• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprachpolizei: Darf man "Weiber" sagen?

Werbung:
Darf man eigentlich noch Toleranz sagen?
...hat ja inzwischen ein merkwürdiges Image bekommen, die gute Toleranz.
 
Das Wort Weiber oder Weib ist nicht "verboten" also ja, man darf.
Je nach dem in welchem Zusammenhang, muss man eben mit der entsprechenden Reaktion oder Nicht- Reaktion leben.
***** nennen sich oft selbst gegenseitig "Nigger"- und?
Naja...was dann unter der Vorraussetzung einer gewissen Vertrautheit geschieht. Die ist dann auch die Grundlage dafür, gewisse Formulierungen verwenden zu können, ohne jemanden zu nahe zu treten ( ihn zu verletzen oder zu beleidigen).
Es ist auch im Grunde nichtmal so sehr die Verwendung des Wortes ***** die rassistisch ist, als die Trennung nach Hautfarbe, wenn es gar nicht nötig ist.
 
Das Wort Weiber oder Weib ist nicht "verboten" also ja, man darf.
Je nach dem in welchem Zusammenhang, muss man eben mit der entsprechenden Reaktion oder Nicht- Reaktion leben.

Naja...was dann unter der Vorraussetzung einer gewissen Vertrautheit geschieht. Die ist dann auch die Grundlage dafür, gewisse Formulierungen verwenden zu können, ohne jemanden zu nahe zu treten ( ihn zu verletzen oder zu beleidigen).
Es ist auch im Grunde nichtmal so sehr die Verwendung des Wortes ***** die rassistisch ist, als die Trennung nach Hautfarbe, wenn es gar nicht nötig ist.

Wie vertraut muss ich dir sein, um dich ... zu nennen? Denk dir eine Injurie aus.
 
So vertraut, dass ich wissen würde, dass "Weib" als Wort nicht als Beleidigung gesprochen würde und vor allen so vertraut, dass ich Deine Einstellung bezüglich Frauen kennen und mögen würde.
Du also ein emanzipierter Mann wärst*g* bzw ein Mensch der niemanden in Schubladen steckt.
 
Werbung:
So vertraut, dass ich wissen würde, dass "Weib" als Wort nicht als Beleidigung gesprochen würde und vor allen so vertraut, dass ich Deine Einstellung bezüglich Frauen kennen und mögen würde.
Du also ein emanzipierter Mann wärst*g* bzw ein Mensch der niemanden in Schubladen steckt.

WEIB an sich ist nie eine Beleidigung. Das weiß jeder, der keine Schubladen benutzt.
 
Zurück
Oben