• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

AW: Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

Ich vermute, die Groß-Bauern sind heute alle Groß-Schuld-Bauern. Nach dem Geld-Knall gehört ihnen nur noch nichts. :lachen:
 
Werbung:
AW: Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

Danke:)
Für mich war die kalte ENTEIGNUNG klar. Dank der Seite kenne ich jetzt die Details! :weihnacht

Bitte, gern geschehen :)
Komisch ist nur, dass das so unbekannt ist.

Der Coup, der den Privatbanken gelungen ist, das Monopol der Geldschöpfung aus dem Nichts vom Staat zu bekommen ist so unglaublich, dass es eben niemand glauben kann ;-)
Übrigens sind auch die Nationalbanken und die europäische Zentralbank privat; der Staat hat nur Anteile, aber es gibt kein Weisungsrecht der Regierung.

Weitererzählen ist übrigens sehr hilfreich und wie du geschrieben hast, sollte man dieses System auslachen und dann auf nachhaltige Weise gestalten :)
 
AW: Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

Einer muss es ja tun .... :lachen: :clown2:

Hoffentlich hat er sich nicht in nichts aufgelöst und läßt uns hier All-ein zurück! :haare:

:lachen::lachen::lachen:

P.S. Ich betreibe seit Jahren völlig legalen Steuerboykott, verdiene wenig und gebe wenig aus. (Das bringt nebenbei auch jede Menge Frei-Zeit!) Jedes Jahr weniger, bis ich bei nichts angekommen bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

Der Coup, der den Privatbanken gelungen ist, das Monopol der Geldschöpfung aus dem Nichts vom Staat zu bekommen ist so unglaublich, dass es eben niemand glauben kann ;-)
:)Mercie...
Und es ist den US-Privatbankern auch gelungen, nach dem letzten Krieg das europäische Gold zu klauen. Wobei de Gaulle das französische zurückgeholte. Diese Information wird Dich interessieren, wenngleich sie auf à jour gebracht gehört. Ich erinnere mich, woanders gelesen zu haben, daß das dt. Gold scheinbar im Herbst 2009 Manhattan verließ. Mit unbekanntem Ziel.
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=4

Der Korea-Krieg und die noch heute aktuellen Unstimmigkeiten resultierten aus dem von den US-Privatbankern aus Japan abtransportierten Asien-Gold, welches zwecks Kriegsfinanzierung gesammelt wurde. Korea verlangte seinen Anteil zurück. Mit der Konsequenz eines Krieges und Dauerzerwürfnisses!


Wer, nach alldem, was über die Machenschaften dieser Privatbanker und Clans zunehmend öffentlich wird, für Krieg und "Verteidigung" votiert, sollte sich bewußt sein, daß er aktiv seinen Beitrag zum Raubmord an Völkern leistet. Und damit das erstohlene "Vermögen" dieser Leute mit"verteidigt".

Übrigens sind auch die Nationalbanken und die europäische Zentralbank privat; der Staat hat nur Anteile, aber es gibt kein Weisungsrecht der Regierung.
Ja klar... sonst würden Raubzüge in einer bestimmten Größenordnung ja gar nicht möglich sein. Und mit dem politisch noch immer recht spärlich gebildeten Volk und ihren oftmals macht- und geldgierigen Volksverkäu... äähmm ...vertretern ging die Rechnung bisher ja recht gut auf.
 
AW: Warum schöpfen Staaten Geld nicht selbst?

Servus Irana :)
Danke für die Infos!

Paradoxerweise finden diese Dinge umso weniger Gehör bei den Bürgern, je mehr man "auflädt"; dann bleibt halt das Gefühl: "Alles Verbrecher, aber das haben wir eh schon immer gewusst".

Ich versuche einfach mal das Wissen um die Geldschöpfung in meiner Umgebung zu verbreiten: "Weisst du, dass Privatbanken das Recht haben Kredite zu vergeben und dafür natürlich Zinsen zu kassieren, obwohl sie das Geld gar nicht besitzen; das entsteht erst bei der Kreditvergabe.
Und vor allem auch, dass der Staat sein eigenes Geld nur auf diese Weise bekommt und ebenfalls Zinsen an die Privatbanken dafür bezahlen muss?"
 
Werbung:
Zurück
Oben