• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

natürlich erinnere ich mich dran.

sehr viel später hat ex-buka h. schmidt geäußert, es wäre die schwerste stunde in seinem amt gewesen, als er bei der beerdigungsfeier neben der witwe von schleyer sass.

Wahrscheinlich war er von der Beerdigung der Hamburger Flutopfer so traumatisiert, daß er sich später bei keiner einzigen Beerdigung mehr freinehmen traute...
 
Werbung:
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Wahrscheinlich war er von der Beerdigung der Hamburger Flutopfer so traumatisiert, daß er sich später bei keiner einzigen Beerdigung mehr freinehmen traute...




hast du die übertragung der schleyer-beerdigung damals gesehen?


über wahrscheinlich und vielleicht kann man stundenlang lamentieren...ich hab ihm das abgenommen, wenngleich ich auch ihn heute nicht mehr wählen würde.


für raucher ist er halt ein held :)
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

hast du die übertragung der schleyer-beerdigung damals gesehen?


über wahrscheinlich und vielleicht kann man stundenlang lamentieren...ich hab ihm das abgenommen, wenngleich ich auch ihn heute nicht mehr wählen würde.


für raucher ist er halt ein held :)

Hätte ich damals eine Wahl gehabt, hätte ich, wenn es heute gewesen wäre, durchaus mit H. Schmidt diskutiert. Vielleicht hätte ich ihn gefragt, wieso er sehend und bewußt den deutschen Staat in ein gigantisches Rentendilemma führt und wie sich das mit seinem Amtseid verträgt. Ich finde, man kann mit H. Schmidt durchaus sinnvoll streiten. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gewählt. Hätte, hätte, Zigarettenkette...
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Hätte ich damals eine Wahl gehabt, hätte ich, wenn es heute gewesen wäre, durchaus mit H. Schmidt diskutiert. Vielleicht hätte ich ihn gefragt, wieso er sehend und bewußt den deutschen Staat in ein gigantisches Rentendilemma führt und wie sich das mit seinem Amtseid verträgt. Ich finde, man kann mit H. Schmidt durchaus sinnvoll streiten. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gewählt. Hätte, hätte, Zigarettenkette...



in bezug auf den amtseid hätte ich gerne mehrere entsprechend tätige gefragt.

das ist alles eine farce, egal, wie die verantwortlichkeiten aussehen, zur verantwortung wird und wurde niemand gezogen, drum geht das ja alles, niemand hat etwas zu befürchten - wenns eng wird gibts einen rücktritt und das ist es auch schon.

sowas nennt sich vollkasko, voll abgefedert.
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Hätte ich damals eine Wahl gehabt, hätte ich, wenn es heute gewesen wäre, durchaus mit H. Schmidt diskutiert. Vielleicht hätte ich ihn gefragt, wieso er sehend und bewußt den deutschen Staat in ein gigantisches Rentendilemma führt und wie sich das mit seinem Amtseid verträgt. Ich finde, man kann mit H. Schmidt durchaus sinnvoll streiten. Aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gewählt. Hätte, hätte, Zigarettenkette...

Und ich hätte ihn gefragt, warum er seinerzeit gegen die RAF Krieg geführt hatte ...:dontknow:

Heureka - er war ja ein ehemaliger Oberleutnant oder Hauptmann der deutschen Wehrmacht ...- und konnte wahrscheinlich :dontknow: gar nichts Anderes, als Krieg führen ...:dontknow:
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Und ich hätte ihn gefragt, warum er seinerzeit gegen die RAF Krieg geführt hatte ...:dontknow:

Heureka - er war ja ein ehemaliger Oberleutnant oder Hauptmann der deutschen Wehrmacht ...- und konnte wahrscheinlich :dontknow: gar nichts Anderes, als Krieg führen ...:dontknow:



damit die chronologie stimmt: erst einmal hat die RAF diesen krieg damals angefangen, wollen wir doch actio und reactio nicht verwechseln. hätte helmut schmidt das aussitzen sollen???


doch, er konnte und kann noch einiges mehr - u.a. malt oder malte er (da gab es ausstellungen) und gab auch schon klavierkonzerte, als journalist hat er auch gearbeitet - also sooo weit muss man den mann nicht unrecht tun.


helmut schmidt hatte die innenpolitisch härtesten zeiten in deutschland zu meistern, für den hohlen zahn war das nicht.

herr moebius, manchesmal schreiben sie einfach eine pubertäre scheisse zusammen.


und wenn ihnen die fragelaune wieder hoch kommt, fragen sie sich doch mal, wovon die raf dies und jenes finanziert bekam; für entsprechende fußbänder in champagner von andreas baader in frankreich neben dessen ausgesprochenem luxusbedürfnis, was schnelle schlitten und einiges mehr anbelangt, haben die gelder von banküberfällen etc. nicht gereicht. von spendenaktionen und entsprechenden straßensammlungen ist nichts bekannt.


da hätt ich auf die schnelle noch was kleines:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...genau-das-stueckchen-arbeiterklasse-1.1312411




das mußte mal in aller klarheit geschrieben werden
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

.....
herr moebius, manchesmal schreiben sie einfach eine pubertäre scheisse zusammen.
....

:ironie: Frau werwiewas, hoffentlich :dontknow: schreiben Sie keine sog. "pubertäre Scheisse" zusammen - und sind schon richtig :ironie: erwachsen ..., was immer das heissen mag (erwachsen zu sein) ...:rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben