• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

War Jesus real?

AW: War Jesus real?

Das hat nichts damit zu tun, dass die Aussage May's stimmig ist. Willst Du das etwa abstreiten?
Ich will Karl May nicht mit Jesus vergleichen, aber hatte Jesus nicht auch eine in der Bibel nachlesbare Kriminalgeschichte hinter sich an deren Ende er dafür am Kreuz gelandet ist? Ist er deswegen jetzt unglaubwürdig für Dich?

die einzigen Straftaten, die man Jesus damals nachweisen konnte, waren Hausfriedensbruch und Störung der öffentlichen Ordung beim Tempelrauswurf sowie diese Pansch-Geschichte mit dem Wasser und dem Wein...

Heutzutage wäre er allerdings gleich dran wegen Volksverhetzung. Außerdem ist er Ausländer und arbeitslos...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: War Jesus real?

die einzigen Straftaten, die man Jesus damals nachweisen konnte, waren Hausfriedensbruch und Störung der öffentlichen Ordung beim Tempelrauswurf sowie diese Pansch-Geschichte mit dem Wasser und dem Wein... ......................

Der Rote Baron

Sehr interessant Herr Rath – und wo steht das? (außer der Bibel- und dementsprechend nahestehender Literatur)

fragt sich :confused:
K. M.
 
AW: War Jesus real?

Sehr interessant Herr Rath – und wo steht das? (außer der Bibel- und dementsprechend nahestehender Literatur)

fragt sich :confused:
K. M.

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wikipedia. Das ist schließlich die Quelle, die von ihrer ganzen Struktur her dem unüberschaubaren Haufen an Evangelisten am nächsten kommt. Man kann zu Recht sagen, daß Wiki für Wahrheit steht, es aber dem Betrachter als Aufgabe zukommt, Inhalt und Zeitpunkt sorgfältig gegeneinander abzuwägen.

Der Rote Baron
 
AW: War Jesus real?

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Wikipedia. Das ist schließlich die Quelle, die von ihrer ganzen Struktur her dem unüberschaubaren Haufen an Evangelisten am nächsten kommt. Man kann zu Recht sagen, daß Wiki für Wahrheit steht, es aber dem Betrachter als Aufgabe zukommt, Inhalt und Zeitpunkt sorgfältig gegeneinander abzuwägen.

Der Rote Baron

Ich will die Quellliteratur, amtlichen Dokumente, oder Originaltexte alter Historiker sehen: in Altgriechisch, Althebräisch, Altägyptisch, Hieroglyp- oder Demotisch, Syrisch, Altpersisch, oder sonst einer der Zeit entsprechenden Amtssprache (Latein war zu dieser Zeit noch keine Amtssprache), oder Zweisprachig mit Übersetzung; -

und Evangelien= Mythen und Märchen interessieren mich nicht!

Jetzt heißt es googlen!

viel Spaß dabei,
K. M.
 
AW: War Jesus real?

......



so wie in der mathematik das reale rechnen nicht ausreicht um die wirklichkeit zu erfassen so reicht in der philosophie nicht das rationale denken aus um die welt zu verstehen - den die welt ist nicht rational -
sie ist komplex und bedarf der imaginären grössen um sie zu erschliessen.

Ich bitte allerdings folgendes zu beachten:
1. In der Mathematik und in der zeitgenössischen Physik/Kosmologie sind imaginäre Größen exakt definierte Terme: i = Wurzel aus - 1!
2. Der Physiker/Kosmologe Stephen HAWKING, der versucht hatte, mit dem Konzept seiner sog. "imaginären Zeit" die Paradoxie der Urknall-Singularität aufzulösen, hat sich mit dem Hinweis auf die unlösbare mathematische Komplexität seines Versuchs, ART und QM zur Theorie der Quantengravitation zu vereinigen, aus der Suche nach der TOE verabschiedet! (Mit ihm bisher auch seine Physiker-Kollegen L. SUSSKIND und R.B. LAUGHLIN).
moebius
 
AW: War Jesus real?

Was zum Teufel bedeutet "negligiabel" und wo steht das außer in Deinem Pamphlet gegen Jesus?

negligible ['neglId¦ebl] adj; reg. adv. 1. nebensächlich, unwesentlich. 2. geringfügig, unbedeutend, nicht der Rede wert.

(c) Langenscheidt.

