• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

... warum fällt mir dazu eigentlich Sir Karl Popper ein, mit seinem Vorwort:

"Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen."
zu - 'Logik der Forschung'

... :D

Ja ja, der Zusammenhang zwischen Einfall und Zufall ....:D

Die Welt ist halt Alles, was der (Ein)Fall und der (Zu)Fall ist, :ironie: soll ich frei nach Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ..., vom (Rein)Fall ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

Ja ja, der Zusammenhang zwischen Einfall und Zufall ....:D

Die Welt ist halt Alles, was der (Ein)Fall und der (Zu)Fall ist, :ironie: soll ich frei nach Ludwig WITTGENSTEIN mitteilen ..., vom (Rein)Fall ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...:rollen:

genau ... von Fall zu Fall wurde bereits die Schirmherrschaft über den Freien Fall aufgegeben ... was nu' mal nicht Jeder/m gefällt, wenn's ihn/sie befällt - besonders Fachanwälte für Seerecht sorgen sich darum, dass ihnen die Fälle davonschwimmen ... :lachen:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

1. genau ... von Fall zu Fall wurde bereits die Schirmherrschaft über den Freien Fall aufgegeben ... was nu' mal nicht Jeder/m gefällt, wenn's ihn/sie befällt -
2. besonders Fachanwälte für Seerecht sorgen sich darum, dass ihnen die Fälle davonschwimmen ... :lachen:

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich nicht Ikarus und Jürgen W. Möllemann mitteilen ...

Zu 2.:
Zumal auf hoher See und vor deutschen Gerichten ( :ironie: und natürlich bei "Gott") angeblich kein "Ding" unmöglich ist ..., von :fahren: (= Toyota) ganz zu schweigen ..., Tremeloes her oder hin ....äääähhhh.... hin oder her ....

http://www.youtube.com/watch?v=XIA_y5S1ih8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

durch reden tut mann/frau nicht immer das beste,aber vielleicht ist ja der wille da:schnl:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich nicht Ikarus und Jürgen W. Möllemann mitteilen ...

Zu 2.:
Zumal auf hoher See und vor deutschen Gerichten ( :ironie: und natürlich bei "Gott") angeblich kein "Ding" unmöglich ist ..., von :fahren: (= Toyota) ganz zu schweigen ..., Tremeloes her oder hin ....äääähhhh.... hin oder her ....

http://www.youtube.com/watch?v=XIA_y5S1ih8

ja ja ... im Fasching als Asteroid zu gehen, hatte immer schon einschlagenden Erfolg ... :autsch:


... ja, im Seerecht muss man Flagge be-kennen, selbst wenn See-man eine Fahne hat ... :bier:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

1. ja ja ... im Fasching als Asteroid zu gehen, hatte immer schon einschlagenden Erfolg ... :autsch:


2. ... ja, im Seerecht muss man Flagge be-kennen, selbst wenn See-man eine Fahne hat ... :bier:

Zu 1.:
Das werde ich sofort der NASA melden, aber nicht den Astro-Physikern ...:schnl:

Zu 2.:
Notfalls :ironie: darf auch die blaue Fahne gehisst werden ...:bier:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

Zu 1.:
Das werde ich sofort der NASA melden, aber nicht den Astro-Physikern ...:schnl:

Zu 2.:
Notfalls :ironie: darf auch die blaue Fahne gehisst werden ...:bier:


oh ja, das ist vernünftig ... sonst basteln uns die Astrophysiker noch eine Small-Bang-Therory :kugel:



der "Blaue Peter" ist nach Flaggenalphabet der Buchstabe P (wie Philosophie) und zeigt das Auslaufen des Schiffes inneralb von 24 Std. an ... sowie das Erreichen des Zieles bei einer Regatta ... na dann PROST :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

1. oh ja, das ist vernünftig ... sonst basteln uns die Astrophysiker noch eine Smal-Bang-Therory :kugel:



2. der "Blaue Peter" ist nach Flaggenalphabet der Buchstabe P (wie Philosophie) und zeigt das Auslaufen des Schiffes inneralb von 24 Std. an ... sowie das Erreichen des Zieles bei einer Regatta ... na dann PROST :bier:

Zu 1.:
Ja - vom theoretisch-mathematischen "Basteln" verstehen diese Astrophysiker/Kosmologen ja was ...

Zu 2.:
:ironie: So ein Zu-Fall (Ironie-Ende) , denn blau ist sowohl die Farbe der Philosophie als auch die Farbe des Himmels, wenn die :blume2: (= Sonne) scheint ...

(Vom :bier: (= Prosten) besser ganz zu schweigen ...)​
 
Zurück
Oben