• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Svensgar versucht eine Vorstellung I

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Mein Name ist Svensgar.
Ich komme aus Westberlin. Dort komme ich nicht unbedingt zurecht, aber das muß ja nicht an der Metropole liegen.
Die Österreicher an sich sind mir sympathisch. Ich stelle sie mir stets als Wiener vor, von der Aussprache her, und im Wesen abgründig - das mag ich.
Berlin - Wien war schon zu früheren Zeiten wie eine Achse. Damen und Herren des denkforums, lassen Sie mich die Achslast erhöhen.
Das war zur Vorstellung I vielleicht etwas zu optimistisch, aber ich werde mich künftig bemühen, einen Mitsodahinschreiber in Ihrem Forum darzustellen, wie Sie ihn noch nicht haben.
Ich bezweifele, ob mir das gelingt, aber das ist ja kein Grund, vorab zu versagen.

Gestern hatte der, Ihr österreichische Übertreiber Thomas Bernhard Todestag. Beruflich bedingt besuche ich seit vier Jahren einenFrauenarzt, der wie Thomas Bernhard aussieht; ich habe es ihm noch nie gesagt. Aus Angst, daß er ihn nicht kennt.





 
Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Hm. Tach auch. :)
Sie wollen etwas darstellen,
von dem Sie denken,
dass es gebraucht wird?
Nun denn ..... ich bin gespannt.
Bislang seh ich bloß
mir unverständliche Demutsgeste.

:rollen:

PS: Westberlin gibt's doch aber schon
paar Tage-Monate-Jahre nicht mehr -
oder hab ich irgendwas wichtiges verpasst?
 
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Hallo "Nachbar" :clown3: :bier:
apro-pos Bernhard, weil's mir unlängst auf's Auge drückte ...

bqyh93ac8pbn1wa0c.jpg
bqukeq7p7dmdz9wi1.jpg


T. B. mit etwa 37 Jahren :hamster: J. A. mit etwa 39 Jahren

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bernhard :morgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Hallo Svensgar! Bin Österreicherin, glaub aber nicht daran, dass die Unterschiede zwischen den Menschen aus der Nationalität kommen.

@hylozoik:

Die Gesichtszüge von T.B. mögen zwar ähnlich sein wie die von J.A., aber der Gesichtsausdruck ist doch sehr unterschiedlich. T.B. kneift abwehrend, fast feindselig, die Augen zu, seine Unterlippe ist trotzig vorgeschoben. J.A.'s Augen sind geöffnet, Augenbrauen entspannt, so wie auch seine Lippen. Ein freundlich abwartender Eindruck.
 
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Hallo Svensgar !

Versuch I m.E. gelungen.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !​

Auf Deinen Nickname anspielend: meines Erachtens liest sich dieser Nick skandinavisch. Gibt es da eine Verbindung (es gibt übrigens einen eigenen thread über Nicknames) ?

Zeili
 
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Guten Montag.

Herr Freyfrau,
Sie haben mich etwas mißverstanden: Ich möchte hier nicht etwas darstellen, was gebraucht wird, sondern das es noch nicht gibt.
Selbstverständlich existiert das verstaubte Westberlin in Ihrem akuten Atlanten nicht mehr, das Wegsterben der unauslöschbar geprägten Menschen dauert aber etwas länger. Im gesamten Berlin werden die Begriffe Westberliner oder Ostler durchaus weiter genutzt, unabhängig von Atlanten oder Staatsverträgen.

Herr Zeilinger,
es gibt keine Verbindung, mein Name Svensgar ist absichtslos gewählt.

Ihr Svensgar.





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Ach, darf ich hier mal fragen, wohin meine gutgemeinte Geschichte "Wichsvorlage I" verschoben wurde? Ich fragte den Moderatoren, bisher ohne Antwort. Teil II habe ich zur Eingabe bereit.

Ihr Svensgar, wie zu blöde.
 
Werbung:
AW: Svensgar versucht eine Vorstellung I

Do-It-here ? :baden: ... vielleicht als "Wie-Ich-Säh-Vor-Lage" ? :morgen: :schaf:
 
Zurück
Oben