• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

tits-entertainmaent

hallo,

würde mich freuen, wenn Du mir anhand eines Beispiels zeigen könntest, wie man es selbst in der Hand hat?
Vielleicht ist es nicht rübergekommen, was ich sagen wollte, nämlich: Es gibt so gut wie keine Möglichkeiten mehr dem zu entkommen, weil es nämlich dafür keine OFF-Schalter gibt! Alles andere ist meiner Meinung nach ein Irrglaube. Man kann sich eben sein (Lebens;-Unterhaltungs;-Freizeit;-Kultur:-etc......) Programm nicht selbst stricken. Es wird für Dich gestrickt. Und zwar immer enger!
Vielleicht muß es ja so sein? Bei über 6 Milliarden Menschen werden die Freiräume eben immer enger. Die Kulturen vermischen sich immer mehr. Das Gehaltvolle einer tradierten Kultur verschwindet einfach genauso klang und sanglos wie jeden Tag Tierarten und Pflanzenarten. Alles wird globaler und gleicher, im Sinne von einheitlicher. Feinheiten und Nuancierungen verschwinden. Man hat einfach nicht mehr. wie manche noch glauben, die Auswahlmöglichkeiten.
Wenn Du glaubst, Du hast diese Wahlmöglichkeiten, so bitte ich Dich, erhelle mich!
Gruß
 
Werbung:
reuther schrieb:
Wenn Du glaubst, Du hast diese Wahlmöglichkeiten, so bitte ich Dich, erhelle mich!
Gruß
noch haben wir die möglichkeit, teilweise, sie verschwindet aber wirklich mit jedem tag mehr.
allein die tatsache das ich mit dem allgemeinen trend entgegenstelle wie du ihn schon beschrieben hast, das ist mein kampf für eine kultiviertere gesellschaft.
ich kann mir beim besten willen den großteil des tv-programms nicht anschauen ohne zu fragen ob das wirklich noch kunst ist, wenn man die menschen gezielt verblöden lässt. wahrscheinlich wird es in ein paar jahren dafür eine eigene stilrichtung geben.
ganz zurückziehen müssen wir uns aus dem leben und besonders dem kulturellem leben nicht, es gibt ja noch kleine inseln der hoffnung, diese werden auch noch weiterhin bestehen, nur halt im kleinen rahmen.
keine angst, sie werden nie mehr auf bühnen stücke spielen die live im tv übertragen werden, zu denen sich all jene gesellschaft trifft, die ganze offen zeigen muss wieviel geld sie doch haben und um wieviel mehr sie doch besser sind wie der rest der welt.
aber es gibt sie noch in kleinen privat aufführungen, unpopulär und immer mehr verschwindend aus kulturblättern. mein vater kann ein lied davon singen...

es hängt von uns ab ob wir uns dem allgemeinen verfall hingeben oder nicht.

ciao
 
Zurück
Oben