• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Raphael

Active Member
Registriert
17. November 2007
Beiträge
1.795
Hallo Leute!

Meine Intention hier über dieses Thema zu schreiben ist folgende: Ich will aufklären und damit vielleicht in dem einen oder anderen Fall verhindern, dass jemand Umwege beschreiten muss, wenn er ähnlich betroffen ist, wie ich es nin.

Meine Grundsituation: Mir ist bekannt, dass ich eine starke Allergie gegen den Kot der Hausstaubmilbe habe, das wurde alles ausgetestet.
Mein Schlafplatz ist daher allergikergerecht, nähere Informationen darüber spare ich, das kann man alles im Netz recherchieren.
Außer heftigem Fließschnupfen, der genauso plötzlich verschwand, wie er gekommen war, in Folge mit Polypen und Nebenhöhlenproblemen, hatte ich keine anderen Erfahrungen mit allergischen Reaktionen.

Das änderte sich vor ca. drei Monaten, am Pfingstmontag musste ich sogar stationär aufgenommen werden. Heftiger Nesselausschlag am ganzen Körper, dazu Gesichtsschwellungen, so dass ich meinen Mund kaum aufbekam, dazu Atemnot. Die nächste Stufe wäre bereits lebensbedrohlich.
Nach einigen Infusionen konnte ich schließlich entlassen werden.

Ich wies darauf hin, dass ich wegen eines eitrigen Zahnes, der drainiert worden war, schwere Antibiotika nahm, in Folge wurde ich auf Antibiotika-Allergien gestestet, aber kein Ergebnis.
Der Zahn selber als mögliche Ursache wurde nicht weiter beachtet.

Dann war einige Zeit Ruhe, doch nach einigen Wochen bekam ich in Abständen wieder dreimal einen Ausschlag, den ich jedoch mit Medikamenten selbst unterdrücken konnte.

Samstag vor zwei Wochen wieder Krankenhaus, diesmal nur ambulante Behandlung. Meine rechte Hand war angeschwollen wie ein Ballon, juckender Ausschlag am ganzen Körper.

Auf meine Frage nach der Ursache wurde auf die Hausstaubmilben-Allergie hingewiesen, ich wurde mit diversen Medikamenten versorgt und trat einen Kurzurlaub an.
Am Urlaubsort jeden Tag Nesselausschlag, bis ich entnervt meinen Urlaub abbrach und alle meine Hoffnungen auf mein heimatliches Allergiker-Schlafgemach setzte.
Ein Tag Ruhe schien meine Hoffnungen zu bestätigen, doch dienstags holte mich am Nachmittag wieder ein schwerer Nesselanfall ein.

Nun reifte im mir eine Vermutung: Diesmal konnte es nicht die Milbe sein, da musste noch was anderes im Spiel sein, denn ich war fast nur im Garten gewesen und gegen Pollen bin ich unempfindlich!
Am nächsten Tag brachte mir endlich ein Besuch in der Allergie-Ambulanz der Dermatologischen in Wr. Neustadt, wo ich an einen Engel von Oberärztin geriet, einen Silberstreif Hoffnung.
Diese erklärte mir, dass eine Hausstaubmilbenallergie nie und nimmer tägliche schwere Anfälle bewirken könne, da müsse schon eine schwere Infektion im Körper toben.
Ich berichtete über den toten Zahn und über Darmprobleme und sie leitete Untersuchungen in diese Richtung ein.
Außerdem bekam ich ein wirksames Mittel (kein Cortisonpräparat mehr, denn das kann eine schlummernde TBC auslösen, das letzte, was ich brauche !) und ich bin schon den zweiten Tag beschwerdefrei.
Könnt ihr euch vorstellen, wie froh und dankbar ich bin?!

Was den Zahn betrifft, war ich nicht untätig, denn meine Zahnärztin könnte ihn (und vier andere Trägerzähne einer Brücke) erst im Herbst extrahieren, doch es scheint jetzt so, dass mir an anderer Stelle weit eher geholfen wird.

Lange Rede kurzer Sinn: Wer unter derart heftigen Reaktionen leidet, solle sich nicht abspeisen lassen mit irgendwelchen Allergien, da steckt mehr dahinter, nämlich eine schwere Infektion.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Werbung:
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Na, da hast du ja ganz schön was mitgemacht, Raphael!
Danke für deinen Bericht!
Ich selber hatte nur einmal (bei einer massiven Verbrühung im Alter von 14) das Glück, auf einen Schulmediziner zu treffen, der mir helfen konnte...
Macht aber nichts, denn so musste ich lernen, mir selbst zu helfen! :)


LG und weiterhin gute Besserung!

