• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich werde in Zukunft nur noch exklusiv für das Denkforum und das Philosophie-Forum. com schreiben... Meine Schule findet "hier" statt, und nirgendwo sonst... Ich lege mich da jetzt mal fest...
 
Meine Schule ist eine Geistesschule, eine Seelenschule und ein Einweihungsweg... Genau wie die Anthroposophie, mit der es eng verwandt ist, von wenigen Details abgesehen... Grundsätzlich fühle ich micht der Anthroposophie nach wie vor verpflichtet... Ohne Steiner wäre ich nicht der, der ich heute bin... Ich habe Steiner also sehr viel zu verdanken, und ich würde ihm niemals den Rücken kehren... Ich bin also keine Alternative, oder gar Konkurrenz, sondern tatsächlich nur ein "Ableger", der aber grundsätzlich Teil der Anthroposophie ist...

Es gibt ein wichtiges Prinzip in der Anthroposophie, dass ursprünglich von Heraklit stammt... Es lautet "Einheit ind er'Vielfalt und Vielfalt in der Einheit"... Darum gehts, auch in Europa...
 
Meine langjährige Schwiegermutter war nie gut auf die Anthroposophen zu sprechen, weil ihre Eltern mit Steiner persönlich befreundet waren und ihren Adelstitel verkauften, um die Anthroposophische Gesellschaft zu sponsern.
 
Werbung:
Zurück
Oben