• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Eulenspiegel du trägst mit deinem Spruch nur Widersprüche auf, mehr nicht!
Da kann man nur seine Kelle, äh Nudelholz erheben!:zunge4:

Schrum schrum schrum
der Neid geht um
solange man einen schwachen Gegner hat
quatscht man alles einfach platt
Streicht Alkohol und Zigaretten
so kann man sich aus der Statistik retten
Das geht nicht gut, wetten?!

Ich finde es beschähmend wie sich Staaten aus der Verantwortung ihrer Bevölkerung gegenüber stehlen und deren Versorgung anderen überlassen um ihre Klientel zu bereichern. Was hier geschieht ist alles nur Tamtam an der Oberfläche und geht nicht den Dingen auf den Grund. ZB.: Warum wurde die Berliner Mauer gerade dann gebaut als man Gastarbeiterverhandlungen mit der Türkei führte? Es gab doch genügend Ostdeutsche, welche über Berlin in Berlin und Westdeutschland arbeiteten. Warum mußten die wirklich weg? Marx Krisentheorie war doch auch dem Ulbricht bekannt (die Wirtschaftskrise 1963 doch auch von der SED voraussehbar); außerdem war der Bevölkerungsstrom so doch kontrollierbar und man konnte in den Wechselstuben in Berlin gut Geld umtauschen, das sogar bis 1969 oder 1970. War Ulbrichts Bemerkung mit der Mauer etwas spitz gemeint; vom Spitzbart? Wer hat hinter den Kulissen den Mauerbau und deren Unterhalt finanziert? Das werden wir nie erfahren und kommt vielleicht mal in 60 Jahren ans Licht, wenn die welche damals lebten nicht mehr sind. Verlangte da ein Teilnehmer des CENTO-Paktes Unterstützung auf Umwegen? Als Pazifist habe ich keine Lust das auf irgendeine Weise heute noch zu unterstützen. Die einen betreiben Verschleierungspolitik und bezichtigen Andere mit Verschwörungstheorien; frei nach dem gleichen Motto ruft der Dieb "haltet den Dieb", um von sich abzulenken. In der Feudalzeit verpfändete der Adel seine Ländereien mit allem was darin war zum freien Gebrauch um zB. Kriegsschulden zu begleichen an den Sieger. Was unterscheidet das von der deutschen Teilung durch Gründung der BRD? Ohne DDR-Gründung hätte der Westen doch doof ausgesehen, das wollte man sich dann vielleicht alliiertenseitig usw. dann doch nicht leisten, usw., was bekam man dafür. Für mich ist das alles nur äußerer Schein. Die Vereinbarungen von Allianz und Deutscher Versicherung der DDR zur Vereinigung waren lange vor den Volksdemos im Osten klar, ich schätze mal 1988, denn man hatte es damals sehr eilig alle großen Altschäden abzuarbeiten, sonst hätte ja die Allianz für Autoreparaturen womöglich noch Westgeld zahlen müssen. Ich könnte hier noch mehr zu diesem Thema schreiben aber es hat ja jeder einen Kopf mal um die Ecke zu denken.
ZB.: Warum wollte Stalin die Ostgebiete Deutschlands nicht für sich, damit ruinierte man ja die Wirtschaft durch Vertreibung in diesen Gebieten, welche eine große wirtschaftliche Stütze für die UdSSR hätten sein können? Klartext habe ich zu diesen Themen auch noch nicht gehört. Ich finde da gibt es noch einiges an Aufklärung zu leisten, auch darüber was Ronald Reagan und Michail Gorbatschow zu Abrüstungsverhandlungen unter der Bezeichnung START sonst noch vereinbarten.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ronald_Reagan
Auszugszitate:
Am 12. Juni 1987 hielt Reagan von einem Holzgerüst, welches vor den Sperranlagen der Berliner Mauer am Brandenburger Tor aufgebaut worden war, eine Rede, in welcher er Gorbatschow aufforderte „Come here to this gate! Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!“. Am Tage vor dieser Rede wurde, von westlicher Seite initiiert, die nach DDR-Lesart dem DDR-Hoheitsgebiet zugehörige, nach alliiertem Recht alliiertem Hoheitsgebiet zugehörige Berliner Mauer am Brandenburger Tor auf der Westseite weiß gestrichen und Anti-Reagan Parolen durch die Worte „Welcome Reagan“ ersetzt.

