)
.........mir sowas selbst zu sagen, sondern lieber metastasenlike zu streuen?!.
Dies tut mir leid, falls Sie dies tatsächlich so 'spiegelfremd' empfinden und dabei auch noch einen Kontrollverlust erleben!
........was der zentrale Punkt in so einer rhetorischen Beliebigkeit ist, mit der Du kokettierst - eben, wo zu seiner Zeit jeder mit Kokettieren wird und so ein Patent als geistes Eigentum völlig hinfällig wird....
Selbstverständlich soll für den Entwender eines Rechtes dessen Patentwürdigkeit als Anmelder gerne völlig hinfällig sein, da hätte ich überhaupt keine Problem damit!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Heute schreiben wir nun den 5. Oktober 2017.

Diesmal ist es ein gewisser David Meade, der behauptet, dass demnächst ein mysteriöser Planet der Erde nahe kommen und großes Unheil anrichten soll. Es sind die üblichen Behauptungen: In religiösen Texte fände man Hinweise auf die Existenz dieses Himmelskörpers. Er käme aus dem äußeren Sonnensystem in die Nähe der Erde. Erdbeben, außergewöhnliche Wetterereignisse und ähnliches wären ein Zeichen für seine baldige Ankunft. Der Planet (oder Stern; wie üblich ist man sich da nicht ganz sicher, was diese Wörter wirklich bedeuten) werde für Sonnen- und Mondfinsternisse sorgen. Und natürlich: Mit Teleskopen sei dieser Himmelskörper ganz schwer zu sehen, weswegen es kein Beleg seiner Nichtexistenz sei, dass ihn noch kein Astronom entdeckt habe.

Passieren soll das ganze am 5. Oktober 2017 und bis dahin versucht David Meade das, was Weltuntergangspropheten immer versuchen: Viel Geld verdienen; in diesem Fall mit seinem Buch “Planet X – The 2017 Arrival”*. Es ist eigentlich müßig noch extra dazu zu sagen, dass es sich um kompletten Unsinn handelt. Weder ist Meade ein “Wissenschaftler”; auch kein “Forscher” oder sonst irgendeine der Autoritäten als die er in den verschiedenen Berichten über das Ereignis dargestellt wird. Und natürlich gibt es auch keinen Planeten auf Kollisionskurs!

Mehr dazu: http://scienceblogs.de/astrodicticu...iert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/
 
meine Großmutter hat erzählt, wie sie im Jahre 1895 Rüben gesetzt haben und am Feldrand eine Gruppe von Weibern in weißen Gewändern aufgetreten wären, die laut gerufen hätten, “lasst doch dieses sinnlose Bemühen, denn bevor die Rüben zu ernten sein werden, wird die Welt untergehen“. Das stünde so auch in der Bibel.
 
meine Großmutter hat erzählt, wie sie im Jahre 1895 Rüben gesetzt haben und am Feldrand eine Gruppe von Weibern in weißen Gewändern aufgetreten wären, die laut gerufen hätten, “lasst doch dieses sinnlose Bemühen, denn bevor die Rüben zu ernten sein werden, wird die Welt untergehen“. Das stünde so auch in der Bibel.
Es geht vermutlich eher darum, dass wir alle sterben werden. Wozu also Rüben setzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben