• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nein, wer ein Philosoph sein will, ein echter, der muss ein Hund sein... Ein Höllenhund, wie ich als Prophet des Antichristen immer zu sagen pflege:

13e2b9f5cc641a64.jpg
 
Werbung:
Bei der Erkentnissuche gleicht man einem tüchtigen Wanderer und geübtem Bergsteiger der die Spitze des Berges erreichen will. Efrischend sind die Strahlen der Sonne, welche kurzfristig die Wanderlaune verbessern, Motivation geben und weiter in die Ferne blicken lassen . Doch Achtung vor den Gewitterwolken ! Auch diese kommen in regelmäßigen Abständen vorbei und lassen zweifeln, ob jener Pfad zum Ziele führt oder eher ins trostlose Tal.

Wie oft scheint der Weg ausgeschildert doch bei genauem Hinsehen handelt es sich um einen Rundweg mit Stolperfallen. Doch lasset euch nicht behindern und gehet den Weg, welcher die innere Stimme diktiert und habt stetig die Vernunfte im Gepäck, welche warnt wo Gefahr droht oder wann die Felsspalte dem Gewichte nicht standhält.

PS: Ist zwar ein wenig lang für einen Spruch oder eine Weisheit, aber Marco der Missionar will predigen und nicht einzelne Buchstaben entledigen um Denkfreunde mit billiger Philosophie im Denken zu beschädigen !
 
Danke, schöner Text... Habe auf "Gefällt mir" gedrückt... :)

Philosophie ist wie eine Bergwanderung... Der Philosoph krakselt von Gipel zu Gipfel...

Philosophie ist wie eine Turnmeisterschaft: Der Philosoph schwingt sich von Ast zu Ast und von Baum zu Baum...

Damit sage ich praktisch genau das Gleiche... Und hier für alle, die so gar nicht wissen, was Philosophie ist, ein paar Anregungen... Macht Euch mal ein paar vergnügliche Stunden damit:

http://joachimstiller.de/download/philosophie_was_ist_philosophie.pdf
 
Ich kann gar nicht genug davon kriegen: Hier meine moderne Mystik:

Die Zeit fließt (Chronos rhei)

Die Zeit kommt immer von oben, und fließt nach untern.

Alle ist "im" Fluss (nämlich dem Fluss der Zeit).
 
Werbung:
Zurück
Oben