1988 schlug Reagan seinen Vizepräsidenten als Nachfolger vor, der die bisherige Politik weiterführen sollte. Am 8. November 1988 wurde George Bush zum Präsidenten gewählt.

Weder Ronald Reagan als er diesen Spruch tat noch Ulbricht mit dem Mauerspruch wußten nicht ganz genau was vereinbart war. Reagan´s Geheimvereinbarung war das wenn eines der beiden Systeme das andere wirtschaftlich besiegt dieses aufgibt. China war daran nicht beteiligt und die schlechten Beziehungen der UdSSR zu selbigen der Grund für das Systemversagen, denn ohne Zusammenarbeit mit China hing dieses wirtschaftlich zurück und so das russische sozialistische Lager zusammen, denn man war nicht in der Lage ohne China mit der westlichen Welt Schritt zu halten. Allerdings schaffte man es, dem westlichen Lager, den sozialistischen Internationalismus, als Globalisierung, ans Bein zu binden.
 
Werbung:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Du meine Güte, du springst ja wie ein scheues Reh durch alle Sparten, Eulenspiegel.;) Ja ja Tamtam ist Politik!:spei2: Es wird gespeiht und die Schafe fressen den Mist!
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Du meine Güte, du springst ja wie ein scheues Reh durch alle Sparten, Eulenspiegel.;) Ja ja Tamtam ist Politik!:spei2: Es wird gespeiht und die Schafe fressen den Mist!

Ich wollte nur einmal aufzeigen wie Fadenscheinig alles ist wenn man nur ein kleines bischen an der Oberfläche kratzt. Schlimmer wird es dann noch wenn man Tabus gebraucht und Political Correctness, um die Wahrheit und Bevölkerungsmißbrauch zu verschleiern.

Nur mal so nebenbei, ein DDR-Rentner konnte zu DDR-Zeiten von 300,-MDN Rente ganz gut leben, und die war nur 1/4 bis 1/5 der DM Wert, also 1/8 bis 1/10 des €. Da kann ich nicht verstehen wie man Heute 364,-€ ALG II braucht, schließlich haben die Menschen mit der DDR-Mark ja auch nicht schlecht leben können, wenn man die Lebenshaltungskosten bedenkt und hatten noch dazu ein preiswerteres Sozialsystem, wo man für Rente-, Kranken und Pflegeversicherung nur 20% zahlte (heute sind es 35,5%, davon 16,9% der Arbeitgeber und 18,6% der Arbeitnehmer, da fehlt aber noch die Berufunfähigkeitsversicherung, die Riesterrente und die Zusatzpflegeversicherung, wenn sie nicht ihre Kinder für sich haften lassen wollen; verdanken wir das dem Islam?) die 20% zahlte man halbe/halbe, AN + AG.
Rechnet man die Kaufkraft um so müßte man aus Netto 1000 MDN ca. 3000€ machen um sich das gleiche wie einst in der DDR einst leisten zu können. Abgesehen davon das Bekleidung, Fleisch-, Wurst- und Backwaren heute nur noch Müllqualität aufweisen. Zu DDR-Zeiten hatten diese Produkte noch die Qualität wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Das gilt vergleichsweise auch für neue Produkte aus diesem Bereich.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_DDR_(1981–1990)#1989
Auszugszitate:
Am 1. Dezember 1984 tritt in der DDR die Erhöhung der Mindestrente auf 300 Mark der DDR in Kraft.

Das entspricht heute 300/1000 x 3000 = 900€

Die Höchstrente aus 600 MDN Verdienst mit 65, 440 MDN Rente entsprechen heute 1320€ Netto, also GKV und die Pflegeversicherung schon abgezogen und ohne zusätzliche Zuzahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Nur mal so nebenbei, ein DDR-Rentner konnte zu DDR-Zeiten von 300,-MDN Rente ganz gut leben, und die war nur 1/4 bis 1/5 der DM Wert, also 1/8 bis 1/10 des €. Da kann ich nicht verstehen wie man Heute 364,-€ ALG II braucht, schließlich haben die Menschen mit der DDR-Mark ja auch nicht schlecht leben können, wenn man die Lebenshaltungskosten bedenkt


der Warenkorb ist falsch berechnet. Die wichtigsten Sachen stehen nicht drin. Überleg' mal, was allein ein gut gefülltes Magazin heutzutage kostet. Oder Pflanzendünger...

Und gerade die DDR ist das beste Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn ein Volk von duckmäuserigen Idioten mehr Kleingartenanlagen als Pflanzendünger hat. Jeder verdient sich durch Spitzeltätigkeit ein wenig was zum Abendbrot hinzu, wird einmal im Jahr zum Ausgang an die Ostsee rausgelassen und leckt ansonsten dem Herrn Obervopo die Schuhe...

Das ist eigentlich alles genau das gleiche wie heuzutage in der BRD. Nur die Strände sind größer, damit das Öl Platz hat. Obama hört dir zu, wenn du deine Frau vögelst und Kanzlerin Merkel wischt jeden Tag liebevoll über das Andenkenbild ihres politischen Ziehvaters Walter Ulbricht.

Und niemand kapiert, wofür die 5 Euro wirklich gedacht sind: du kannst dich als minderwertiger Bürger jetzt online selber zur Deportation anmelden. Wenn das kein Gleichschritt ist...


Der Rote Baron
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

der Warenkorb ist falsch berechnet. Die wichtigsten Sachen stehen nicht drin. Überleg' mal, was allein ein gut gefülltes Magazin heutzutage kostet. Oder Pflanzendünger...

Und gerade die DDR ist das beste Beispiel dafür, was dabei herauskommt, wenn ein Volk von duckmäuserigen Idioten mehr Kleingartenanlagen als Pflanzendünger hat. Jeder verdient sich durch Spitzeltätigkeit ein wenig was zum Abendbrot hinzu, wird einmal im Jahr zum Ausgang an die Ostsee rausgelassen und leckt ansonsten dem Herrn Obervopo die Schuhe...

Das ist eigentlich alles genau das gleiche wie heuzutage in der BRD. Nur die Strände sind größer, damit das Öl Platz hat. Obama hört dir zu, wenn du deine Frau vögelst und Kanzlerin Merkel wischt jeden Tag liebevoll über das Andenkenbild ihres politischen Ziehvaters Walter Ulbricht.

Und niemand kapiert, wofür die 5 Euro wirklich gedacht sind: du kannst dich als minderwertiger Bürger jetzt online selber zur Deportation anmelden. Wenn das kein Gleichschritt ist...


Der Rote Baron

Man sollte vielleicht auch einmal bis zu Ende lesen, sachlich sein und kein Geschwätz von denen welche nur Lügen verbreiten interprätieren; es sei denn man ist mit denen auf DU und DU.
Was glaubst Du wie viele Geldleute, und andere Reiche auch zu DDR-Zeiten Rot geheuchelt, Andere angeschwärzt, gelogen und betrogen haben? Der kleine Mann hatte da kaum Möglichkeiten, denn man war versippt.
Da gab es auch Karrieren vom Fähnleinführer zum SED Bezirkschef usw. und immer hielt man sich gegenseitig die Leiter, denn sozial und sozialistisch waren sie ja alle, genau wie heute! Wenn man jedoch verblendet ist bekommt man vieles nicht mit. Auch Grüne und grüne Fahnenträger gesellen sich gern, da stört die Mondsichel nicht, obwohl die Ansichten derer daher kommen.
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Also Eulenspiegel, bei dir sehe ich immer rot und ich verstehe dich nicht richtig. Was hat das nun mit den 5 € mehr zu tun? :weinen3: Was willst du nun wirklich sagen damit? Die roten Socken machen es auch nicht besser?
Ich habe in der DDR gelebt und es war nicht alles gut und schön, aber der soziale Frieden hat gestimmt!
Jetzt wird es von Jahr zu Jahr kälter in ganz Deutschland!:spei2:
Politiker speien sich gegenseitig voll (gut für die Presse und, und, und) aber Kürzungen werden im Eiltempo verordnet.
Kann man für 5 € einen Internetanschluß bekommen? Wurde dies in der Statistik mit berücksichtigt? Versprochen hat es die Dame von der CDU!
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Also Eulenspiegel, bei dir sehe ich immer rot und ich verstehe dich nicht richtig. Was hat das nun mit den 5 € mehr zu tun? :weinen3: Was willst du nun wirklich sagen damit? Die roten Socken machen es auch nicht besser?
Ich habe in der DDR gelebt und es war nicht alles gut und schön, aber der soziale Frieden hat gestimmt!
Jetzt wird es von Jahr zu Jahr kälter in ganz Deutschland!:spei2:
Politiker speien sich gegenseitig voll (gut für die Presse und, und, und) aber Kürzungen werden im Eiltempo verordnet.
Kann man für 5 € einen Internetanschluß bekommen? Wurde dies in der Statistik mit berücksichtigt? Versprochen hat es die Dame von der CDU!

ich freue mich schon auf die Zehntausenden Klagen, die es geben wird, weil man die 5 Euro für den Internetanschluß ohne weiteres als stillschweigende Anerkennung deuten kann, daß ein zur Nutzung des Internetanschlusses unerlässlicher PC zum Grundbedarf gehört... :lachen:

Der Rote Baron
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

I
Nur mal so nebenbei, ein DDR-Rentner konnte zu DDR-Zeiten von 300,-MDN Rente ganz gut leben, und die war nur 1/4 bis 1/5 der DM Wert, also 1/8 bis 1/10 des €. Da kann ich nicht verstehen wie man Heute 364,-€ ALG II braucht, schließlich haben die Menschen mit der DDR-Mark ja auch nicht schlecht leben können, wenn man die Lebenshaltungskosten bedenkt und hatten noch dazu ein preiswerteres Sozialsystem, wo man für Rente-, Kranken und Pflegeversicherung nur 20% zahlte (heute sind es 35,5%, davon 16,9% der Arbeitgeber und 18,6% der Arbeitnehmer, da fehlt aber noch die Berufunfähigkeitsversicherung, die Riesterrente und die Zusatzpflegeversicherung, wenn sie nicht ihre Kinder für sich haften lassen wollen; verdanken wir das dem Islam?) die 20% zahlte man halbe/halbe, AN + AG.
Rechnet man die Kaufkraft um so müßte man aus Netto 1000 MDN ca. 3000€ machen um sich das gleiche wie einst in der DDR einst leisten zu können. Abgesehen davon das Bekleidung, Fleisch-, Wurst- und Backwaren heute nur noch Müllqualität aufweisen. Zu DDR-Zeiten hatten diese Produkte noch die Qualität wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten. Das gilt vergleichsweise auch für neue Produkte aus diesem Bereich.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_DDR_(1981–1990)#1989
Auszugszitate:
Am 1. Dezember 1984 tritt in der DDR die Erhöhung der Mindestrente auf 300 Mark der DDR in Kraft.

Das entspricht heute 300/1000 x 3000 = 900€

Die Höchstrente aus 600 MDN Verdienst mit 65, 440 MDN Rente entsprechen heute 1320€ Netto, also GKV und die Pflegeversicherung schon abgezogen und ohne zusätzliche Zuzahlungen.

Nur mal so nebenbei ~
dass Du anscheinend in einer anderen DDR gelebt hast, wurde von mir ja bereits festgestellt...

Deine Rechnung geht nicht auf und die Gegenüberstellung der Beträge und Umrechnungskurse ist haarsträubend...

Richtig ist, dass der Umrechungskurs von DM in DDR-M bei der Bank 1:1 war. Jede Person aus dem kapitalistischen Ausland (so hieß das damals in der DDR) musste ein Tagessatz von 20,- DM umtauschen und bekam 20,- Mark der DDR.

Richtig ist, dass es einen inoffiziellen Wechselkurs von bis zu 1:12 gab.
Je nach Höhe der Summe und der Verfügbarkeit der Devisen konnte man für 1,- DM bis zu 12 Mark der DDR fordern. Wechselkurse von 1:4 oder 1:5 waren wohl noch vor meiner Zeit... In den 80er Jahren waren 1:10 der Regelfall für kleinere Beträge...

Richtig ist, dass die Sozialsystem in der DDR sehr billig waren und für 60,- Mark im Monat wurde meine ganze Familie sozial versichert. Allerdings kann man das Gesundheitssystem NICHT mit dem der BRD vergleichen. Ende der 80er Jahre war die Ausstattung in den Praxisräumen der Ärzte und in den Polikliniken noch der Stand der Nachkriegszeit. Es gab aber auch Vorzeigekliniken, wie die Charité in Berlin und auch andere Universitätsklinken wo es auch die neusten Medizingeräte gab, allerdings waren diese für die systemtreuen Genossen vorbehalten oder aber man hatte genügend Devisen, um sich bevorzugt behandeln zu lassen. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass ich ganze Tage in der Polyklinik wartete, um eine Behandlung zu bekommen und als ich dann mit dem gebrochenen Handgelenk einen Gips bekam, musste meine Mutter Schmiergelder zahlen.......

Das ganze diktatorische System der DDR war krank und von dem großen Bruder, der Sowjetunion abhängig. Als Mitte der 80er Jahre die Waren- und Geldleistung teilweise ausblieben, konnte die DDR-Regierung nicht dafür sorgen, dass sie ihre Sozialsysteme und die Versorgung der DDR-Bevölkerung gewährleistet wurde.

Von daher ist Deine Rechnung an den Haaren herangezogen und widerspricht den normalen Menschenverstand!!!

Richtig ist, dass die Lebensmittel der DDR sich beschränkten auf die Grundnahrungsmittel, welche staatlich subventioniert waren, also für sehr wenig Geld zu kaufen gab. Für allen weiteren Lebensmittel, welche keine Grundnahrungsmittel waren, gab es Exquisit- und Delikat-Geschäfte zu sehr teuren Preisen. Eine Tafel echte Schokolade hat dort beispielsweise 6,80 Mark der DDR gekostet. Im normalen Geschäft, also die Kaufhalle und Konsum gab es ja nur die Schlagersüßtafeln, welche ein Substitutionsprodukt zu der echten Schokolade darstellte und kein Kakaoanteil enthielten. Der Kakao musste ja wie auch der echte Kaffee mit harten Devisen auf dem Weltmarkt gekauft werden. Bei den Bananen war es genauso. Nur zum Tag der Republik kam ein Containerschiff im Rostocker Überseehafen an und die Ladung Bananen wurde schon im Hafen an staatstreue Genossen oder harten Devisenbringern verschachert.

Richtig ist auch, dass in der Landwirtschaft noch bis Ende der 80er Jahre hochgiftig Pestizide und Umweltgifte zum Einsatz kamen, welche bereits in den 70er Jahren in der westlichen Welt verboten waren. Von daher ist die von Dir so hoch gepriesene Qualität der DDR-Nahrungsmittel ~ besonders der Backwaren ~ mit höchster Skepsis zu betrachten...

Richtig ist, dass es in der DDR keine Armut gab, denn jeder hatte Arbeit und die Lebenshaltungskosten waren sehr günstig und vom Staat subventioniert. Für eine große 4 Zimmer-Wohnung bezahlte man ca. 40,- Mark der DDR Miete im Monat. Menschen, welche in der DDR nicht arbeiten wollten ~ aus welchen Gründen auch immer, wurden staatlich dazu aufgefordert, teilweise wurde dies mit Beugehaft oder Zuchthaus erzwungen, es sei denn man konnte nachweisen, dass man soviel Mark der DDR hatte, um bis zum Rest seines Lebens damit aus zukommen, bzw. Frauen deren Männer in hohen Parteifunktionen waren konnte sich auch davon befreien lassen.

Heute bekommen die Nicht-Arbeitswilligen vom Staat weder Haft, noch Prügel, sondern ein Existenzminimum, um Wohnung zu bezahlen und die Grundversorgung an Lebensmittel zu begleichen.

Richtig ist, dass die DDR ein Unrechtsstaat war! Es waren in der Verfassung der DDR zwar alle Menschenrechte garantiert, allerdings sah die Praxis eben ganz anders aus und aus eigener Erfahrung weis ich, wie es sich anfühlt, wenn die Staatssicherheit im Haus ist und meine Eltern verhafteten, weil sie Mitglieder der Apo waren.

