• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Sinn ......

Naja, die Sinne sind zumindest nichts Körperliches mit dem Denkvermögen (Geist) kann ich sie auch nicht direkt in Verbindung bringen, bleibt mE die Psyche.
Nun ja, das erinnert mich jetzt 'mehr oder weniger' an "Ene, mene muh, raus bist du , raus bist du noch lange nicht, sag mir erst...." Oder wo wie ist die nun (auch noch) einzuordnen, hier in unserem Kontext, "die Psyche"?
Naja, der Kampf ist im Leben der meisten Menschen ja auch nicht wegzudenken.
Tja, Du scheinst ja nun unseren Meinungsaustausch hier bereits als "Kampf" zu empfinden, und ihn Dir somit lieber "weg......" zu wollen.
Okay, dann bleibt ja wohl auch mir nichts anderes übrig als 'das Handtuch ...'. :(
 
Werbung:
Nicht verzagen, bezüglich der ' Tiefe ' einfach Ellemaus fragen! :D
Ohne an der Oberfläche zu kratzen belastet es ja doch:kuesse:,nutzt sich ab oder vertieft sich im Abgenutzt sein.:brav:
Streicheln nutzt auch ab,also nicht zuviel loben,aber Nietzsche sagte doch :Man kann nicht genug loben:brav:
Nietzsche hat nicht immer recht,denn mit loben sparen fördert den Ergeiz oder besser Enthusiasmus für etwas:brav:
 
....nicht der einzige Sinn von 'Sinn',....

Einem Sinn einen 'Sinn' zubilligen
bedeutet in das Wesen einer Normativität in der Bezugnahme einzuwilligen.

Zwölf Sinne, das haben wir hier schon rekapituiert, genügen in der Regel !
Doch für den Denksinn (Nr.13) und den Stumpfsinn (Nr.14)
böte sich noch an - ein funktionssprachlich eingesetzter *Pflegel* !

Bernies Sage
 
Werbung:
Was keinen Sinn macht,wird nicht bedacht :nein:
Das ist leider grottenfalsch! Du befindest Dich leider - oder zu Deinem Glück - noch immer in der Grotte von Platons Höhlenmenschen, weil bei Dir - als ewig Gestriger - der Ausgang der Welt als Eingang in die Welt keinen (doppelten) Sinn macht!

Weil *Gastritis* als Gast im Magentrakt keinen Sinn macht, wird ein Magengeschwür nicht bedacht?

Bernies Sage
 
Zurück
Oben