• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sozialschmarotzer

AW: Sozialschmarotzer

Liebe Maren, jeder würde dir hier Rechtspopulismus unterstellen.

Und das ist nicht verwunderlich in einem Forum, in dem es vor Linksextremen nur so wimmelt, für die sogar die sozialdemokratisierte CDU und der "rote Sigi"
"Rechte" sind... alles eine Frage des Standpunktes...
Wäre ich ein eingefleischter linker Sozialschmarotzer, würde ich es wohl auch so sehen.
 
Werbung:
AW: Sozialschmarotzer

Und das ist nicht verwunderlich in einem Forum, in dem es vor Linksextremen nur so wimmelt, für die sogar die sozialdemokratisierte CDU und der "rote Sigi"
"Rechte" sind... alles eine Frage des Standpunktes...
Wäre ich ein eingefleischter linker Sozialschmarotzer, würde ich es wohl auch so sehen.

Sie missbrauchen das DF als Müllhalde für Ihren Unmut über kritische Zeitgenossen.
Die Erfindung der Antisemitismus-Keule ist schon alt, die der Linken-Keule ebenfalls. Man könnte Sie als Digitalschmarotzer bezeichnen.
Anstatt dieses dumme Zeug immer und immer wieder per Digitalfurz loszulassen, könnten Sie endlich versuchen, sich mit Argumenten auseinanderzusetzen.-
Gern teile ich Ihnen auf Wunsch mit, wie das geht.
Perivisor
 
AW: Sozialschmarotzer

Rechtspopulismus - Antisemit - Ketzer - lese ich bei Bernd als Reaktion auf meinen Beitrag über Medizinstudium in Deutschland.:confused:

Es werden Prädikate vergeben sobald man anderer Meinung ist.
Wenn man also über Mißstände diskutieren möchte dann ist man rechtsradikal?
Inzwischen denke ich, dass tatsächlich einige mal nachdenken sollten wie es ihnen erginge wenn alle so
dächten und handelten wie sie. Aber das werden sie zu vermeiden wissen. Das ist ein wunder Punkt.
Es könnte ihnen Probleme bereiten.
Dafür schimpfen sie doch lieber über die , welche ihnen ein finanziell abgesichertes Leben überhaupt ermöglichen.
Matzi, ich bin zu dem Schluss gekommen, es lohnt sich nicht. Solche Leute müssen so weiterdenken bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag
sonst müßten sie ja vielleicht etwas ändern oder würden sich wirklich noch schlecht fühlen. Ich werde mich jetzt Erfreulicherem widmen.
 
AW: Sozialschmarotzer

Ich werde mich jetzt Erfreulicherem widmen.


ich auch, Maren.

Am besten, man denkt gar nicht daran, wann wohl die große Implosion kommt,
wenn die Steuern der arbeitenden Menschen nicht mehr ausreichen, die immer höhren Ansprüche der Sozialschmarotzer abzudecken.
immerhin ist deutlich geworden, daß es wohl bald so weit sein könnte,
wenn man die Beiträge in diesem thread liest

Also dann, schließen wir dieses Thema wieder.....
 
AW: Sozialschmarotzer

Und das ist nicht verwunderlich in einem Forum, in dem es vor Linksextremen nur so wimmelt, für die sogar die sozialdemokratisierte CDU und der "rote Sigi"
"Rechte" sind... alles eine Frage des Standpunktes...
Wäre ich ein eingefleischter linker Sozialschmarotzer, würde ich es wohl auch so sehen.

:ironie: ... Du hast Deine Fraktale. Das ist sehr liberal.
 
AW: Sozialschmarotzer

ich auch, Maren.

Am besten, man denkt gar nicht daran, wann wohl die große Implosion kommt,
wenn die Steuern der arbeitenden Menschen nicht mehr ausreichen, die immer höhren Ansprüche (?????) der Sozialschmarotzer abzudecken.
..

.. Nein, nicht dran denken. Sie lieben Fraktale! Und: Schuster bleib bei deinem Leisten!
 
AW: Sozialschmarotzer

von Maren: Wenn man also über Mißstände diskutieren möchte dann ist man rechtsradikal?

Ja, so ist es doch.
*schmunzel*
Jeden Witz muss man erklären.


Im Grunde war das als Parodie auf die heutige Mediengesellschaft gedacht. Die nach diesem Vorbild vorgeht. Mein Gott, manchmal habt ihr wirklich ne Leitung, die ist länger als Wilhelms Sanitätsbedarfs- und Tablettenregal.

Das sind alles alte Schubladen, mit den schmarozenden Ausländern und Linken...die ihr denken nennt und meint, damit "eine Meinung" zu haben, wenn ihr sie mal wieder öffnet und immer das gleiche rauskramert. Mensch, selbst mein Stofftier hat da mehr Selbstreflexion.

Armin, von der Sendung mit der Maus...erklärt was über Sozialschmarotzer.

Du hast da eine Privatbank und die ist pleite. OK? Dann kommt der Staat und rettet sie, indem er ihr Geld gibt. Sie hat halt mal einen kleinen Engpass. Dieses Geld hat er natürlich nicht, er leiht es sich, von den Privatbanken. Rattert der Denkkasten? Und die Privatbank, die ihm das Geld für ihre eigene Rettung gibt, verlangt dafür auch noch Zinsen....Zinsen, die aus dem Gemeinschaftstopf der Steuereinnahmen stammen, die eigentlich nur umgeleitete Arbeitskraft sind....so. Und diese Zinsen gehen wieder an die? Naa? Privatbanken. Und so fließen, in Krisenzeiten, aber auch in Normalzeiten Zinsen von der Gemeinschaft hin zur Finanzmafia. Warum in Normalzeiten? Weil die Staaten das Geld auch für normale Ausgaben also auch für das Gebäude, in dem du deine Pillen bekommst, mit Krediten finanziert, sobald die Ausgaben die regulären Einnahmen übersteigen (Neuverschuldung)....Kredite, auf Geld das komischerweise nicht der Staat selber, sondern die Privatbankenwelt herausgibt. Du verstehen? Der Staat erzeugt nicht sein eigenes Geld er leiht es sich bei den Banken, die es aus Luft erzeugen (bitte dazu Material selber durcharbeiten) und verwendet einen ordentlichen Teil des Haushaltes für diese Zinsen.

Es ist kein Zufall, dass er das Geld nicht selber herausgibt...oder ist es Zufall? Rattert es? Die Zinslast ist in D. der zweit größte Einzelposten, in stärker verschuldeten Ländern ist es viel mehr, da der Zinssatz dort zudem weit höher ist, wegen dem Ausfallrisiko, dort arbeiten die Menschen noch wesentlich mehr für die Bank. Man schätzt, dass in jedem Produkt, was du kaufst, auf diese Weise etwa 40% Zinsen drinnen stecken...nicht nur in Form der Steuereinnahmen, die der Staat als Bankzins abführt, auch die Zinsen des Bauern für seinen finanzierten Trecker, mit dem die Kartoffel ausgebuddelt wurde, die Zinsen des Fuhrunternehmers, für seine Halle, die Zinsen für die Abwasseranlage, die zufälligerweise kreditfinanziert wurde und ihren Zins in der Form der Abwasserabgabe eintreibt usw. Zufälligerweise kreditfinanziert?

40% Zweigt also die Mafia von dieser Wertschöpfung ab. Und da ist noch nicht dabei, was Militärs, Pharma und Energiekasper abzapfen. Und du schimpfst über linke Faulenzer mit bunten Haaren und faule Ausländer, die hier her kommen. Hier etwas Stoff dazu: http://www.youtube.com/watch?v=L6BnBV2vaPk

Schämst du dich manchmal dafür?
Hast du je verstanden, dass man euch in linke und rechte einteilte, damit ihr euch gegenseitig beharkt, und nicht merkt, wer euch derweil bestielt? Die paar Faulies und Ausländer können wir locker mit durchhalten, für die zahle ich meine Steuern gerne...die würden übrigens, wenn sie eien reelle Chance sehen würden, daheim was sinnvolles zu tun, das auch gern machen, aber sie bekommen dazu garkeine Chance. Kein Mensch geht freiwillig in fremde Länder, um da zu arbeiten, es sei denn er muss es tun oder glaubt es tun zu müssen...jeder Mensch möchte sich in die Gemeinschaft einbringen, etwas sinnvolles tun, aber was, wenn er nichts sinnvolles finden kann? Ist das alles Zufall, Gottes Wille? Oder Methode, um die Spießbürger gegen einander aufzubringen. Ein Punk ist im Grunde auch ein Spießbürger. Teile und herrsche? Noch nie gehört?

fragt
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sozialschmarotzer

Lullen sich da welche in ihrer kleinen Welt ein die sie mit ein paar Pupsen und Fraktalen versuchen zum Aushalten zu bringen, besonders Matzi, Maren und Armagh?

Noch einmal zur Erinnerung, es klang hier schon an, Sozialschmarotzer sind nicht die kleinen Leute die Transferleistung beziehen sondern diejenigen die im großen Stil kassieren
wie Politiker, Manager, Bänker oder Fußballer wie z.B. Uli Hoeneß der Millionen am Fiscus vorbei transferierte.
Wer richtet mehr schaden im Steuersäckel an, Harzt IV Empfänger mit 800 € für Miete, Essen und Kleidung oder der Bonze mit 800 Millionen € aufs Schweitzer Konto?
Habe es eingangs erwähnt, bin gerne Sozialschmarotzer, dann muss ich wohl auch Bonze sein.
Werde in mich gehen, Demut üben und versuchen meine Millionen und Milliarden an Gedanken und Empfindungen gerecht unters Volk zu bringen. ;-)

Danke für die Klein Fritzchen Erläuterung Bernd, es hat Dir sichtlich Spaß gemacht und es ist wohl notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben