• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Werbung:
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Ich wiederhole meine Frage: was hoffen Sie, mit dem Gang zur Urne zu bewirken ?
Privisor

Wenn ich nicht hingehe, dann wähle ich damit die etablierten Parteien von CDU/CSU bis zu den Grünen und zwar deswegen, weil die ihre "Stimmen" auch ohne mein zutun bekommen, notfalls auch ohne das Zutun sämtlicher Wähler. Eine Wahlbeteiligung von nur 10 Prozent würde daran nicht ändern. Verstehen Sie? Eine niedrige Wahlbeteiligung provoziert niemanden. Das regt keinen auf und schon garnicht die Parteien, welche auch ohne Wähler ihre "Sitze" sicher haben. Nichtwählen wirkt nicht als Revolution sondern als Zustimmung!

Also gehe ich hin und wähle irgendwas, nur nicht die etablierten Korrumpierten. Ist doch ganz einfach. Natürlich würden auch "Piraten", "Satiriker" oder "Graue Panther" nach einigen fetten Jahren am Futtertrog von der Macht korrumpiert sein aber erstmal gibts ein wenig Unruhe und damit die Hoffnung auf Bewegung in eine andere, bessere Richtung.

Daß ich mit diesem Urnengang nicht die Welt aus den Angeln reiße, das ist mir klar aber wenigstens nicke ich nicht den Status Quo ab, indem ich mir den Urnengang spare.
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Mit nicht wählen wie ich es verstanden habe ist auch bei den meisten Menschen nicht zuhause sitzen bleiben gemeint, sondern von den angebotenen Parteien nichts zu wählen,
sondern etwas anderes, eine Phantasie die auf dem Stimmzettel noch nicht vorgesehen ist, ein Leben ohne von den Mächten der Parteien beherrscht zu werden, etwas Neues das in die Zukunft weist...
Diese Wahl kann man sehr gut treffen mit dem Stimmzettel ohne nach irgendeiner Pfeife tanzen zu müssen, ein aktiver Akt der keine allgemeine Zustimmung gibt.
 
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Plakat im Original.

15795292lz.jpg



Einfache Veränderung.

15795317cz.jpg



Veränderung mit mehr Aufwand.

15795343kb.jpg


15795363og.jpg


15795376mf.jpg


15795386sx.jpg


15795391jv.jpg


15795412fg.jpg


15795518zj.jpg








 
Werbung:
AW: Wahlkampf zur Bundestagswahl 2013

Kanzlerfressen.de

Wenn ihnen zum Leben sonst nichts mehr bleibt.

Jedenfalls muss für die in Rente geschickten Kanzler(In) der Bundesrepublik Deutschland keine Sammelbüchse herum gehen, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des Basta-Ex-Bundeskanzlers G. Schröder aus der SelbstProduziertenDummheit mitteilen ...:rollen:
 
Zurück
Oben