Bissken Fremdsprachenkenntnis! Und Germanisierung fremdsprachiger Wörter. Mache ich gern, wenn mir bornierte Argumentationen auf den Senkel gehen!

Ein bisschen etwas zur Glaubwürdigkeit von Karl May:

aus Wikipedia:

Welch grandiose und schlagende Argumentation! Aus Vorstrafen einen Schluss auf die Richtigkeit oder Berechtigung spätere Einsichten und Aussagen einer Person zu ziehen!

Das ist allerunterstes Diskussionsniveau!


Wie willst Jesus aus der Religion weglassen ???

Lies bitte genauer! Die ganze Religion, alle Relgionen und Kirchen samt dem Berg-, See-, Wald-, Feld- und Wiesenprediger sind zu vergessen!

FR
 
AW: War Jesus real?

neg li gi ble negligible

Show Spelled Pronunciation [neg-li-juh-buh l] Show IPA
–adjective

so small, trifling, or unimportant that it may safely be neglected or disregarded: The extra expenses were negligible.

http://www.dict.cc/?s=negligible

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/negligible.html

"negligiable" fand ich jedoch nicht (aber mein English ist nicht besonders)

A. Einstein über Religion: „Kindischer Aberglaube“

„Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.“

http://hpd.de/node/4584

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: War Jesus real?

negligible ['neglId¦ebl] adj; reg. adv. 1. nebensächlich, unwesentlich. 2. geringfügig, unbedeutend, nicht der Rede wert.

(c) Langenscheidt.

Bissken Fremdsprachenkenntnis! Und Germanisierung fremdsprachiger Wörter. Mache ich gern, wenn mir bornierte Argumentationen auf den Senkel gehen!
Fragt sich, warum Du es dann nicht gleich richtig schreibst - schämst Du Dich doch dieses Wortes ?

Welch grandiose und schlagende Argumentation! Aus Vorstrafen einen Schluss auf die Richtigkeit oder Berechtigung spätere Einsichten und Aussagen einer Person zu ziehen!

Das ist allerunterstes Diskussionsniveau!
Hast Du da persönliche Erfahrungen ?

Lies bitte genauer! Die ganze Religion, alle Relgionen und Kirchen samt dem Berg-, See-, Wald-, Feld- und Wiesenprediger sind zu vergessen!
Eben weil ich - meist - genau lese, weiß ich, dass sie nicht zu vergessen sind.

Lieb-bedauerliche Grüße

Zeili
 
AW: War Jesus real?

Ich will die Quellliteratur, amtlichen Dokumente, oder Originaltexte alter Historiker sehen: in Altgriechisch, Althebräisch, Altägyptisch, Hieroglyp- oder Demotisch, Syrisch, Altpersisch, oder sonst einer der Zeit entsprechenden Amtssprache (Latein war zu dieser Zeit noch keine Amtssprache), oder Zweisprachig mit Übersetzung; -

und Evangelien= Mythen und Märchen interessieren mich nicht!

der atheismus macht dich blind für andere sichtweisen ...
nietsche hat mehr als die hälfte seines leben gegen Gott gekämpft.
warum kämpft man verbissen gegen etwas, was nicht existiert?
glaubst du etwa, dass wir uns auf der höchsten stufe des wissens über den grund unserer existenz befinden? zufall?
wie lächerlich, dass ein mensch am anfang des 3. jahrtausends glaubt alles über den gotteswahn zu wissen...
mythen basieren auf der ursprünglichen wahrheit. versuche abstrakt zu denken und tauche dann mit dem verstand mutig in die tiefe der mythischen inhalte ein... etwas zu übersetzen und abschreiben heißt nicht, das auch zu verstehen, dafür muss man vorurteilslos sein.... und für alles offen.
 
Werbung:
AW: War Jesus real?

Fragt sich, warum Du es dann nicht gleich richtig schreibst - schämst Du Dich doch dieses Wortes ?

Kindischer Einwand. Aber wenn du nicht weißt, was eine Germanisierung ist, kein Wunder. Also wieder nicht genau gelesen und schon gar nichts verstanden.

Eben weil ich - meist* - genau lese, weiß ich, dass sie nicht zu vergessen sind.

*Eben! Meist nur! Diesmal aber eben nicht.

Das ist das Problem! Du glaubst zu wissen; mehr nicht!

Lieb-bedauerliche Grüße

Ganz meinerseits und ENDE!
 
Zurück
Oben