• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was fürchtet Ihr am meisten?

Was fürchtet Ihr am meisten?

  • Krankheit

    Stimmen: 13 14,8%
  • Tod

    Stimmen: 2 2,3%
  • Einsamkeit

    Stimmen: 10 11,4%
  • Arbeitslosigkeit/Armut

    Stimmen: 1 1,1%
  • Demütigungen

    Stimmen: 6 6,8%
  • Verlust von Menschen

    Stimmen: 22 25,0%
  • Krieg

    Stimmen: 6 6,8%
  • Naturkatastrohen

    Stimmen: 2 2,3%
  • etwas ganz anderesn, (nämlich)

    Stimmen: 18 20,5%
  • gar nichts

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich vermute, dass der Lacher/Lachende in erster Linie über sich selbst lacht...(also in meinem Fall lache ich über moebius - und moebius lacht über mich...):lachen::lachen::lachen:
Dabei dienen mir aber, ich gebe es ja zu, manche Beiträge anderer User als Lach-Vorlage .... was aber nichts macht, jedenfalls mir nicht ... :clown2:
Ich nehme deine Lacher sehr ernst, aber das ist halt meine Natur.:homer:
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Da mus(s) ich Dir ausnahmsweise :lachen: mal wieder zustimmen ...:clown2:
LG, moebius
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich denke, was einen selbst betrifft kann man alles verkraften. Demütigung und Gesichtsverlust...Aber was die Ohnmacht betrifft wenn einen geliebte Menschen ganz plötzlich verlassen - darauf hat man oft keinen Einfluss. Und das lässt einen zweifeln und verzweifeln.
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

1. Ich denke, was einen selbst betrifft kann man alles verkraften. Demütigung und Gesichtsverlust...
2. Aber was die Ohnmacht betrifft wenn einen geliebte Menschen ganz plötzlich verlassen - darauf hat man oft keinen Einfluss.
3. Und das lässt einen zweifeln und verzweifeln.

Zu 1.:
Dazu hatte Ernest HEMMINGWAY seinerzeit was Treffliches gesagt:
"Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben."
Oder, mit den Worten der alten Schachspieler-"Weisheit":
"Durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden!"
Zu 2.:
Ja, wahrscheinlich hat der Mensch auf alles wirklich Bedeutsame keinen bzw. nur wenig Einfluß!?!?
Zu 3.:
Zweifel und Ver-Zwei-flung müssen aber nicht das letzte Wort im Leben eines Menschen sein, oder ???
Der blaue moebius
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich glaube die größte Angst habe ich vor mir selbst. Denn wer kann mein Leben mehr zerstören als ich selbst?
 
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ich glaube die größte Angst habe ich vor mir selbst. Denn wer kann mein Leben mehr zerstören als ich selbst?


Ein Ziegel, der dir auf den Kopf fällt? Ein Baum, der vom Sturm entwurzelt auf dich stürzt? Ein unverschuldeter Unfall? .................
 
Werbung:
AW: Was fürchtet Ihr am meisten?

Ein Ziegel, der dir auf den Kopf fällt? Ein Baum, der vom Sturm entwurzelt auf dich stürzt? Ein unverschuldeter Unfall? .................

Ich weis, was Du meinst - ich wollte jedoch eher darauf hinaus, dass es in letzter Instanz doch ich bin, auf den es ankommt wie ich mit diesen Dingen umgehe; ergo die Intensität jedweden Leids beeinflusse, welches mir widerfährt.
 
Zurück
Oben