• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Die Samsatgspredigt

Über den Umgang mit destruktiven Gefühlen

Es ist immer wieder festzustellen, dass ein großer Teil der Menschen destruktive Energie in sich trägt, die sich besispielweise in Tratsch, Klatsch oder anderem äußert. Es heißt heutzutage immer wieder aus Psyschologie Kreisen dieses und jene Kleinigkeit sei falsch und schon eine Kritik sagt negatives über den Kritiker aus.

Marco sagt aber euch,

Schon wer verärgert ist nimmt die Lehren rechtsradikaler Parteien schnell für bare Münze.
Wer wütend ist nimmt die Lehren von Diktaturen leicht für bare Münze und folgt diesen blind.
Wer voll Hass aber ist, der nickt eifrig zu fundamental christlichen Glaubensvorstellen !

Gehet nun hin und versuchet euern Glauben zu finden der keinerlei Destruktivität in sich trägt und widerstehet den Irrlehren. Denn nur so findet ihr den wahren Weg der Erkentnis, der Tugend und der Wahrheit.
 
Wer aus der Tiefe nicht zur Erweiterung seiner Bezogenheit findet, schießt in die Höhe.​
Muss aber dann immer an der "Tiefe" liegen! Und die richtige braucht gar nix "Erweiterung". Denn 'its all included'.
Bezogenheit stoppt Größenwahn.
Wie gesagt, kommt ganz drauf an. 'Manche', meistens eigene, insbesondere gar 'egomane'... 'Vertiefungen' und entsprechende "Bezogenheit" puschen solch "Schießen" sogar noch erheblich zusätzlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben