• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängiges Waldviertel

Waldsoldat

New Member
Registriert
23. Januar 2017
Beiträge
2
Sehr geehrte Mitglieder des Denkforums,

ich habe beschlossen eine kleine Diskussion loszutreten zum Thema "Soll das Waldviertel unabhängig werden?".
Immerhin besitzt das Waldviertel eine besondere und sehr vom Rest Österreichs abweichende Kultur, was auf Bräuche, Essgewohnheiten und besonders die Mentalität zutrifft. Diese und noch viele andere Unterschiede machen die Kultur des Waldviertels so einzigartig.
Ein jedoch größerer Grund für die Lossagung von Österreich ist das politische Chaos und ein längst gescheitertes Wirtschaftssystem.
Die Bevölkerung Österreich ist so gespalten, wie schon lange nicht mehr, während die Waldviertler fest zusammenhalten und wie eine große Familie einander unterstützen.
Ich hoffe, dass auch einige Waldviertler diesen Beitrag lesen und ihre Meinung und ihre Gefühle kundtun. Auf ihre Meinung kommt es schließlich an, wenn wir in wenigen Jahren zur Wahlurne bitten.

Lg
Euer Waldsoldat
 
Werbung:
Guten Spätabend, junger Wachsoldat.

Ich habe noch nie von diesem Waldviertel gehört? Was konkret ist denn das Besondere? Welche Eßgewohnheiten?

Ich weiß, Herr Hitler kam aus diesem Gebiet.

Herzlichst, Svensgar, Westberlin.
 
Wem wollt ihr euch denn anschließen??
Das ist die Frage.

Sie werden natürlich einen neuen Staat gründen, namens Woidvüitl.:D

In Bayern kämpfen die Franken auch seit Jahrzehnten für ihre Unabhängigkeit, aber auch ohne Erfolg. Ab und zu, ganz selten, wird einer aus Franken zum Ministerpräsident ernannt, um sie ruhigzustellen und damit hat sich’s.:)
 
Ganz recht Anideos. Das Waldviertel wird ein souveräner Staat.
Die Waldviertler werden sich jedoch nicht so leicht ruhigstellen lassen wie die Franken.

Herr Hitler kam übrigens nicht aus dem Waldviertel sondern aus dem oberösterreichischen Innviertel.
Das Besondere an der Kultur muss man persönlich erleben, um sie und die Unterschiede zum Rest Österreichs zu verstehen.
 
.....Das "Waldviertel" weist eine "hohe" Dichte an "Dorfdeppen" auf, was auf "rege Inzucht" während der "langen und kalten Winter" schließen lässt!.....
Und deshalb sollte zum werbewirksamen 'Heißmachen für zugereiste Deppen' das unabhängige Waldviertel zuvorderst sich dafür einsetzen, den DEPPL als Parallelwährung einzuführen und dann dieses Modell als Exportschlager nach Bayern unter der Lizenz des SEPPL vermarkten, natürlich dabei zugleich für ein gemeinsam streng limitiertes Einwanderungsgesetz werbend.

Mein Tipp als Mediator: Extra zu einer angestrebten Präsentation eines einmalig bilateralen karren- und current-orientierten, völlig drogenfrei kapitalisiertes << Joint-Add-In-Venture-Abkommen >> sollte ein gewisser Karl Theodor zu Guttenberg hierzu als Zugpferd gewonnen werden und aus den USA als überaus seriösen deutschen Trumpf als sich hier sehen lassen könnender Vorzeigepolitiker eingeflogen werden!

Damit könnte viel Geld aus dem reichen Bayern ins arme aber unabhängige Waldviertel fließen, könnte ich mir als weinfreudiger Viertelesschlotzer gerne in der Einbildung vorgestellt haben wollen.

:)

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben