• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von hybriden Veranstaltungen, wie z. B. Messen? Eure Erfahrungen und Meinungen?

Da sind wir halt unterschiedlich:)
Mich lenkt das persönliche Gespräch nur ab, in der Mittagspause bleibt man dann am Tisch sitzen und redet weiter, auch die Kaffeepause kann dann mal länger dauern bzw. man geht öfter,... das summiert sich und dann ist man um 17:00 immer noch weit weg von seinem Pensum.
Die Gefahr habe ich im Homeoffice nicht. Da sitze ich und arbeite alles ab. Lass mich von nichts stören (außer die Post kommt) und ich bin viel schneller fertig.
Im Büro verfliegt die Zeit und man weiß gar nicht wieso. Aber wenn man sich das ansieht, dann wird es schon klar. Das möchte ich vermeiden. Deshalb finde ich auch Homeoffice ideal. Für wichtige Treffen mit Mehrwert, kann man ja mal in die Firma fahren.
ja, das ist jeder anders gestrickt. Ich würde ja lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht manchmal auch abgelenkt wäre. Mir ist der soziale Aspekt aber sehr wichtig, das tut mir einfach gut, mit meinen Kolleg:innen ein engeres Verhältnis zu haben. Aber ich verstehe es, wenn es nicht jedem so geht. :) Bei mir ist im Homeoffice die Gefahr, dass ich irgendwann vereinsame, bin einfach sehr gern unter Menschen.

Ja oder eben solchen Menschen, die erst gar nicht gekommen wären weil sie die Anreise gar nicht lohnt. Sicherlich ideal für größere Firmen, die internationaler unterwegs sind. Kleine Firmen, mit Kunden in anderen Regionen, profitieren sicherlich auch davon. Da sehe ich schon einen großen Vorteil.
Stimmt, für viele potentiellen Besucher:innen senkt ein virtueller Stand, den man aus der Ferne besuchen kann, die Hemmschwelle. Das ist auch ein großer Vorteil.

Nicht wirklich.
Ich will darauf hinaus, dass man etwas bieten muss, dass ich nicht jetzt schon bei allen sozialen Medien oder online finden kann. Wenn ich nur die Beiträge bei Youtube dann online beim Messeauftritt abspiele, bringt das nicht viel. Da muss man etwas zeigen, was man bis dahin noch nicht gesehen hat. Eventuell nimmt man einige Beiträge auf und geht dann noch genauer darauf ein.
Der Auftritt muss gut durchdacht und originell sein, dass er einerseits alle wichtigen Infos abdeckt und andererseits positiv im Gedächtnis bleibt. Das ist dann wahrscheinlich die Kunst. 🙂
 
Werbung:
Zurück
Oben