Richtig ist, dass die DDR tausende von Menschen hat umgebraucht, hunderte an der Grenze getötet wurden, Familien zerstört wurden und alles dafür unternommen wurde, um Ungehorsame und Störenfriede des marxistisch-leninistischen Staatssystem mundtot gemacht wurden. Meiner Mutter wurde beispielsweise damit gefügig gemacht, dass man ihr gedroht hat, mich in eine Kinderheim einzuweisen und mich der Familie endgültig zu entziehen, um einen staatstreuen Bürger aus mir zu machen ~ Gott lob ~ dass dann die Wende kam...

Richtig ist, dass mit der Wiedervereinigung Deutschlands 16,2 Mio. DDR-Bürger, welche nie in das Renten- und Sozialsystem der BRD eingezahlt hatten auf einmal Anspruch auf Leistungen daraus hatten!!!

Richtig ist, dass der Euro nur deshalb eingeführt wurde, weil Frankreich an der Wiedervereinigung diese Bedingung knüpfte. Ebenso sind wir in der Nato, weil es die Bedingung der Amerikaner war.

Kurzum:
Ich hoffe Du erwachst aus Deinem nostalgischen Denkschlaf und befreist Dich von den Lügen der Vergangenheit und fällst nicht immer wieder in alte Muster zurück...

wünscht
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Das wirklich Bedauerliche ist, dass man den tatsächlich Bedürftigen nicht ausschließlich aus staatlichen Geldern in dem Umfang helfen kann, sodass ein menschenwürdiges Leben und vor allem Teilhabe an der Gesellschaft gewährleistet ist.

Denn der Staat gibt nur die Rahmenbedingungen vor, die Bürger müssen diesen Rahmen nutzen und in zwischenmenschlicher Art und Weise dafür Sorge trage, dass sozial benachteiligte Mitbürger nicht weiter aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.

Fakt ist, dass bei der Neuberechnung des ALG II ~ Hartz IV ~ einige statistische Tricksereien vorgenommen wurden. Beispielsweise wurde anstatt der bisherigen unteren 20 % aller Einkommen, nur noch die unteren 15 % aller Einkommen zu Grunde gelegt, was besonders durch zu Zunahme an prekären Beschäftigungsverhältnissen (Lohndumping) einen erheblichen Anteil daran hat, dass die Erhöhung des Grundbedarfs für Erwachsene nur in Höhe von 5,- Euro steigen wird.

Das wirklich schäbige ist, dass man von den Medien geleitet wird, die Armen und die Reichen gegeneinander auszuspielen. Anstatt konstruktive Vorschläge innerhalb des bestehenden staatlichen Rahmens umzusetzen, werden nur Lagerkämpfe geführt, welche die Gesellschaft noch weiter voneinander entfernt und Hass, Neid, Missgunst und Wut hervorbringt ~ und zwar von beiden Seiten aus.

Die da oben (schöÖöne Bezeichnung!!!) wettern gegen die da unten (auch schöÖöne Bezeichnung, welche das Klassendenken aufrechterhält und weiter verschärft!!!), weil diese nicht arbeitswillig sind und von den ehrlichen Steuerzahlern mit finanziert werden. Und umgekehrt giftet man den da oben entgegen, sie würden sich auf Kosten anderer bereichern....

Tatsächlich ist der gemeinsame Geist, welcher insbesondere Anfang der 90er Jahre in Deutschland herrschte, im Laufe der Zeit versplittert und abhanden gekommen und zu Gunsten des Unverständnis an der Realität verloren gegangen. Das ist das tragische ~ und niemand stört sich daran!!!

Wenn man sich in der Welt so umschaut ~ leben wir hier in Deutschland doch nicht schlecht. In vielen Ländern gibt es überhaupt keine staatlichen Sozialleistungen für Langzeitarbeitslose, wie beispielsweise in Italien oder den USA (dort gibt es nur 99 Wochen Arbeitslosengeld).

Die Kehrseite ist, dass in den Ländern, wo man den Armen im Land nicht das Existenzminimum zugesteht, die Kriminalität zunimmt, weil die Menschen dann klauen, rauben, einbrechen, betrugen müssen, um ihr Überleben zu sichern!!!