EarlyBird :)
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Raphael!
Habe mit Interesse mitgelesen, weil ich einige Parallelen feststellen kann.
Seit gut 20 Jahren habe ich eine allerdings nur schwach ausgebildete, aber jedenfalls chronische Nebenhöhlentzündung. Immerhin wurde ich schon zweimal mit den Polypen im Stirnhöhlenbereich operiert. Das war in 2 versch. Spitälern (Wien und Graz), aber leider konnte mir niemand eine Erklärung geben, sodass ich das als gegeben hinnahm.
Meiner Vermutung, dass könnte durch den Freisport chronisch geworden sein (damals lief ich Vollidiot und im Jugendwahn regelmäßig auch bei Minusgraden!), hat von den Ärzten (davon 2 Primarärzte) weder jemand widersprochen noch es bestätigt.

An die Hausstaubmilbe kann ich mich nicht erinnern, dass das jemals ein Thema war, aber danke, da werde ich mal sicher bei meinem nächsten Besuch beim HNO-Arzt genauer nachfragen.

Zum Wr. Neustädter Spital: Dort erwartet mich auch bei einem Oberarzt ein Gespräch über eine Röntgenaufnahme in anderer Sache, von der ich gestern den Befund erhielt.
Klein ist die Welt.. ;)
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Leute!

Danke für eure Beiträge! Ich musste mich einfach freischreiben!

Nicht immer sind es seelische Ursachen, wie einem kluge Bücher aus dem Esoterik-Bereich weismachen wollen.
Deshalb beginne man immer bei der Suche mit dem Naheliegendsten!
Als meine Frau anlässlich meines flammenden Körper Passagen aus dem Dahlke vorlas, nach dem ich ein brennendes inneres Problem hätte (gemeint war ein seeeliches!), antwortete ich, ich sei schon seit Jahren nicht so ausgeglichen, wie in den letzten Monaten, und zwar nicht aus Weisheit, sondern wegen meines Alters!

Die Erklärungsfreudigkeit der esoterischen Ratgeberszene stößt mich gewaltig ab. Jawohl, ich habe ein brennendes Problem, doch auf der körperlichen Ebene!

Grüße Raphael
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Die Erklärungsfreudigkeit der esoterischen Ratgeberszene stößt mich gewaltig ab. Jawohl, ich habe ein brennendes Problem, doch auf der körperlichen Ebene!

eine erklärungsfreudigkeit NUR auf der seelischen ebene ist sicher ebenso falsch, wie die ursachen NUR im körperlichen zu suchen.

in der verbindung all dieser ebenen läge mAn der schlüssel.

was aber nicht heißen darf, dass eine akute infektion nicht in 1.line mal KÖRPERLICH in ordnung gebracht werden sollte.

natürlich soll und muss das naheliegende beachtet werden.
aber eines ist für mich gewiss: DAHINTER ist dann auch noch was.

dies anzuschauen, obliegt dem einzelnen menschen selbst.
allerdings ist es gescheit, so etwas nicht im akutfall zu tun - sondern dann, wenn es dafür "gute" bedingungen hat. ;)
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Raphael

die Sonne verhindert wirkungsvoll, daß irgendwelche Stirnhöhlen, Nasennebenhöhlen ... vereitern
(die Sonne wirkt auch im Schatten eines Baumes)
als Vermummter tut es ein Liegestuhl auf der Terrasse/im Garten

Eiterzähne sind gefährlich
für den Fall, daß Karies von außen mit ihm Spiel ist,
kannst Du Deine Zähne mit einer Mundspülung desinfizieren
(die ALDI Mundspülung hat den besten Kariesschutz, Testergebnis sehr gut)
alternativ könntest Du Mineralwasser trinken
und zwar eine Marke, die ein bißchen Flourid enthält
http://www.agz-rnk.de/agz/download/3/Fluoridgehalt_in_Mineralwasser.pdf

das wirkt bei mir Wunder
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Was auch bei chronischen Nebenhöhlenvereiterungen helfen kann, ist eine Nasenspülung mit einer gesättigten Meersalzlösung. Die kann man ganz leicht selber machen.
Aber Vorsicht - das Zeug wirkt "schlimmer" als frischer Meerrettich! :D
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Was auch bei chronischen Nebenhöhlenvereiterungen helfen kann, ist eine Nasenspülung mit einer gesättigten Meersalzlösung. Die kann man ganz leicht selber machen.
Aber Vorsicht - das Zeug wirkt "schlimmer" als frischer Meerrettich! :D
Das habe ich schon eine ziemlich lange Zeit mit realtiv gutem Erfolg probiert, war aber nicht von Dauerwirkung und vor allem kann es nicht die Polypen verhindern.

