• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überspannte €uro-Rettungsschirme!


Hitparade der Halunken im Politikerkostüm !

Timirjasevez schrieb:
Ach so, ich wollte schon zustimmen, da las ich plötzlich, um was es wirklich geht:
den charakterlichen Zuschnitt von Politikern,
besonders aber den Herren Chirac und Schröder.

Den kann ich natürlich nur wenig beurteilen, befürchte nur,
er ist nicht signifikanter mangelhafter als der von Sarkozy, Seehofer, Berlusconi etc.

Daher wäre Dein Rundumschlag schon angebracht!

Gerne ergänze ich meine Liste mit Negativbeispielen um weitere Kandidaten.

Aus dem Zusammenhang sollte allerdings schon klar hervorgehen,
weshalb es gerade die Herren Chirac und Schröder als erste geschafft haben,
in dieser Hitparade lobend erwähnt zu werden. ;)


Übrigens geht es wirklich um Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
als Fundament für ein friedliches Zusammenleben.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
Werbung:
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

......


Die Schlussfolgerung aus obigen Überlegungen lautet natürlich:

Jagt jene Politiker rechtzeitig zum Teufel,
deren charakterliche Qualitäten zweifelhaft sind.

.....

Da die sog. "Hölle" wegen Überfüllung/Platzmangel bereits geschlossen wurde, können keine Politiker (und Politikerinnen) mehr zum :teufel2: gejagt werden ....:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße :winken3: vom Ober-:teufel:
 
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

Sarkozy war zu Schröders Zeiten noch nicht im Amt, Berlusconi zeitweise auch nicht. Seehofer hat nicht die Funktion und Macht, die Schröder und Chirac hatten.
Die Charakterisierung der Politik Chiracs und Schröders durch den Foristen Neugier bestätige ich aus meiner Sicht. Ich denke noch an das Schröder Wahlplakat: " Wer Gerechtigkeit will, muß das Soziale stärken" !
Danach kamen Agenda 2010 und Hartz IV.
Der Sozial-Emporkömmling Schröder hat immerhin Konsequenz seiner wahren Intentionen gezeigt, indem er sich voller Begeisterung vor den Karren internationaler Riesenkonzerne spannen ließ. Schröder und sein Außenfischi
haben erstmals nach dem Krieg von deutschen Soldaten Bomben auf ein Land werfen lassen, welches uns nicht angegriffen hatte. Allein diese Tatsache zeigt eine deutsche Politik zum Abgewöhnen. Die Verweigerung zum Irak-Krieg war eine show fürs dumme Volk. In Wirklichkeit hatte er für die USA AWACS bereitgestellt und alles getan, damit die Bombenlasten rechtzeitig in Deutschland aufgeladen und über dem Irak abgeladen werden konnten.
Über seine finanzpolitischen Machenschaften weiß ich nichts, vermute aber, daß diese dem gleichen Schema der Verlogenheit gefolgt sind.
Perivisor
Bitte richtig lesen: Es ging um den "charakterlichen Zuschnitt" von Politikern. Weder war nach Zeitgenossen der Gescholtenen noch Äquivalenz der politischen Position oder des Amtes gefragt.
Man muss ja Chirac und Schröder nicht mögen, kann sie verurteilen, zu Nieten und Verbrechern erklären, möge aber bitte schön auf dem Teppich bleiben. Und seine Worte besser abwägen!:) Tiraden helfen keiner Debatte!
 

Was teutsch und echt wüsst' keiner mehr ...

5Zeichen schrieb:
Wessen charakterliche Qualitäten sollten jemals unzweifelhaft sein?

Das ist jetzt kein Plädoyer für x-beliebige Politiker sondern eines gegen alle Politiker.

Selbst wenn das kein Plädoyer für x-beliebige Politiker sein soll,
ist das denn nicht trotzdem genau jene Fragestellung,
deren Beantwortung letztlich zu dieser verhängnisvollen "anything goes" Haltung führt?

Natürlich gibt es keinen hundertprozentig makellosen Politiker,
aber deswegen muss man ja noch lange nicht Politiker favorisieren,
deren Laufbahn mit Wahlbetrug, Stimmenkauf, Veruntreuung, etc., gepflastert ist.

Da fehlt ganz einfach das Gefühl für das richtige Maß.

Der Hans Sachs aus den Meistersingern von Nürnberg hat diesen Verfall der Moralbegriffe
und Maßstäbe anscheinend vorausgeahnt
(aber das stammt ja von Richard Wagner, und der ist bekanntlich ein Nazi-Vorläufer;
da verzichten wir lieber auf jegliche Anforderungen an charakterliche Integrität).


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

Bitte richtig lesen: Es ging um den "charakterlichen Zuschnitt" von Politikern. Weder war nach Zeitgenossen der Gescholtenen noch Äquivalenz der politischen Position oder des Amtes gefragt.
Man muss ja Chirac und Schröder nicht mögen, kann sie verurteilen, zu Nieten und Verbrechern erklären, möge aber bitte schön auf dem Teppich bleiben. Und seine Worte besser abwägen!:) Tiraden helfen keiner Debatte!


