• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

bluemonday

Well-Known Member
Registriert
4. November 2009
Beiträge
1.223
Wir als "Fünf-und-mehr-Sinne-Einheiten" können uns von fast Allem ein Bild machen, wenn unsere Sinne dazu nicht mehr ausreichen greifen wir einfach auf andere Behelfe wie Mathematik, Physik etc. zurück.

Was könnte also jenseits unserer Vorstellungen liegen? Ich meine nichts.
 
Werbung:
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Wir als "Fünf-und-mehr-Sinne-Einheiten" können uns von fast Allem ein Bild machen, wenn unsere Sinne dazu nicht mehr ausreichen greifen wir einfach auf andere Behelfe wie Mathematik, Physik etc. zurück.

Was könnte also jenseits unserer Vorstellungen liegen? Ich meine nichts.

Nichts. :)
 
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Wie kann etwas sein, was nicht in uns gewesen?

Nach Schopenhauer gibt es kein Objekt ohne ein Subjekt, in wessen Vorstellung es sich manifestiert.
Ich glaube er würde sagen, was nicht Wille und nicht Vorstellung sein kann, gibt es nicht? - frage ich euch.

Nur nicht missverstehen, er leugnet nicht di existenz der Welt ausserhalb!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Der eigene Tod ist nicht vorstellbar.

Richtig ist, das niemand den eigenen Tod 'zu erleben oder zu erleiden' vermag,
also lautet die Zusatzfrage:

Könnte der Mensch einen 'eingebildeten fremden Tod erleiden',
ohne es körperlich SELBST zu spüren
und sind 'gezielte Wanderungen des Geistes
einem Menschen als Grenzgänger des Lebens so möglich,
dass er sich selbst (mit dem dritten Auge) zu sehen vermag?

Wer hat schon mal außerkörperliche Erfahrungen gemacht und möchte darüber berichten?

Bernies Sage​
 
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Wenn ich weiß, das es etwas geben kann,brauch ich hierzu keine Physik oder Mathematik,den die Vorstellung wird immer weiter vorgreifen, also ist das Vorgestellte mehr als solches was ist.​
 
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

Wenn ich weiß, das es etwas geben kann,brauch ich hierzu keine Physik oder Mathematik,den die Vorstellung wird immer weiter vorgreifen, also ist das Vorgestellte mehr als solches was ist.​

Das Vorgestellte hat also mit dem, was tatsächlich ist, nichts zu tun?
Das ist vermutlich auch die einzig vernünftige Sichtweise zu diesem Thema!?
 
Werbung:
AW: Was liegt jenseits unserer Vorstellungen?

@Bernies Sage

Was weiß ich über Dich? Kannst Du dir dies vorstellen? Oder zumindest versuchen, es zu erklären?

Gruß Wolke
 
Zurück
Oben