• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen,
die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein.
Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder. (D. Eisenhower)

Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss. (Friedrich II. der Große)
 
Franz Grillparzer 1791-1872

Der Weg der neuen Bildung
Von Humanität
Durch Nationalität
Zur Bestialität

Militär und Pfaffen
Geben uns zu schaffen
Pfaffen und Militär
Machen Kopf und Beutel leer.

2024? - !
 
....."Der Glückliche Verlierer vertraut im den aller wichtigsten Momenten... meist dem Trottel in sich!".....
 
....."Der Glückliche Verlierer vertraut im den aller wichtigsten Momenten... meist dem Trottel in sich!".....
Mein Glückwunsch! - Ihr Beitrag scheint - heute am 1.April 2024 - scherzfrei (1) und schmerzfrei (2) sowie fristgerecht (3) und mistgerecht (4) - selbst bei einem "Trottel außer sich" relativierfach zutreffend in der Mauser einer Steigerungsform von 'meist' sehr wahrscheinlich sogar 'meist-e(h)r-haft' vertrauenserweckend intuitiv - >> "in den aller wichtigsten Momenten" << angekommen, um sofort angenommen zu sein!
Wenn jeder ein Trottel wäre, dann hätte der Trottel keinen Eigenwert mehr.
Die Trottelinflation im Trotteluniversum wäre die Folge.
 
....."Der Glückliche Verlierer erwartet vieles, dass nicht anders zu erwarten war... dennoch anders!".....
 
Werbung:
....."Der Glückliche Verlierer erwartet vieles, dass nicht anders zu erwarten war... dennoch anders!".....
Ja durchaus zutreffend formuliert - und wird auch von mir ähnlich so gesehen:

"Wer einen Trottel sucht, der muss nur mit Gleichgesinnten im gleichen Trott gehen"

In der Natur findet man dazu einen wirtschaftsbiologisch erklärbaren Pluralismus mittels eines wunderbaren Kategorienfehlers - ausgerechnet bei den "Trotteln der Haselnuss" - und ich hätte mir dazu gerne erlaubt, ein wunderschönes Foto hier von einer Web-Seite einzustellen, auf die ich heute zum ersten Mal gestoßen bin, aber aktuell noch nicht um Erlaubnis gebeten habe...siehe [Hikr.org]...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben