• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hört ihr gerade?

Werbung:
Marod? Musik über Krieg und Tod?

Es war ein Holocaust-Überlebender, welcher auf seiner Mundharmonika bei Markus Lanz
*Ich hat einen Kameraden*
spielte: Der Mann war -noch immer davon ergriffen, dass er als Jugendlicher im Lager einen
NAZIONALSOZIALISTEN
hat zu Tränen berühren können! Und wieder waren alle berührt: Markus Lanz und alle Gäste!
 
Es war ein Holocaust-Überlebender, welcher auf seiner Mundharmonika bei Markus Lanz
*Ich hat einen Kameraden*
spielte: Der Mann war -noch immer davon ergriffen, dass er als Jugendlicher im Lager einen
NAZIONALSOZIALISTEN
hat zu Tränen berühren können! Und wieder waren alle berührt: Markus Lanz und alle Gäste!
Hm, ''Weinsendungen'' - ja, aber warum will man das sehen? :dontknow:

Ich suche im Leben die heitere Seite - im Fernsehen ist sie heutzutage nicht mehr zu finden,
ständig schlechte Nachrichten, Probleme, Dramas, Krimis udgl. Ich denk mir: '' Sei schlau - leb' ohne TV'' :regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, ''Weinsendungen'' - ja, aber warum will man das sehen? :dontknow:

Ich suche im Leben die heitere Seite - im Fernsehen ist sie heutzutage nicht mehr zu finden,
ständig schlechte Nachrichten, Probleme, Dramas, Krimis udgl. Ich denk mir: '' Sei schlau - leb' ohne TV'' :regen:

Ich hätte gerne den berührenden Auftritt des Holocaus-Überlebenden bei Markus Lanz
hereingestellt. Soweit ich mich erinnere, wurde aber das Video überhaupt gelöscht - aus
Respekt und auf Wunsch dieses Mannes!
Das Lied habe ich deshalb gewählt, weil mir immer wieder das Erlebnis dieses Holocaust
Opfer in den Sinn kommt: Sein noch heutiges Berührtsein, dass der Nazi zu Tränen kam!
 
Zurück
Oben