• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tipps für eine gesunde Psyche

Der Wissende

Member
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
92
Ich würde mal vorschlagen, dass wir hier ein paar Tipps für eine gesunde Psyche zusammentragen.

1) Jeder und Jede sollte ein (großes) "Soziales Netz" haben, dass aus Bekannten, Freunden, Familie, usw. besteht.
2) Eigenständig sein und seine eigene Meinung vertreten, anstatt ängstlich alles hinnehmen.
 
Werbung:
Ich würde mal vorschlagen, dass wir hier ein paar Tipps für eine gesunde Psyche zusammentragen.

1) Jeder und Jede sollte ein (großes) "Soziales Netz" haben, dass aus Bekannten, Freunden, Familie, usw. besteht.
2) Eigenständig sein und seine eigene Meinung vertreten, anstatt ängstlich alles hinnehmen.

Wahrscheinlich :dontknow: braucht man zunächst eine "gesunde Psyche", um 1) zu haben und 2) zu sein.
 
Wahrscheinlich :dontknow: braucht man zunächst eine "gesunde Psyche", um 1) zu haben und 2) zu sein.

Der Blick auf die kulturellen Umgangsformen ließe sich möglicherweise auf alle drei Bewusstseinsebenen beziehen, 1) zu haben, 2) zu sein und 3.) "gesunde Psyche" zu bleiben.
 
Der Blick auf die kulturellen Umgangsformen ließe sich möglicherweise auf alle drei Bewusstseinsebenen beziehen, 1) zu haben, 2) zu sein und 3.) "gesunde Psyche" zu bleiben.
Ja, so ein Blick auf die kulturellen Umgangsformen, möglicherweise auf alle drei Bewusstseinsebenen bezogen, kann wahrscheinlich nicht schaden. :)

Nur, was ist eine "gesunde Psyche" und durch welche Maßnahmen/Verhaltensweisen lässt sie sich "herstellen", falls sie nicht vorhanden ist? :dontknow:
 
Nur, was ist eine "gesunde Psyche" und durch welche Maßnahmen/Verhaltensweisen lässt sie sich "herstellen", falls sie nicht vorhanden ist? :dontknow:

Eine kulturelle Umgangsform von der ich träume ginge davon aus, dass "Seele" ein Zusammenghörigkeitsgefühl symbolisiert, auf das ein entwicklungsgestörtes Ich in bestimmten Situationen keinen Zugriff hat. Die "Seele" wäre dann die Quelle von Werden und Heilung gestörter Beziehungen und kann selbst gar nicht erkranken.
 
Religiöser Glaube ist der wichtigste Faktor für eine gesunde Psyche ! Jedoch rebelliert das Fleisch hiergegen auf und wird aufgrund der Verderbtheit immer hin und hergerissen ! Die Vorschläge von 5 Zeichen sind kritikwürdig, da der emotional friedliche Kontakt zu Menschen, insbesondere Frauen die Gefahr beinhaltet die Last des Fleisches zu vergessen und sich selbst und seine Mitmenschen nicht genügend zu hassen !

Denn wer nur auf das Trugbild positiver Innerer Werte schaut, tendiert z.B im Falle einer schönen Frau auch gleich dazu mit dieser rumzumachen und kann sich nicht einmal durch die Vorstellung eines widerlichen Popels in der Nase abturnen !
 
Werbung:
Religiöser Glaube ist der wichtigste Faktor für eine gesunde Psyche !
Siehe hier:

summoning-satan.jpg

:)
 
Zurück
Oben