• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

verzeihen

W

westwind

Guest
im verzeihen
liegt ein stück gnade
dass uns
immer wieder
neu beginnen läßt.

schwör nicht mir
die ewige treue
sondern dir selbst

denn nur
die wahrheit
und die liebe
sind uns gute begleiter!
 
Werbung:
AW: verzeihen

Es werden mehrere Wege begangen, um mit den Schmerzen, die einem zugefügt werden, fertig zu werden. Das Verzeihen ist der anstrengendste, aber auch der am dauerhaftesten wirksamste.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: verzeihen

Ist nicht schlecht!
Probier doch auch mal, ein wenig mit der Sprache zu spielen, kommt sicher was nettes dabei raus
 
AW: verzeihen

Hallo westwind,

mit dem Inhalt des ersten Teils habe ich ein persönliches Problem...
Trotzdem ist es nicht schlecht, was du schreibst, klingt aber ein wenig...disharmonisch. Sorry, das kann daran liegen, dass ich schwer Zugang zu dieser Art von Zeilen habe.

Off... :)
 
AW: verzeihen

Hallo westwind,

mit dem Inhalt des ersten Teils habe ich ein persönliches Problem...
Trotzdem ist es nicht schlecht, was du schreibst, klingt aber ein wenig...disharmonisch. Sorry, das kann daran liegen, dass ich schwer Zugang zu dieser Art von Zeilen habe.

Off... :)

hallo offside!

diese zeilen sind aus mir herausgeflossen, als ich verzeihen lernen wollte...

ich habe erfahren, dass es mit willen nicht geht und den ersten schritt in diese richtung als "gnade" empfunden, als geschenk fürs loslassen!

wenn man einander verziehen hat kann man sich neu begegnen- finde ich!

liebe grüße!
 
AW: verzeihen

Ich möchte deine Einstellung dazu gar nicht ändern. Ich finde es toll, wenn jemand in der Lage ist, zu verzeihen. Im Alltag ist das sehr nützlich, nur glaube ich, dass es Dinge gibt, die unverzeihlich sind. ICH zumindest habe es noch nicht gelernt und habe bestimmten Menschen gegenüber auch (noch) kein Interesse daran.

Eines stimmt natürlich: Mit Willen geht es nicht. Es muss aus dem Herzen kommen.
 
Werbung:
AW: verzeihen

Ich möchte deine Einstellung dazu gar nicht ändern. Ich finde es toll, wenn jemand in der Lage ist, zu verzeihen. Im Alltag ist das sehr nützlich, nur glaube ich, dass es Dinge gibt, die unverzeihlich sind. ICH zumindest habe es noch nicht gelernt und habe bestimmten Menschen gegenüber auch (noch) kein Interesse daran.

Eines stimmt natürlich: Mit Willen geht es nicht. Es muss aus dem Herzen kommen.

liebe offside!

ich bin auch eine die immer wieder üben muss, aber ich verstehe auch, wenn unverzeihliche, sehr verletzende dinge geschehen sind, dann ist oft der schmerz und die trauer noch zu groß!
alles gute für dich!:umarm:
 
Zurück
Oben