Ihre Erziehungsrichtlinien können Sie sich sparen.
Wir bleiben hier durchaus auf dem Teppich, wenn wir nach Verursachern europäischer drohender Finanzkatastrophen suchen.
Schröder und Chirac sind sicher nur die Spitzen ihrer jeweiligen Eisberge von politischen Fehlentscheidern gewesen. Aber die Exponenten einer jeweiligen Politik stehen nun mal als Verantwortliche da.
Ich staune nur über die derzeit wieder für Irland locker gemachten 10 Milliarden Euro aus Deutschland, während die Krankenkassen angeblich wegen 7 Milliarden Defizit die Beiträge erhöhen müssen und uns Ärzten das Überleben schwer machen. Auch die Zahl von 10 Milliarden Aufbauhilfe für Haiti fällt mir dazu ein. Sie wäre nach kompetenten Schätzungen notwendig, um das Chaos einigermaßen zu beseitigen und den armen Teufeln ein annähernd normales Leben zu ermöglichen.
Es gäbe viele Gelegenheiten, 10 Milliarden vernünftig einzusetzen. Wenn man bedenkt, daß wir in Deutschland schon weit über 500 Milliarden Euro für Banken und Großkonzerne zum Fenster hinausgworfen haben, dann wirken die geforderten 10 Milliarden wie peanuts dagegen.
Dieser jetzt sich immer stärker als zutiefst dumm und unmenschlich outende Kapitalismus ringt nach Luft. Das kann das erste Anzeichen einer langen Agonie sein. Leider kommen in diesem Fall am Ende nicht die zentralen Organe zu Tode, sondern nur die vielen Millionen einzelner Zellen drumherum.
Perivisor
 
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

Ihre Erziehungsrichtlinien können Sie sich sparen.
Wir bleiben hier durchaus auf dem Teppich, wenn wir nach Verursachern europäischer drohender Finanzkatastrophen suchen.
Schröder und Chirac sind sicher nur die Spitzen ihrer jeweiligen Eisberge von politischen Fehlentscheidern gewesen. Aber die Exponenten einer jeweiligen Politik stehen nun mal als Verantwortliche da.
Ich staune nur über die derzeit wieder für Irland locker gemachten 10 Milliarden Euro aus Deutschland, während die Krankenkassen angeblich wegen 7 Milliarden Defizit die Beiträge erhöhen müssen und uns Ärzten das Überleben schwer machen. Auch die Zahl von 10 Milliarden Aufbauhilfe für Haiti fällt mir dazu ein. Sie wäre nach kompetenten Schätzungen notwendig, um das Chaos einigermaßen zu beseitigen und den armen Teufeln ein annähernd normales Leben zu ermöglichen.
Es gäbe viele Gelegenheiten, 10 Milliarden vernünftig einzusetzen. Wenn man bedenkt, daß wir in Deutschland schon weit über 500 Milliarden Euro für Banken und Großkonzerne zum Fenster hinausgworfen haben, dann wirken die geforderten 10 Milliarden wie peanuts dagegen.
Dieser jetzt sich immer stärker als zutiefst dumm und unmenschlich outende Kapitalismus ringt nach Luft. Das kann das erste Anzeichen einer langen Agonie sein. Leider kommen in diesem Fall am Ende nicht die zentralen Organe zu Tode, sondern nur die vielen Millionen einzelner Zellen drumherum.
Perivisor
Kein Politiker ist Verursacher irgendeiner Finanzkatastrophe!
Das müssten Ihnen ja eigentliche Ihre messerscharfe Analytik und die beeindruckenden Kausalketten sagen. Das ist der Teppich!
 
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

Kein Politiker ist Verursacher irgendeiner Finanzkatastrophe!
Das müssten Ihnen ja eigentliche Ihre messerscharfe Analytik und die beeindruckenden Kausalketten sagen. Das ist der Teppich!



Kennen Sie Eisberge ?
Wohl weniger, sonst hätten Sie verstanden was ich meinte.
Kausalkette in meinem letzten Beitrag ? Wo ? Messerscharfe Analytik ? Zu viel der Ehre. Sie suchen wohl immer das Non plus Ultra. Allerdings nur bei anderen. Nein, es sind schlichte Beobachtungen und die daraus für mich folgenden Überlegungen. Analysieren könnte ich Ihr Blut - partiell. Auch Ihren Urin, wenns sein muß.
Vielleicht schaffen ja Sie eine messerscharfe Analyse der Finanzkrise in Europa ? Das muß für Sie doch eine der leichtesten Übungen sein.-
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Überspannte €uro-Rettungsschirme!

Kennen Sie Eisberge ?
Wohl weniger, sonst hätten Sie verstanden was ich meinte.
Perivisor
Aber sicher.:D Und was wollen Sie damit sagen?
Auch ganze Eisberge von Politikern verursachen keine Finanzkatastrophen. Sie denken und handeln einfach systemkomform mit Ausschlägen in die eine oder andere Richtung. Die, die an den Fäden zupfen, bestimmen, ob das zur Katastrophe wird oder nicht.:)
 
Zurück
Oben