• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Versteht jemand, was das heißen soll?

Schwitzmilbe

New Member
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
7
Hallo :D

Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Mit spontan ist hier zufällig gemeint, aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)?:dreh:

Danke schonmal im Voraus!
 
Werbung:
AW: Versteht jemand, was das heißen soll?

Hallo :D

Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Mit spontan ist hier zufällig gemeint, aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)?:dreh:

Danke schonmal im Voraus!

Die Natur und Evolution spielt. Geht man von einem Anfang aus, sind die Ur-Tiere, aus einem Ur - Samen entsprungen. Mythologien sind voll mit solchen Geschichten. Beschäftige mich gerade mit der iranischen Schöpfungsgeschichte. (Ur - Rindes/ nicht "Ur -Stier")
 
AW: Versteht jemand, was das heißen soll?

Die Gegenthese wäre: Ein Hund gebirt immer einen Hund gebirt immer einen Hund gebirt immer einen Hund und und und. Veränderung in Bezug auf Arten wäre demnach völlig ausgeschlossen.

Ich denke, die gemeinte Zufälligkeit ist jene, dass ein Nachwuchs nicht unbedingt eine strenge Interpolation der Eltern darstellt. Empirisch lässt sich das zeigen, dass zwei braunäugige Eltern durchaus ein grünäugiges Kind hervorbringen können.
 
AW: Versteht jemand, was das heißen soll?

Hallo :D

Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Mit spontan ist hier zufällig gemeint, aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)?:dreh:

Danke schonmal im Voraus!

Wenn sich eine Situation ändert,können Tiere die vom aussterben bedroht sind,durch eine verkettung der Zufälle z.b doch noch überleben.
 
AW: Versteht jemand, was das heißen soll?

Hallo :D

Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Mit spontan ist hier zufällig gemeint, aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)?:dreh:

Danke schonmal im Voraus!


Im Grunde heißt es, dass auch Aristoteles nichts Genaues wusste! :homer:
 
Werbung:
AW: Versteht jemand, was das heißen soll?


Ich verstehe :D

Falls mir jemand erklären kann, wie das gemeint ist, würde ich mich sehr freuen!

Ich verstehe nicht wie das gemeint ist! :D

"...in seinen empirischen Untersuchungen räumt Aristoteles die Möglichkeit ein, dass nicht nur einzelne Exemplare einer Art ausnahmsweise spontan entstehen, sondern sogar ganze Arten und Gattungen, z.B die Schalentiere."

Wo steht das genau und wer hat diese Übersetzung dergestalt in diesem Kontext Aristoteles in den Mund gelegt? :D

Mit spontan ist hier zufällig gemeint,.....

Kein Wunder: Wenn Spontanität und Zufall zusammentreffen, dann wird daraus Abfall. :D

Zufall ist alles was zufällt - und Abfall ist alles was abfällt. :D

......aber inwiefern sollten (manche) Tierarten zufällig entstehen (und andere nicht)? :dreh:

In der Entstehungsgeschichte darf davon ausgegangen werden, dass es natürliche Tierarten und auch künstliche Tierarten jeweils in ihrer Zeit ganz real gegeben hat. Und jeder normale Mensch versteht, was das heißen soll. Und die Tatsache, dass es eine *Schwitzmilbe* ohne seinen Schöpfer gar nicht gegeben haben konnte, auch das wird sicher jeder sofort verstehen, was das nun heißen soll. :dreh:

Danke schonmal im Voraus!

Oh, selbst das versteht sicher jemand, der erkennt, das sich da der Schöpfer echt hat was einfallen lassen, um seine eigenen Ausfälle zu kompensieren. :D

Wetten, dass die *Schwitzmilbe* schon ausgestorben war, bevor sie erfahren konnte, was Leben bedeutet? :D

Bernies Sage
 
Zurück
Oben