Was tatsächlich zu 100 Prozent bei mir wirkt, sodass ich kaum mehr Beschwerden habe, ist der Tipp der Ärzte, die übereinstimmend gemeint haben, es gebe neue Arzneien, nach bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen ohne Nebenwirkungen: Damals Nasonex und jetzt alternativ das noch neuere, aber nur ungern verordnete, weil erheblich teurere Avamys. Erspart mir angeblich eine 3. Operation (ist nicht so eine Kleinigkeit, wie man bei Polypen annehmen könnte), was ich bisher nur bestätigen kann: Der HNO-Arzt findet keine mehr, und das nach ca. 8 Jahren, glaube ich.
 
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Außer heftigem Fließschnupfen, der genauso plötzlich verschwand, wie er gekommen war, in Folge mit Polypen und Nebenhöhlenproblemen, hatte ich keine anderen Erfahrungen mit allergischen Reaktionen.
Lieber Raphi:), diese Symptome (pardon wenn auch ich das sage - von Konflikten) können dem Dickdarm zugeordnet werden. Siehe...

Ich berichtete über den toten Zahn und über Darmprobleme und sie leitete Untersuchungen in diese Richtung ein.
Außerdem hat jeder Zahn Organzuordnungen. Daran kannst Du feststellen, welches Organ geschwächt ist.

Das änderte sich vor ca. drei Monaten, am Pfingstmontag musste ich sogar stationär aufgenommen werden. Heftiger Nesselausschlag am ganzen Körper, dazu Gesichtsschwellungen, so dass ich meinen Mund kaum aufbekam, dazu Atemnot. Die nächste Stufe wäre bereits lebensbedrohlich.
Nach einigen Infusionen konnte ich schließlich entlassen werden.
Das hört sich nach einem anaphylaktischen Schock an? Ursächliche Konflikte (Verzerrungen der elektro-magnetischen Felder) ziehen Parasiten (von Ein- bis Mehrzellern) an - von Medizinern und Pharmazeuten als Übereiweißung, Oxidantien, etc. umschrieben. Bei Krankheiten sind auch immer von ebendiesen ausgelöste Infektionen mit im Spiel. Da auch sie einen Stoffwechsel besitzen, kommt es bei einer Überstandigkeit im Körper zu einem Speicherüberlauf von Giften, mit denen die Leber, Nieren, Milz... nicht mehr gut zurechtkommen, welche nun über die Haut ausgeschieden werden müssen. Und das kann zu den von Dir geschilderten Symptomen führen.

Heilpraktiker und privat niedergelassene Ärzte beobachteten z.B. bei Weizenallergien einen Pilz im Körper..., bei Eierunverträglichkeit Salmonellen, bei Morbus Crohn Tuberkelkeime und bei Schweinefleischallergien Trichinen. Es ist bekannt, daß bei Diabetes immer auch Lösungsmittel, der Pankreasegel, Pilze... etc. mit im Spiel sind. Kliniker und Niedergelassene mit Verträgen reden nicht so gerne darüber. Für Biologen, Tierärzte und Metzger gehört dieses Wissen zum Tagesgeschäft.

Jedenfalls wäre es sinnvoll, die Konflikte anzugehen. Dahingehend haben sich die Dottores Banis verdient gemacht, 28 Konfliktpunkte ausgetesteterweise mit homöopath. Komplexmitteln ursächlich zu behandeln.

Bei Allergien ist auch immer die Nebenniere geschwächt. Und der Darm ist neben der Leber das wichtigste Organ unseres phys. Körpers.

So, das ist jetzt aber lang geworden. Nix für ungut, lieber Raphi. Und von Herzen gute Besserung.:kuesse:
 
Werbung:
AW: Über heftigen (allergischen) Nesselausschlag

Hallo Kathi!

Hinter einem kaputten Zahn vermute ich mal gar nichts, außer dass er saniert werden muss.
Eine Divertikulitis ist die Entzündung von Divertikeln, und diese Darmausstülpungen haben zwei Drittel in meinem Alter.
Alle bekloppt oder problembehaftet?

Nein, so kommt man nicht weiter.

Hallo Irana!

Zunächst mal danke für deine lieben Wünsche!
In der Sache jedoch habe ich eine klare Linie:
Die Erklärerei nährt nur die Erklärer.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
Zurück
Oben