• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Werbung:
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Tolle Sache ~ wer es noch nie erlebt hat, kann es leider nicht wissen ~
übrigens steht beim Tantra nicht der Sex im Vordergrund und JEDER kann Tantra machen ~ ohne sich zu verrenken.

Du redest bestimmt von Tuntra... bist ein alter Hase, was?

Wenn ich immer so einen BlöÖÖdsinn lesen, weis ich, dass diese Leute gar nicht wissen, was sie da schreiben. Die schiere Unwissenheit scheint die Fantasie so sehr zu beflügeln, dass Wunsch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderklaffen, dass eine unüberwindbare Kluft entsteht und die Unwissenden von den Wissenden dauerhaft zu trennen vermag.

Da wird schon klar, was 97 Prozent selbstverständlich gar nicht näher wissen wollen...

Der Mythos der Monogamie und der Bindung bis zum Tod ist doch eine Erfindung der Kirche. Nur 3 % aller Tiere binden sich ein Leben lang.
Und der Mensch ist eben nur ein denkendes und fühlendes Tier.

Das stimmt, die Menschen binden sich eher an ihr Geldvermögen oder häuslichen Besitz. Manche hängen auch an ihrer Wohnungseinrichtung oder lassen sich ans Inventar binden...

Auch hier würde ich differenzieren, welche Partnerschaft Du meinst und aus welche Beweggründen diese Partnerschaft eingegangen wird. Für eine Sexbeziehung ist der Sex das wichtigste. Für eine Liebesbeziehung die Liebe. Für eine berufliche Partnerschaft der Erfolg im Beruf.

Mit solchen Sätzen könntest du jederzeit Sexminister werden, wenn dafür die Zeit schon reif wäre. Aber Außenminister ginge auch...

Im Übrigen kann Supersex außerhalb einer Ehe oder eheähnlicher Partnerschaft für den Erhalt wichtig sein. Leider sind da viele Menschen noch nicht bereit dazu ~ dies auch zu akzeptieren und die vielen Vorteile darin erkennen zu wollen.

Was sind das denn für Vorteile und für wen?

Sex wird überall da überbewertet, wo der passive Konsum im Vordergrund steht. Sex ist da, wo er käuflich zu erwerben ist, unterbewertet.

Manche träumen von Sex mit einer Bohrinsel...
 
AW: Supersex wirklich partnerschaftserhaltend?

Ich bin seit 33 Jahren mit derselben Frau verheiratet, Megasex hatten wir nie, eher biederes 08/15 Gelöffele, und das in letzter Zeit nicht häufig.
Wir sind noch immer zusammen und verstehen einander besser denn je.

Wir der Sex also überbewertet?

MIt freundlichen Grüßen
Raphael

Nicht der Sex wird hier überbewertet sondern die Gleichförmigkeit. Das zeigt allein schon das *08/15 Gelöffle*, welches sich hier wie ein Gleichheitsstandart darstellt.

Wer hier fundamentieren will, braucht sich nicht wundern, wenn andere Paare es anders sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben