• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stadt, Abfall, Müll

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Hinter und zwischen den Müllsäcken wohnt seit über einem Jahr ein Mann. Am Heilen Abend 2011 bedankte er sich über einen Radiosender für den Umstand, daß ihn niemand vertrieben hat.

Ich fahre jeden Werktag mit einem Laster voller Tierkadaver an ihm vorbei. Manchmal halte ich an seiner Straßenseite, und versuche durch das geöffnete Seitenfenster den Mann in seinem Alltag zu fotografieren. Kürzlich beobachtete ich, wie er sich mit einem Naßeinwegrasierer trocken rasierte.

Folgendes Foto zeigt den Mann in seiner üblichen Position: zwischen seinen Säcken sitzend, Decke über den Kopf.

9252244taw.jpg
 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll.

Wozu? Er kann seine Wohnung nicht alleine lassen. Was sollte der Mann bei mir machen wollen?



Er muss, um zu überleben, ohnehin seine "Wohnung" immer wieder verlassen.

Er ist sicher einsam. Du könntest eine warme Mahlzeit für ihn kochen und mit ihm plaudern.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll.

Anne Clark

as a sleeper in metropolis
you are insignificance
dreams become entangled in the system

environment moves over the sleeper:
Conditioned air
conditions sedated breathing
the sensation of viscose sheets on naked flesh
soft and warm
but lonesome in the blackened ocean of night

confined in the helpless safety of desires and dreams
we fight our insignificance
the harder we fight
the higher the wall

outside the cancerous city spreads
like an illness
it's symptoms
in cars that cruise to inevitable destinations
tailed by the silent spotlights
of society created paranoia

no alternative could grow
where love cannot take root
no shadows will replace
the warmth of your contact

love is dead in metropolis
all contact through glove or partition
what a waste
the city -
a wasting disease
 
AW: Stadt, Abfall, Müll.

Zu dem Bild #1:
Der Mann fühlt sich wahrscheinlich hinter diesen Müllsäcken gut versteckt und gegen
Witterungseinflüsse relativ geschützt.
Nach Hause einladen? Lest bitte meine Aufzeichnung im Thread Stadtgeschichten
"Reich und obdachlos".

Zu allen anderen Bildern über Müll:
Svensgar hat vermutlich nur fotografiert, was andere so entsorgt haben.
Es ist ein Spiegel, den er da aufbaut.
Die große Welt :ironie: kann ja sooo viel aufnehmen. Im 'kleinen' LKW, PKW oder
selbst in der Wohnung muß alles pikobello sein . :ironie: Wie einfach das doch geht.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll.

Zu dem Bild #1:
Der Mann fühlt sich wahrscheinlich hinter diesen Müllsäcken gut versteckt und gegen
Witterungseinflüsse relativ geschützt.
Nach Hause einladen? Lest bitte meine Aufzeichnung im Thread Stadtgeschichten
"Reich und obdachlos".

Zu allen anderen Bildern über Müll:
Svensgar hat vermutlich nur fotografiert, was andere so entsorgt haben.
Es ist ein Spiegel, den er da aufbaut.
Die große Welt :ironie: kann ja sooo viel aufnehmen. Im 'kleinen' LKW, PKW oder
selbst in der Wohnung muß alles pikobello sein . :ironie: Wie einfach das doch geht.


Ja - ist schon beeindruckend, was Mensch durch Arbeitsteilung alles bewirken kann! :)
Einem Messie nützt es natürlich nichts - es muss einer wegwerfen können, sonst ist die Müllabfuhr für ihn selber für die Katz. :schnl:
 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll.

Heute hielt ich wieder meinen LKW am Hauseingang des Mannes inmitten der Müllsäcke an und fotografierte folgende Szenerie:

9292095pjh.jpg


 
Zurück
Oben