• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Kathi!

Hinter einem kaputten Zahn vermute ich mal gar nichts, außer dass er saniert werden muss.
Eine Divertikulitis ist die Entzündung von Divertikeln, und diese Darmausstülpungen haben zwei Drittel in meinem Alter.
Alle bekloppt oder problembehaftet?

Nein, so kommt man nicht weiter.

hallo raphael,
ich schon recht.
ich habe zu alledem eine andere sicht, siehe den laufenden thread "wie oben so unten".

und dass so gut wie alle "bekloppt" oder problembehaftet sind - in unseren breiten- , ist für mich leider auch fakt.
erst unlängst als ich wieder in der großen, weiten welt war - in einem einkaufszentrum - , sagte ich zu meinem mann: "bitte schau dir mal die leute an, die schauen alle krank und unglücklich aus."
schau doch mal selbst, glaubst du im ernst, dass unsere gesellschaft - und die einzelnen vertreter davon - wirklich GESUND sind?

gesund und vital schaut in meinen augen wirklich anders aus.
aber unsere wohlstandsgesellschafts-genossen repräsentatieren das sicher nicht.

nichts für ungut. ich gehöre ja auch dazu.
aber allein eine chronische allergie -an die du dich allerdings schließlich schon "gewöhnt" hast, zeigt, dass es da noch etwas gäbe, was einen zusammenhang mit einem seelischen thema haben könnte.
dennoch, jedem menschen bleibt es selber überlassen, inwieweit erSie sich dieser sichtweise annähern mag oder auch nicht.

ich habe wirklich nichts gegen die "normale" medizin.
allerdings halte ich viel von übergreifenden maßnahmen.

aber wie gesagt - das muss jede/r selber entscheiden.

einreden will ich wirklich niemandem was - ganz ehrlich nicht!
da soll wirklich jede/r auf die eigene fasson "glücklich" werden.

liebe grüße
kathi
 
Werbung:
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Kathi!

Ja, es soll jeder nach seiner Art zufrieden werden, von Glück mag ich gar nicht sprechen.
Meine Einstellung kennst du, glaube ich, man beginne stets beim Naheliegendsten.
Hilft alles nicht, so kann man auch alternative Quellen heranziehen.

Meinen Blasenkrebs hat die Schulmedizin geheilt, Ionto-Phorese heißt das Verfahren. Ich bin seit fast drei Jahren ohne Befund.
Hätte ich die ärztliche Kunst nicht in Anspruch genommen, sondern wäre Schamanen, Gesundbetern oder anderen gefolgt, ich wäre längst tot.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Meinen Blasenkrebs hat die Schulmedizin geheilt, Ionto-Phorese heißt das Verfahren. Ich bin seit fast drei Jahren ohne Befund.
Hätte ich die ärztliche Kunst nicht in Anspruch genommen, sondern wäre Schamanen, Gesundbetern oder anderen gefolgt, ich wäre längst tot.

hallo raphael,
nur um nochmals allen evtl. vorhandenen missverständnissen vorzubeugen oder sie gar auszuräumen.
ich bin die letzte, die menschen, die akut an gesundheitlichen problemem leiden, von schulmedizinischer ärztlicher unterstützung oder behandlung abriete.

aus meiner sicht erfolgen seelische behandlungen entweder im hintergrund - oder zusätzlich zu medizinischen.
etwas anderes habe ich noch niemals propagiert.

im gegenteil:
ich finde diesen "ausschließlichkeits-ansatz": schulmedizin gegen alternative methoden ganz und gar nicht hilfreich.
und außerdem überholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

...
Hätte ich die ärztliche Kunst nicht in Anspruch genommen, sondern wäre Schamanen, Gesundbetern oder anderen gefolgt, ich wäre längst tot.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hätte ich auch so (hin)schreiben können,
obwohl ich da nicht ganz sicher bin ... :)
Musik bleibt auf jeden Fall hilfreich:
http://www.youtube.com/watch?v=zTFR0k--vUg
Viele Grüße
von
Reinhard
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

ahja - und nochwas:

von GLÜCK mag ich schon sprechen.
durchaus.

es ist sogar traurig für mich, dass dieser zustand offenbar für manche menschen unserer gesellschaft so etwas wie eine unerreichbare utopie darstellt.
ja - sehr traurig finde ich das.

kathi
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Kathi!

Ja, das weiß ich, du würdest selbstverständlich jede ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen für dich und deine Lieben, wenn es notwendig ist, das ist mir schon klar.

Ich leugne ja auch nicht, dass es dem Menschen verborgene seelische und andere Geheimnisse gibt, doch kaum werden diese niedergeschrieben (oder ausgesprochen), wird ein Bild geschaffen, das nur Abklatsch ist und niemals die volle Farbenpracht haben kann.
Und dann wird vielleicht noch um diese Bilder geschachert und gestritten.
Das ist nicht meine Welt! Du kennst mich in dieser Richtung ein wenig, da kann ich durchaus vehement werden.
Ich will keine esoterischen Umwege machen, nein, nein und nochmals nein!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Kathi!

Ja, das weiß ich, du würdest selbstverständlich jede ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen für dich und deine Lieben, wenn es notwendig ist, das ist mir schon klar.

lieber raphael,
und nicht nur das: ich würde auch anderen menschen dazu raten, es ebenso zu halten.
allerdings rate ich manchen menschen ebenso dazu, sich in der passenden zeit den dahinterliegenden themen zu widmen - aber wie gesagt: das ist ganz sicher nicht für jeden menschen stimmig.
und ich würde es auch nicht jedem menschen empfehlen.
und vorschreiben schon gar nicht - oder was auch immer....


Ich leugne ja auch nicht, dass es dem Menschen verborgene seelische und andere Geheimnisse gibt, doch kaum werden diese niedergeschrieben (oder ausgesprochen), wird ein Bild geschaffen, das nur Abklatsch ist und niemals die volle Farbenpracht haben kann.
Und dann wird vielleicht noch um diese Bilder geschachert und gestritten.

ehrlich gesagt, kann ich dir da jetzt nicht ganz folgen.........

gerade weil wir einander auch persönlich ein wenig kennen.......
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Leute!
Die Erklärungsfreudigkeit der esoterischen Ratgeberszene stößt mich gewaltig ab. Jawohl, ich habe ein brennendes Problem, doch auf der körperlichen Ebene! Grüße Raphael
Ich gratuliere Dir zu dieser grandiosen und hervorragenden Erkenntnis. :blume2: Wie außen so auch innen, habe ich selbe lange nicht wahrhaben wollen und dass es eben gut meinende Leute gibt, die einem etwas einreden wollen. Dies gelingt allerdings nur solange, solange das verinnerlichte Konzept von eigener Verantwortung oder sogar Schuld und der Verpflichtung alles alleine bewältigen zu müssen noch wirksam ist. Wer diese Konzepte loslassen kann, so wie Du gerade, holt und bekommt dann genau die Hilfe die er braucht und mehr braucht es nicht. :blume2:

Hallo Kathi!
Hinter einem kaputten Zahn vermute ich mal gar nichts, außer dass er saniert werden muss.
Eine Divertikulitis ist die Entzündung von Divertikeln, und diese Darmausstülpungen haben zwei Drittel in meinem Alter.
Alle bekloppt oder problembehaftet?
Eine Entzündung weist auf etwas hin, was brennt. Entsteht auch dadurch, wenn eine Reibung immer an der gleichen Stelle vorgenommen wird. Dann ist es notwendig genau da Ruhe zu geben.
Problem bedeutet etwas vorgeworfenes! Es stellt sich also die Frage, wer oder was wirft Dir etwas vor?
Nein, so kommt man nicht weiter.
Das kommt immer darauf an, wo Du hin willst. Eine Krankheit stoppt ja so wie so erst einmal den normalen Lauf und zwingt eben inne zu halten und das nächstliegende zu tun.

In der Sache jedoch habe ich eine klare Linie:
Die Erklärerei nährt nur die Erklärer.
Und bei einer ausgebrochenen Krankheit ist es vorrangig sich erst und vor allen Dingen um die eigene Heilung zu kümmern. Sehr richtig.
Ich leugne ja auch nicht, dass es dem Menschen verborgene seelische und andere Geheimnisse gibt, doch kaum werden diese niedergeschrieben (oder ausgesprochen), wird ein Bild geschaffen, das nur Abklatsch ist und niemals die volle Farbenpracht haben kann.
Das einzige verborgene im Menschen liegt darin, dass ein Mensch nach Gottesebenbild geschaffen ist und in ihm nur warmes helles und heilendes Licht ist und dieses Licht nur durch unsere Angst klein und dunkel gehalten wird. Das ist dann auch der Urkonflikt in dem ein Mensch steckt der zwischen Licht und Dunkel.
Und dann wird vielleicht noch um diese Bilder geschachert und gestritten.
Das ist nicht meine Welt! Du kennst mich in dieser Richtung ein wenig, da kann ich durchaus vehement werden.
Ja widerlich. Da kommt mir das Bild von Jesus am Kreuz und sie teilten seine Kleider und über sein Gewand warfen sie das Los. Das Schicksals eines Menschen, der offen über seine Wunden spricht.
Ich will keine esoterischen Umwege machen, nein, nein und nochmals nein! Mit freundlichen Grüßen Raphael
Das ist doch einmal ein gutes und klares Nein und das von einem Mann gegenüber einer Frau, dass ich das noch einmal erlebe hätte ich niemals für möglich gehalten.

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Irana und Reinhard!

Ja, so ist es!

Grüße Raphael
 
Zurück
Oben