Diesen Aspekt darf man nicht vergessen!
Ab welcher Schwelle wird der arme Bürger zu Kriminalität indirekt gezwungen, um das Überlegen zu sichern???
Und wie kann der Staat sicherstellen, dass für alle Bürger das Notwendige zu Verfügung steht, ohne sich in weiteren Staatsschulden zu stürzen.

Die gesamten Sozialsystem, also Gesundheit, Rente, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe (Hatz IV) können so nicht weitergeführt werden.

Folgende Maßnahmen halte ich persönlich für dringend erforderlich:
> Erhöhung des Spitzensteuersatzes auf 49 bzw. 52 %
> Streichung überflüssiger Steuersubventionen des verminderten Mehrwertsteuersatzes
> Erhöhung der Erbschafts- und Schenkungssteuer
> Einführung einer Millionärssteuer (erfordert Änderung des Grundgesetzes mit 2/3 Mehrheit im Parlament)
> Einführung der Finanzumsatzsteuer
> Einführung einer Mindest- und Höchstrente
> Anpassung der Pensionen an das Rentenniveau (also Kürzung, vorallem der Politiker und hohen Staatsbeamtenpensionen)
> Einführung kostenloser Leistungen für alle Kinder (im Gegenzug Stagnierung des Kindergelds)
> Erhöhung der Verbrauchssteuern schrittweise auf bis zu 50 %, um das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen (ob ich das noch erlebe???)

Was kann man jetzt unabhängig der bestehenden staatlichen Rahmenbedingungen schon tun?
> Ausbau des sozialen Netzes
> Helfen und Geben an denen, die noch weniger haben, als man selbst, ohne eine Gegenleistung zu fordern!!!

"Was tust Du denn besonderes, wenn Du nur die liebst, welche Dich auch lieben, wenn Du nur denen gibts, wo Du etwas zurückverlangen kannst? Tun das nicht auch die Selbstsüchtigen und Engherzigen?" frei nach Kinski - Jesus Christus Erlöser

Statt sich über 5 Euro mehr oder weniger zu streiten, sollte man lieber fragen, was man selbst tun kann, um den Bedürftigen zu helfen? Ehrenämter und freiwillige Arbeit gibt es zu genüge ~ auf gehts!!!

meint
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Nur mal so nebenbei ~
dass Du anscheinend in einer anderen DDR gelebt hast, wurde von mir ja bereits festgestellt...

also gibt es da ganz verschiedene eigene Erfahrungen, so dass man nicht so einfach glauben sollte, was jemand erzählt, der angeblich die DDR-Verhältnisse aus eigenem Erleben kennt...?


Der Kakao musste ja wie auch der echte Kaffee mit harten Devisen auf dem Weltmarkt gekauft werden. Bei den Bananen war es genauso. Nur zum Tag der Republik kam ein Containerschiff im Rostocker Überseehafen an und die Ladung Bananen wurde schon im Hafen an staatstreue Genossen oder harten Devisenbringern verschachert.

jedes Land, in dem eine "Revolution" vom Volk ausgeht, muß dafür erst einmal ausreichend motiviert sein. Und an diesem Bild mit der ach so vermissten Schokolade und den Bananen sehen wir ja, wo die hauptsächliche Motivation lag. Wäre die Warenversorgung besser gewesen, hätten sich keine paar Hundert Demonstranten gefunden, die unter persönlichem Risiko offen zu einem Abdanken der Regierung aufgefordert hätten. Das Gerede von der "stillen Revolution" ist unter diesem Gesichtspunkt ein ähnlicher Quatsch wie die sogenannte "Dolchstosslegende" aus dem WK1 oder das uns allen noch so geläufige Gerede von der atomaren Berohung aus dem Irak...


Richtig ist, dass es in der DDR keine Armut gab, denn jeder hatte Arbeit und die Lebenshaltungskosten waren sehr günstig und vom Staat subventioniert.

das ist in der heutigen BRD raffinierter als in der DDR geregelt: es gibt auch hier keine Armut, weil diese staatlich mit den Hartz-Gesetzen abgeschafft ist. Z.B. soll ja nun sogar ein luxuröser Internetzugang zum Grundbedarf gehören. Wer das Recht auf Internet hat, kann ja wohl nicht arm sein...


