• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist am Verlust der Heimat gut?

Werbung:
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

Kommt natürlich auch auf die Heimat an. Man kann auch anderswo eine zweite Heimat finden und besser leben als zuvor.
Die Weisheit vieler Kriegsgefangenen war:
Meine Heimat ist da wo es mir gut geht!
Schon viele sind auf der Suche nach dieser Heimat um die Ganze Welt gereist;
doch haben sie diese gefunden?


http://de.wikipedia.org/wiki/Schwabengau
http://www.andat.de/anhalt/anhalt_vor.htm
http://www.ostfalen-portal.de/Kulturlandschaft/Koenigsland_Ostfalen
http://de.academic.ru/dic.nsf/meyers/126597/Schwabengau
http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Schwabengau
http://www.ausflugsziele-harz.de/au...tur-geschichte/gaugrafschaften-harzgebiet.htm
http://www.geneall.net/D/per_page.php?id=1555365
http://de.wikipedia.org/wiki/Hassegau
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Seeburg_(Hassegau)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dedi_(Hassegau)
http://www.ausflugsziele-harz.de/au...urg-schloss/riddagsburg-gorenzen-mansfeld.htm
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~fcommich/Stammtafeln/Wettin.html
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~fcommich/Stammtafeln/Albertiner.html#1436
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~fcommich/Stammtafeln/Sachsen-Gotha.html#1594
http://www.manfred-hiebl.de/genealo..._985/rikdag_2_markgraf_von_meissen_+_985.html
http://www.manfred-hiebl.de/genealo...erbstedt/eilsuit_aebtissin_von_gerbstedt.html
http://www.fbeit.htwk-leipzig.de/~fcommich/Stammtafeln/Wettin.html

http://cma.gbv.de/dr,cma,002,1999,r,01.pdf
http://de.wikisource.org/wiki/ADB:Rikdag

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_I._(Harzgau)
http://de.wikipedia.org/wiki/Volkmar_I._(Harzgau)

http://de.wikipedia.org/wiki/Windsor
http://de.wikipedia.org/wiki/Windsor

http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Coburg_und_Gotha_(Fürstenhaus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_von_Sachsen-Coburg_und_Gotha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

Die Weisheit vieler Kriegsgefangenen war:
Meine Heimat ist da wo es mir gut geht!
Schon viele sind auf der Suche nach dieser Heimat schon um die Ganze Welt gereist
doch haben sie diese gefunden?
...

2 Probleme beim Herumreisen um die ganze Welt sind beispielsweise:

1. Die Welt ist nicht ganz/heil ...:nein:

2. Jeder Reisende nimmt sich ja auf diese Reise mit ...:schnl:
 
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

2 Probleme beim Herumreisen um die ganze Welt sind beispielsweise:

1. Die Welt ist nicht ganz/heil ...:nein:

2. Jeder Reisende nimmt sich ja auf diese Reise mit ...:schnl:

Um es einfach zu sagen ich fand es metalitätsmäßig in Ostsachsen, Westthürigen und Belgien am angenehmsten. In Prag und Luxenburg hat es mir auch immer ganz gut gefallen, ansonsten bin ich kein großer Reisender, denn seit ich EU-Rentner durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall 1995 wurde fehlt mir das Geld dazu, meinem Auto erging es danach besser als mir, so sehen in Deutschland die Menschenrechte aus, der Mensch kommt nach dem Auto und bei mir nicht mal das! Auf der Suche nach Hilfe lernte ich viele Leidensgefährten kennen, welche mit mir ein Schicksal teilen, eine unmenschliche Behandlung und Umgang mit Verkehrsopfern in diesem Lande.
 
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

... Auf der Suche nach Hilfe lernte ich viele Leidensgefährten kennen, welche mit mir ein Schicksal teilen, eine unmenschliche Behandlung und Umgang mit Verkehrsopfern in diesem Lande.

Jeder hat halt das sog. "Schicksal", das er hat, auch wenn es nicht immer schick ist ....​
 
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

... denn seit ich EU-Rentner durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall 1995 wurde fehlt mir das Geld dazu, meinem Auto erging es danach besser als mir, so sehen in Deutschland die Menschenrechte aus, der Mensch kommt nach dem Auto und bei mir nicht mal das! Auf der Suche nach Hilfe lernte ich viele Leidensgefährten kennen, welche mit mir ein Schicksal teilen, eine unmenschliche Behandlung und Umgang mit Verkehrsopfern in diesem Lande.

Kann es sein, dass du ein Jammerossi bist?
Kriegt dein Auto eine höhere Rente als du, oder wie soll man diesen Skandal verstehen?
 
Werbung:
AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?

Kann es sein, dass du ein Jammerossi bist?
Kriegt dein Auto eine höhere Rente als du, oder wie soll man diesen Skandal verstehen?

Aus Ihrer Antwort spricht totale Menschenverachtung und Respektlosigkeit anderen gegenüber, genau wie die unmenschliche Behandlung und der Umgang mit Verkehrsopfern in der BRD.

Das Auto erhielt ich problemlos repariert und den Wertverlust ersetzt.
Was meinen Wertverlust anbelangt, das ich nun nicht mehr arbeiten kann, dafür erhielt ich nichts außer einer dürftigen EU-Rente, wo 60% meiner FZR-Beitragsansprüche, ~700€/Mo., enteignet wurden, ja nicht einmal die Beiträge für welche man keine Rente zahlt erhielt ich erstattet. Bei Einzahlung dieser Beiträge in die private Rentenversicherung in der DDR hätte man wohl oder übel zahlen müssen. Wessis die Beiträge zur Höherversicherung in die GRV einzahlten erhalten jedoch dafür Rente; soviel zur Gleichbehandlung.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Versicherung_der_DDR
Auszugszitate:
Die Staatliche Versicherung der DDR war zuständig für Versicherungen in Bezug auf Gebäude wie beispielsweise Hausratversicherungen, für die Absicherung privater Haftpflichtrisiken, für Lebensversicherungen und Unfallversicherungen, für Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherungen, für die Krankenversicherung von selbständigen Unternehmern sowie für weitere Bereiche wie beispielsweise Schadensersatzansprüche im staatlichen Gesundheitswesen oder Zusatzrentenversicherungen. Die Kranken- und Rentenversicherung für Arbeiter und Angestellte oblag der Sozialversicherung des FDGB. Das Emblem der Staatlichen Versicherung der DDR bestand aus einer stilisierten dreiköpfigen Familie unter einem schützenden Dach, das aus dem Buchstaben „V“ und seinem Spiegelbild gebildet war.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 wurden die Rechte und Pflichten der Staatlichen Versicherung der DDR auf eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts mit dem Namen „Staatliche Versicherung der DDR in Abwicklung“ (SinA) übertragen, die dem Bundesministerium der Finanzen unterstand.[1] Das Privatkundengeschäft wurde in Form der Deutschen Versicherungs-AG und der Deutschen Lebensversicherungs-AG privatisiert, die beide von der Allianz SE übernommen wurden.

Weiteres Siehe:
http://www.uni-leipzig.de/fernstud/Zeitzeugen/zz121a.htm
 
Zurück
Oben