• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Ich bin Angesteller bei einem Telefonservice. Mit meinem Vorgesetzten komme ich super klar, er ist wirklich nett. Aber die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten sind echt nicht so toll...ich schau mich auch schon nach anderen Angeboten um.

Bei uns liegt es aber glaube ich nicht am Betrieb, sondern an der Branche allgemein. Die Arbeitsbedingungen sind einfach überall schlecht.
 
Werbung:
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Aus meiner Sicht sind die Menschen nicht bereit generell darüber nachzudenken warum sie Vorgesetzte brauchen, warum es sie braucht. Sie sind darauf konditioniert, den Fehler/die Ursache für ihr Unbehagen in anderen Umständen oder bei sich selbst (z.B. Ansatz der Psychologie) zu suchen. So lange sie die Größenunterschiede von Menschen, also auch damit verbunden Hirarchien... nicht hinterfragen wollen oder das was diese "inhaltlich " rechtfertigt, der Gehorsam und Angst , muss man ihnen leider noch etwas kopfschüttelnd und bedrückt zuschauen.

Bernd
 
Zurück
Oben