Für eine große 4 Zimmer-Wohnung bezahlte man ca. 40,- Mark der DDR Miete im Monat.

und in der BRD zahlst du als Hartzler gerade mal 22 Euro für einen DVD-Player...


Menschen, welche in der DDR nicht arbeiten wollten ~ aus welchen Gründen auch immer, wurden staatlich dazu aufgefordert, teilweise wurde dies mit Beugehaft oder Zuchthaus erzwungen,

in der BRD heißt das im Rechtssinne "Selbstgefährdung" und das Zuchthaus ist bei Bedarf (welch sinnige Formulierung... :lachen:) sogar mit Gummi gepolstert. Aber lange bevor es soweit kommt, ist die staatlich garantierte Pflicht zum Arbeiten ja bereits in den SGB-Büchern festgeschrieben. Natürlich wird in der Öffentlich immer nur von den Florida-Rolfs erzählt, weil diese paar tausend Euro, die aus dem Zwangsarbeitssystem herausgeflossen sind, dem Volk mehr wehtun, als die Milliarden an die Bankmanager...


es sei denn man konnte nachweisen, dass man soviel Mark der DDR hatte, um bis zum Rest seines Lebens damit aus zukommen, bzw. Frauen deren Männer in hohen Parteifunktionen waren konnte sich auch davon befreien lassen.

also genau wie heutzutage in der BRD... was ja auch logisch ist, wenn diese beiden Unrechtssysteme inzwischen zusammengewachsen sind, weil sie zusammengehören...


Heute bekommen die Nicht-Arbeitswilligen vom Staat weder Haft, noch Prügel, sondern ein Existenzminimum, um Wohnung zu bezahlen und die Grundversorgung an Lebensmittel zu begleichen.

die KZ-Insassen in den frühen Vierzigern haben auch keine "Haft" oder "Prügel" bekommen. Allerdings wurden sie zu gemeinnütziger Arbeit angehalten, und da offenkundig selbst die Anwohner der Konzentrationslager keinerlei Protest gegen diese Behandlung eingelegt haben, kann man wohl kaum von irgendwelchem "Unrecht" ausgehen, zumindest nicht nach AktivFreiDenker-Logik. Denn AktivFreiDenker macht aktiv frei...


Richtig ist, dass die DDR tausende von Menschen hat umgebraucht, hunderte an der Grenze getötet wurden, Familien zerstört wurden und alles dafür unternommen wurde, um Ungehorsame und Störenfriede des marxistisch-leninistischen Staatssystem mundtot gemacht wurden. Meiner Mutter wurde beispielsweise damit gefügig gemacht, dass man ihr gedroht hat, mich in eine Kinderheim einzuweisen und mich der Familie endgültig zu entziehen, um einen staatstreuen Bürger aus mir zu machen

ooch, da wird das AktivDrehbuch aber schnuckelig-ergreifend...
nun, jetzt hat es die BRD ja geschafft, dich anzugliedern und einen staatstreuen Bürger aus dir zu machen. Dafür darfst du jetzt mitmachen, beim Stalken und Mundtotmachen der Systemgegner...


Richtig ist, dass mit der Wiedervereinigung Deutschlands 16,2 Mio. DDR-Bürger, welche nie in das Renten- und Sozialsystem der BRD eingezahlt hatten auf einmal Anspruch auf Leistungen daraus hatten!!!

das freut die Bananenindustrie, was? Und erst die Renter, die allesamt nun auf der ganzen Welt so wie Honecker Urlaub machen können, anstatt hier im Knast einzusitzen für ihre Tätigkeit bei der Stasi...


Ich hoffe Du erwachst aus Deinem nostalgischen Denkschlaf und befreist Dich von den Lügen der Vergangenheit und fällst nicht immer wieder in alte Muster zurück...

wir wissen hier ja alle, wer der DDR-Lügner ist... und mit diesem Wissen kann man sich weitere Gedanken ja schon mal in sein Adressbuch eintragen...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben