• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Großbritannien 2019

Werbung:
Die Gänse haben für Weihnachten gestimmt

Boris Johnson hat die Wahl haushoch und geradezu triumphal gewonnen, er kann jetzt durchregieren. Verloren haben Anstand, Aufrichtigkeit und Integrität.

Da belügt also einer - vom ersten Tag im Amt an - sein Land und seine Königin. Widerspruch in seiner Partei begegnet er, indem er die Widersprechenden hochkant hinauswirft. Das Parlament verhöhnt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Quasselbude, um ihre Unversehrtheit bangende Abgeordnete gibt er der Lächerlichkeit preis. Den Medien, sobald unbotmäßig, droht er mit harschen Konsequenzen. Den Menschen, die seine Partei über bald zehn Jahre geschröpft hat, verspricht er urplötzlich das Blaue vom Himmel. Nachfragen dazu weicht er aus - oder beantwortet sie mit neuen Lügen.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausl...-alle-gegner-besiegt-kommentar-a-1301152.html

Sehr schade ....
 
Das vierte Mal Volksabstimmung für den Austritt. Was machen wir nun damit? Demokratisch schlecht reden? Nach Weltkrieg 1 und 2 könnten wir uns vorstellen, aller guten britischen Dinge erfürchtig zu warten...
 
Werbung:
Zurück
Oben