• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Großbritannien 2019

Werbung:
Dann sollte sich der Wähler einmal fragen warum....

Die Wahl
der Qual.

Ich denk mal
im Wahl - Lokal
hat man die Qual
von dürftiger Auswahl
übers eigene Schicksal
Was man wählt ist egal
dem Wähler bleibt Mühlsal

Politiker Versprechungen ohne Zahl
Dummbüger glauben das jedes Mal
Viele Diäten Erhöhungen sind brutal
Dummbürgern ist das meistens egal
Politiker winden sich glatt wie ein All
und beschimpfen andere derb verbal
Politiker haben für Bürger keine Moral
sie fressen sich voll im teuersten Lokal
Dummbürger gönnen ihnen jedes Mahl
und ziehen sich zurück in ihr Jammertal
Politiker leisten sich manch Geld Skandal
Dem Bürger ist das noch lange kein Signal
er zahlt die Zeche, denn für ihn ist es normal
 
Mir ist irgendwie die Lust vergangen, mal wieder nach England zu fahren.
Nach Schottland ja - aber nach England lieber nicht mehr ...
 
Nach Schottland ja - aber nach England lieber nicht mehr ...
Na ja ? Schottland wollte sich schon "ewig" aus nationalistischen Gründen von England trennen und hat in der EU die von England heraus verhandelten Ausnahmen genossen. Nun will sich England aus nationalistischen und wirtschaftlichen Gründen (weitere Zugeständnisse hat ja die EU nicht zugelassen) aus der EU gehen - wobei der Weg in die EU von allen Anfang (siehe Haltung Frankreichs) höchst problematisch war.
Ob die Rechnung für Schottland gut ausgeht, wenn es von England getrennt ist (wahrscheinlich nicht aufzuhalten), bin gespannt: Schottland mit Sonderverträgen in der EU?
 
Ob die Rechnung für Schottland gut ausgeht, wenn es von England getrennt ist (wahrscheinlich nicht aufzuhalten), bin gespannt: Schottland mit Sonderverträgen in der EU?

Mal auf Fußball schauen: Da gibt es nur 1x Deutschland, nach dem die Mauer weg ist. Doch es gibt -> Wales, Schottland, Irland, Nordirland, England - also 5x England - Ungerechtigkeit war England schon immer ein positiver Begriff.
 
Ungerechtigkeit war England schon immer ein positiver Begriff.
Was Sie da so konkret alles subsumieren - ich weiß es nicht. Mir fällt - jetzt ganz locker aufgezählt - bei England ein: ;);)Shakespeare, Demokratie, industrielle Revolution, Beatles, Englisch als "Weltsprache" .... Schlange stehen, kein Händeschütteln .... ach ja: den Auslandösterreicher Popper hätte ich fast vergessen....
 
Werbung:
Zurück
Oben