• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versteht jemand, was das heißen soll?

AW: Versteht jemand, was das heißen soll?

Bernies Sage schrieb:
Wetten, dass die *Schwitzmilbe* schon ausgestorben war, bevor sie erfahren konnte, was Leben bedeutet? :D

Bernies Sage

"Schwitzmilben" sterben nicht aus, den im Angesicht ihres Schweißes, äh Fleißes gebären sie neue Schwitzmilben. :clown2:
 
Werbung:
Hallo :D
Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Mit spontan ist hier zufällig gemeint, aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)?:dreh:

Da habe ich möglicherweise eine Antwort - die alten Griechen glaubten, wie die Europäer noch bis ins 18. Jh. - an die 'Urzeugung' - dass z.B. Fliegen und Bienen aus Kuhmist entstünden, oder Mäuse aus Flussschlamm. Ich vermute dass das gemeint ist. Endgültig ausgeräumt hat diesen Glauben der italienische Jesuit Lazzaro Spallanzani im späten 18. Jh. mit seinen Experimenten.
 
Ich könnte da unzählige Menschen aufzählen, die nicht verweht sind, aber Ich mag solche Wortklaubereien nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben