• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschiede katholische - evangelische Christen

Ja, so wird's wohl sein - es geht aber auch noch'n Ticken härter: Bei den Zeugen Jehovas gibt es keine Austritte;
will jemand austreten, wird das nicht zur Kenntnis genommen, der 'Übeltäter' aber von der Kirche 'rausgeworfen
- Gläubige dürfen dann mit ihm keinen Umgang mehr pflegen... :weinen2:


Ja - soviel zum Selbstvertrauen solcher Gemeinschaften! :D
 
Werbung:
So wie man das Christentum hier behandelt ist die Politik schon längst auf den Endsieg des Islam programmiert.
Wo ist hier - der Westen, Europa, Deutschland, oder Denkforum; und wer ist man :verwirrt1

Die Politik ? Dazu müsste sie sie nicht nur viel mehr weitsichtig sein, sondern auch total fatalistisch -
eine Eigenschaft, die selbst dann ein Politiker nicht aufweisen dürfte, wenn er ausschließlich dem
Peter-Prinzip seine Stellung verdankt... :D
 
Die Politik vielleicht - aber warum sollten Leute, die sich von der einen Zwangsreligion abwenden, dafür eine andere eintauschen?
Es gibt natürlich immer auch einige Konvertiten, aber besonders viele sind das - soviel ich weiß - nicht!
Weil der religiöse Zwang über den Islam besser funktioniert wie mit dem evangelischem Christentum. Die katholische Kirche ist auch nicht mehr so stark wie einst und deshalb sieht die Politik im Islam ihre Chance, weil dessen innere Funktionsweise entsprechend autoritär gestrickt ist. Ähnlich wie es unter den Ehrenmännern der Mafia ist. Schutzgeldmafia <---=---> Wer als Dhimmi sein Schutzgeld bezahlt (9,29), genießt einen gewissen Schutz.

150 Jahre italienische Einheit

http://www.reise-nach-italien.de/italienische-einheit.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Italien
http://www.katholisches.info/2012/0...pa-ausbreitet-ist-das-auch-schuld-der-kirche/
https://dolomitengeistblog.wordpres...-islam-tritt-immer-agressiver-in-erscheinung/


Italien hat vor vor dem Islam und dem Hass kapituliert

http://fredalanmedforth.blogspot.de/2012/10/italien-hat-vor-vor-dem-islam-und-dem.html
In Rom gab Bischof Mariano Crociata, Generalsekretär der italienischen Bischofskonferenz jetzt bekannt, dass der Vatikan den Bau neuer Moscheen in Italien fördert. Zugleich traf sich die Europäische Bischofskonferenz mit Vertretern der europäischen Muslime in Turin, um die Notwendigkeit für die “progressive Inkulturation des Islam in Europa” zu verkünden.
Als vor vier Jahren Tausende von Muslimen vor dem Mailänder Dom aufmarschierten um gegen die israelische Operation Gegossenes Blei zu protestieren, israelische Flaggen verbrannten und anti-jüdische Parolen skandierten, da verteidigte Joaquin Navarro-Valls, der Sprecher von Papst Johannes Paul II., die Aktionen und das Verbrennen von Davidsternen als “Ausdruck der Freiheit” der Muslime.
Italien führt das Ranking als Paradies für “Märtyrer” und der Imame des Hasses sowie der Terroristen, die an den großen Terroranschlägen in der Welt beteiligt waren an.
Die Verbreitung des Terrorismus ist ein Symbol der wachsenden italienischen Islamisierung: Im Jahr 2000 gab es 600.000 Muslime in Italien, über 1.300.000 im Jahr 2009, heute sind es 1,5 Millionen und die Zahl der Muslime in Italien wird im Jahr 2030 voraussichtlich auf 2,8 Millionen anwachsen.
Die südliche Insel Sizilien ist im Begriff, eine muslimische Hochburg mit einer glänzenden neuen Multi-Millionen-Euro-Mega-Moschee zu werden, bezahlt von Qatar.
Die Moschee von Rom, die mehr als 12.000 Menschen beherbergt, ist eine der größten Moscheen in Europa. Der dortige Imam, ein ägyptischer Islamist, wurde vor kurzem nach Verkündigung des Jihad gegen alle Ungläubigen suspendiert.
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/161550#.VNYPY5t0xp8
Google übersetzt

Moslems erpressen Europa: "Zahlt Schutzgeld oder wir bringen das Schwert an eure Hälse"

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/144916/index.html
Sklaven des Islam
Der "verschleierte Völkermord" der Araber
Mit Gebeten hat man sie gelockt und ihnen dann das Leben zur Hölle gemacht. Die Araber bringen mit dem Islam den wohl brutalsten und längsten Sklavenhandel der Geschichte nach Afrika. Der senegalesische Anthropologe Tidiane N'Diaye fordert, dass die Sklaverei der Moslems aufgearbeitet wird. In seinem neuen Buch beschreibt er den "verschleierten Völkermord".
"Der muslimische Sklavenhandel war der längste in der Geschichte der Menschheit", so N'Diaye. "Er währte 13 Jahrhunderte und hatte viel mehr Opfer als der Sklavenhandel nach Amerika - der 400 Jahre dauerte. Und das Traurigste daran ist, dass die meisten der Verschleppten unglücklicherweise keine Kinder bekommen konnten, weil sie kastriert wurden."
http://www.kath.net/news/46786
http://www.amzi.org/html/dhimmi.html
Der Koran und die Bibel
Der Koran selbst anerkennt die Heiligen Schriften der Juden und Christen. Doch im Koran werden manche Begebenheiten anders darstellt als in der Bibel. Zum Beispiel erwähnt er an keiner der 27 Stellen, in denen der Exodus Israels aus Ägypten beschrieben wird, das Passah. Der Islam kennt keinen Ruhetag. Der Sündenfall passierte auch nicht auf Erden, sondern im Paradies (Sure 7,19-25). Nach dem Koran war es Saul und nicht Gideon, der die 300 Krieger sammelte (Ri. 7,1-7/Sure 2,249). Der Pharao befahl Haman aus dem Buch Ester, einen Turm bis in den Himmel zu bauen (1. Mo. 11,4/Sure 28,38; 40,36-37). Gemäß muslimischer Tradition wollte Abraham Ismael und nicht Isaak opfern.

Jesus im Islam

Jesus (Isa) wurde laut Koran von einer Jungfrau geboren (Sure 3,45-47; 19,16-21; 21,91). Er wird der Sohn Marias genannt (Sure 2,87). Maria wird nach Sure 3,46 erklärt, dass der Sohn in ihr geschaffen wird. Jesus wird in Sure 19,19 als rein bezeichnet. Sure 5,110 sagt, dass Jesus sogar Tote auferweckte. Jesus wird als Messias bezeichnet und als Wort mit einem Geist (Sure 4,171). Der Koran bestreitet aber den Tod Jesu am Kreuz und sagt, dass er direkt zu Gott ging (Sure 4,157-158). Nach den Haditen (islamische Überlieferungen), wird Jesus auf die Erde zurückkommen, um uns zu richten. Er wird alle Christen und Juden zum Islam bekehren und alle Muslime beauftragen, alle Christen und Juden auszurotten, die sich zu dem Zeitpunkt weigern zu konvertieren. In dieser Zeit wird sich Jesus auf den Hadsch (islamische Pilgerfahrt nach Mekka) begeben und das Grab Muhammeds besuchen. Dabei wird er sterben und neben Muhammed begraben werden.

Leben als Dhimmi
Eines der wichtigsten Gebote ist, dass der Koran nicht hinterfragt werden darf (Sure 2,2). Der Islam steht über allen anderen Religionen (Sure 9,33; 48,28; 61,9). Wer als Dhimmi sein Schutzgeld bezahlt (9,29), genießt einen gewissen Schutz. Der Kalif Umar ben Abd al-Aziz (Reg. 717-720) schrieb folgende Verpflichtung für Dhimmis auf: „Wir werden keine neuen Klöster, Kirchen, Einsiedeleien oder Mönchszellen bauen. Wir werden keine zerfallene Kirche in muslimischen Wohngegenden wieder aufbauen. Wir werden allen Muslimen, die uns begegnen, drei Tage lang Verpflegung und Unterkunft gewähren. Wir werden keine öffentlichen religiösen Zeremonien abhalten. Wir werden keinen Religionswechsel an anderen vollziehen. Wir werden niemanden davon abhalten, zum Islam überzutreten, der den Wunsch dazu hat. Wir bieten unseren Sitzplatz einem Muslim, der sitzen möchte, an. Wir reiten ohne Sattel. Wir tragen keine Schwerter oder andere Waffen. Wir werden unsere Häuser nicht höher bauen als die von Muslimen.“ Trotz verschiedenster Interpretationen des Islams prägt dieses Denken einen Teil der Muslime in unterschiedlicher Form auch heute noch.

Der Islam akzeptiert Juden und Christen als Dhimmi, sofern sie sich den Muslimen unterordnen.
Ein Dhimmi muss dabei darauf achten, Muslime nicht in ihrer Ehre zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der religiöse Zwang über den Islam besser funktioniert wie mit dem evangelischem Christentum. Die katholische Kirche ist auch nicht mehr so stark wie einst und deshalb sieht die Politik im Islam ihre Chance, weil dessen innere Funktionsweise entsprechend autoritär gestrickt ist. Ähnlich wie es unter den Ehrenmännern der Mafia ist. Schutzgeldmafia <---=---> Wer als Dhimmi sein Schutzgeld bezahlt (9,29), genießt einen gewissen Schutz.


Wer sich nicht traut, zu seiner Überzeugung zu stehen, muss halt kuschen! :rolleyes:
 
Wer sich nicht traut, zu seiner Überzeugung zu stehen, muss halt kuschen! :rolleyes:
Ich vermute unsere lieben Politiker und geistlichen wollen uns in die islamische Religionssklaverei schicken. Was ist ein islamischer Gläubiger anderes als ein im religiösen Wahnsinn gefesselter Mensch. Die Gebrauchsanweisung dafür bilden Koran, Scharia und Hadithe.
http://www.carookee.de/forum/arab-oasis/7/13060175
http://izdresden.de/pdf/der_edle_quran.pdf
https://www.alislam.org/quran/Holy-Quran-German.pdf
http://www.eslam.de/begriffe/q/pdf/altedeutschequrane.pdf
http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf
http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/al_quran_al_Karim.pdf

http://europenews.dk/files/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
http://www.way-to-allah.com/dokument/Schariagrundlagen.pdf
http://www.igfm.de/scharia/
http://www.islaminstitut.de/uploads/media/sonderdruck11_mH_teil1_a_01.pdf
http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Abfall.pdf
http://www.ekhn.de/fileadmin/conten...ube/islam/05_scharia_akislam_vortrag_2005.pdf
http://www.zr2.jura.uni-erlangen.de/islamedia/publikation/Scharia in Deutschland.pdf
https://www.uni-frankfurt.de/43455141/Die-fuenf-Aspekte-der-Scharia-und-die-Menschenrechte.pdf
http://www.zmo.de/publikationen/krawietz_islam_rechtsstaat.pdf
http://islam-dialog.ekvw.de/fileadm...iche/islamdialog/menschenrechte_und_islam.pdf
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/11/ra-expertise-ch.pdf

http://www.politicalislam.com/product/scharia-fur-nicht-muslime/
hier umsonst zu bestellen.
 
Ich vermute unsere lieben Politiker und geistlichen wollen uns in die islamische Religionssklaverei schicken. Was ist ein islamischer Gläubiger anderes als ein im religiösen Wahnsinn gefesselter Mensch. Die Gebrauchsanweisung dafür bilden Koran, Scharia und Hadithe.


Es gibt immer solche und solche, Eulenspiegel.
Nur das "Böse" im Islam zu sehen ist ziemlich einseitig.
Alle Religionen haben Licht- und Schattenseiten und letztlich kommt es auf die Menschen an, die an sie glauben!
Ein Muslim wird genauso in seine Religion reingezwängt, wie ein Christ oder ein Jude usw.
Es ist nicht die Religion, die Menschen zum Hassen bringt, sondern ANDERE Menschen!
 
Solche lakonischen Antworten sind immer schwer zu deuten - die kann sich ja auch gerade auf das Thread-Thema beziehen (von dem hier andauernd abgelenkt wird...) :confused:
 
Werbung:
Solche lakonischen Antworten sind immer schwer zu deuten - die kann sich ja auch gerade auf das Thread-Thema beziehen (von dem hier andauernd abgelenkt wird...) :confused:


Es war ad hominem, nicht ad res! :D

Die Frage ist nicht wirklich zu beantworten, denn sowohl bei Katholiken, als auch bei Evangelischen gibt es große individuelle Unterschiede.
Im Eröffnungsbeitrag geht es aber darum, ob sie denselben Gott haben.
Davon sind wir allerdings ziemlich weit abgekommen.
 
Zurück
Oben