• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

… eine Währungsunion mit Kanada und Mexico wäre so eine Gelegenheit, beim, kurz vor der Detonation stehenden, Dollar-Dampfkessel die Reset-Taste drücken zu können … wenn nur diese verflicksten Mexikaner und Kanadier nicht so stuuur wären :wut3: :wut3: … aber, :ironie: "Gott sei Dank" *Ironie Ende* (Dollar-Aufdruck: in god we believe) haben die Agenten von den Rating-Agencys den €uro gut im Griff … :nudelwalk

Bist Du der Auffassung, dass das System des global-digitalen Finanzkapitalismus seine "Detonation" längerfristig (also beispielsweise in den nächsten beiden Jahren 2014 und 2015) wird verhindern können ...:dontknow:

Wenn JA, durch welche Währungsunion, wenn die "verflicksten Mexikaner und Kanadier" ihre Stuuurheit nicht aufgeben werden, wozu sie wahrscheinlich gute Gründe haben ...:dontknow:

:ironie: Na ja, vielleicht rettet der sog. "God" ja das System des global-digitalen Finanzkapitalismus ...:dontknow:

"Schau'n mer erst mol!", was im kommenden Jahr 2014 weltweit auf diesem blauen Planeten noch so Alles geschehen wird ...:rollen:
 
Werbung:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?


Bist Du der Auffassung, dass das System des global-digitalen Finanzkapitalismus seine "Detonation" längerfristig (also beispielsweise in den nächsten beiden Jahren 2014 und 2015) wird verhindern können ...:dontknow:

Wenn JA, durch welche Währungsunion, wenn die "verflicksten Mexikaner und Kanadier" ihre Stuuurheit nicht aufgeben werden, wozu sie wahrscheinlich gute Gründe haben ...:dontknow:

:ironie: Na ja, vielleicht rettet der sog. "God" ja das System des global-digitalen Finanzkapitalismus ...:dontknow:

"Schau'n mer erst mol!", was im kommenden Jahr 2014 weltweit auf diesem blauen Planeten noch so Alles geschehen wird ...:rollen:


- Die hohe Anzahl der US-Geheimdienste-Oberen mit Wall-Street-Vergangenheit,
- Die Sozialisierung von negativen Erlösen der Kapitalanleger,
- Die jüngsten politischen Programme zur weiteren Kapitalisierung öffentlicher Aufgaben (Trinkwasser, Gesundheitswesen … etc.)
- im Speziellen bei den aktuellen TTIP-Verhandlungen zur transatlantischen Handelsunion (bspw. Klagemöglichkeiten der Konzerne für Gewinnerwartungsausfälle gegen sogar demokratisch erlassene Gesetze u.v.m.)
- u.e.m.

wären das, vor dem Hintergrund einer den Real-Erdenwert um ein viel-faches übersteigende Buchgeldmenge, welche bei nur 1% Verzinsung x-mal jährlich die gesammte Welt einforderte - aber nur weiteres ungedecktes Buchgeld generiert,

alles Zufälle …
oder ganz normales Alltagsgeschäft …
oder Verzweiflungstaten …
?

Die Luft im System wird immer dünner ... reicht für immer Wenigere ... wie lange noch ... Wer weiß es?
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

na dann … Prosit! … ich nehme da auch schon mal ein Mahl ein, wenn es Mahlzeit ist und ich keine Böcke auf Eigengeköcheltes habe …

hhmmm … wie hörst Du WIE Du willst? :confused:

ja, aber nur zur Ent-Enttäuschung … ohne Täuschung -große Pfadfinderehrenwortklauberei … :D

ich höre die rede und wenn das gerede mich nicht interessiert,dann les ich weiter!
abschalten:wie peter lustig sagt oder sagte:dontknow:
den pfadfinderspruch kenn ich nicht und will ihn auch nicht suchen:blume2:
die dimensionen in der kneipe,aber ohne jemanden nahe zu treten,läßt mich deren einsamkeit,enttäuschtheit und leichtigkeit spüren.......die ich so nicht haben will,ich fühl mich wohl und trotzdem habe ich mitleid.
vielleicht habe ich es auch nicht so beschrieben wie ich es denke!
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

- Die hohe Anzahl der US-Geheimdienste-Oberen mit Wall-Street-Vergangenheit,
- Die Sozialisierung von negativen Erlösen der Kapitalanleger,
- Die jüngsten politischen Programme zur weiteren Kapitalisierung öffentlicher Aufgaben (Trinkwasser, Gesundheitswesen … etc.)
- im Speziellen bei den aktuellen TTIP-Verhandlungen zur transatlantischen Handelsunion (bspw. Klagemöglichkeiten der Konzerne für Gewinnerwartungsausfälle gegen sogar demokratisch erlassene Gesetze u.v.m.)
- u.e.m.

wären das, vor dem Hintergrund einer den Real-Erdenwert um ein viel-faches übersteigende Buchgeldmenge, welche bei nur 1% Verzinsung x-mal jährlich die gesammte Welt einforderte - aber nur weiteres ungedecktes Buchgeld generiert,

alles Zufälle …
oder ganz normales Alltagsgeschäft …
oder Verzweiflungstaten …
?

Die Luft im System wird immer dünner ... reicht für immer Wenigere ... wie lange noch ... Wer weiß es?

"Schau'n mer mol!", wer was wann gewusst hat - bzw. weiss ...:rollen:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

ich höre die rede und wenn das gerede mich nicht interessiert,dann les ich weiter!
abschalten:wie peter lustig sagt oder sagte:dontknow:
den pfadfinderspruch kenn ich nicht und will ihn auch nicht suchen:blume2:
die dimensionen in der kneipe,aber ohne jemanden nahe zu treten,läßt mich deren einsamkeit,enttäuschtheit und leichtigkeit spüren.......die ich so nicht haben will,ich fühl mich wohl und trotzdem habe ich mitleid.
vielleicht habe ich es auch nicht so beschrieben wie ich es denke!

:ironie: meinst'e die legendär beschworene genetisch-männlich-bedingte Eigenschaft des Vorbeihörenkönnens ... in Meisterschaft sogar gelentliches Nichthörenkönnen ... ? ... welche zu ihrem natülichen Betätigungsgebiet auch die Kneipen rechnet ... wobei in solch Lokal-i-täten nicht ein Abend so wie der Andere oder sogar der Gleiche ist ... selbst doppelt besehen, hickxs ... :bier:
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

"Schau'n mer mol!", wer was wann gewusst hat - bzw. weiss ...:rollen:

... warum fällt mir dazu eigentlich Sir Karl Popper ein, mit seinem Vorwort:

"Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen."
zu - 'Logik der Forschung'

... :D
 
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir zu leben imstande sind?

:ironie: meinst'e die legendär beschworene genetisch-männlich-bedingte Eigenschaft des Vorbeihörenkönnens ... in Meisterschaft sogar gelentliches Nichthörenkönnen ... ? ... welche zu ihrem natülichen Betätigungsgebiet auch die Kneipen rechnet ... wobei in solch Lokal-i-täten nicht ein Abend so wie der Andere oder sogar der Gleiche ist ... selbst doppelt besehen, hickxs ... :bier:

gemütlich sein,gemütlich sein und nicht bis zum hickxs des doppelten sehens:bier:
 
Werbung:
Zurück
Oben