• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

redbaron

New Member
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
5.643
Berlin. Die deutsche Deppenregierung (DDR) hat unter federweißelnder Führung der Bundesanscheinsministerin Von der Laien eine sensationelle Erhöhung der Hartz IV-Sätze bekanntgegeben. Waren zuerst 6.000 Euro monatlich im Gespräch, so wurde der Betrag während der Berattungen täglich um die Inflation nach unten korrigiert, damit niemand enttäuscht sein würde, der nicht damit gerechnet hat, daß das Ergebnis ohnehin seit Wochen feststand.

5 Euro (in Worten: Fünf) soll es nun künftig mehr geben. Die Bundesanscheinsministerin begründete dies mit der Einführung eines Bundesinternettarifs, der rein zufällig genau diese Summe monatlich koste. Der Internetanschluß gehöre ab sofort zum Grundbedarf, sowie ein staatlich als Sachleistung ausgegebener Akkustikkoppler, mit dem die Mehrheit der Hartz-IV-Empfänger ohne eigenen PC in die Lage versetzt würde, durch geschicktes Pfeifen und Trällern in den Telefonhörer den Internetanschluß auch ohne Alkoholkonsum zu nutzen. Ein Internetanschluß, so die Ministerin weiter, würde aber keine Mitwirkungspflicht zum Erwerb eines PCs bedeuten.

Ministerpräsident Seeschwächler begrüßte das großzügige Staatsgeschenk vollmundig. Er werde sich daraufhin gleich mal für fünf Euro eine Maß Bier und einen halben Ochsen auf dem Münchner Oktoberfest reinziehen.

Der deutsche Reichsstag will jetzt zu den Beratungen über die Promillegrenze für Politiker übergehen. Sofern es keine Brände zu löschen gibt.

(drb)
 
Werbung:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Also diese Erhöhung ist ein Hohn! Aber mir war das von Anfang an klar, da ja die CDU nie eine Erhöhung der Hartz IV Sätze wollte.
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Also diese Erhöhung ist ein Hohn! Aber mir war das von Anfang an klar, da ja die CDU nie eine Erhöhung der Hartz IV Sätze wollte.

es braucht aber schon auch ein verfassungsfeindliches Volk, damit eine verfassungsfeindliche Partei an die Macht kommt. Das wissen wir aus der deutschen Geschichte...

Der Rote Baron
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Ich finde man sollte HartzIV abschaffen, die Leistungen auf Sozialhilfe umstellen, sowie nicht EU-Staaten an der Finanzierung ihrer Bürger hier beteiligen.
Beispielsweise in solchen Fällen:
Florida-Rolf bekam >keine< Sozialleistungen vom amerikanischem Steuerzahler, für ihn zahlte seine Heimat die Sozialleistungen!

Weiterhin fehlen folgende politische Maßnahmen:
Beispiel:
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deflationspolitik
Auszugszitat:
Maßnahmen
Mit Hilfe von Notverordnungen wurden die direkten Steuern auf Löhne, Einkommen und Umsätze und vor allem die indirekten Steuern wie die Steuern auf Zucker, Bier und Tabak erhöht. Außerdem wurden die Sozialausgaben sowie die Löhne und Gehälter im öffentlichen Dienst gesenkt. Im Herbst 1931 verschärfte die Regierung durch staatlich festgelegte Lohn-, Preis- und Mietsenkungen noch einmal bewusst die Deflation. Verschont wurden von diesen Maßnahmen die Reichswehr und wegen Hindenburg bis zum Frühjahr 1932 auch die weitgehend bankrotten ostelbischen Großagrarier. Als Brüning mit der Osthilfeverordnung die Einstellung dieser Subventionen und stattdessen Zwangsversteigerungen der Güter zur Ansiedlung von Arbeitslosen plante, wurde er von Hindenburg entlassen.

Die Entlassung Brünings war natürlich ein großer Fehler. Alle diese Maßnahmen Brünings sollte man auch heute durchführen, ansonsten landet man in der Inflation. Diese wird >10% jährlich ausfallen.

Wir merken es an der GKV usw..

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosenstatistik
Auszugszitat:
Deutschland 3.153.300

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II
Auszugszitat:
August 2010 6.705.094

http://de.altermedia.info/general/k...igt-aber-den-wahren-grund-23-09-10_52793.html

Jetzt wird klarer warum die Mediziner hier mehr Geld wollen und streiken.

http://www.werkraum-karlsruhe.de/05unternehmen/alg2.html
http://www.politik.de/forum/wirtschaft/225125-hartz.html
http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-iv-antrag-formulare-merkblaetter
http://www.sozialhilfe24.de/forum/hartz-iv-4-alg-ii-2/von-deutschland-nach-tuerkei-8509.html
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

redbaron schrieb:
Das wissen wir aus der deutschen Geschichte...

Traurig aber wahr!:nudelwalk

Wenn es stimmt, dann will die Mehrheit keine Erhöhung der Hartz IV Sätze! Kann man mal wieder schön den Neid und die Kälte vieler Bürger beobachten. Mal Nach-Denken, keine Spur!
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Traurig aber wahr!:nudelwalk

Wenn es stimmt, dann will die Mehrheit keine Erhöhung der Hartz IV Sätze! Kann man mal wieder schön den Neid und die Kälte vieler Bürger beobachten. Mal Nach-Denken, keine Spur!

Hallo Ellemaus Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich sehe schon der Knüppel aus dem Sack hat viel bei Ihnen zu tun.

Bei dieser stürmischen See und der Seefahrerpolitik die man betreibt hilft nur noch Aussetzen. Als Vorschlag könnte ich mir eine Aufteilung der eingesparten Sozialleistungen für nicht EU-Ausländer vorstellen, wenn diese Länder für ihre Bürger hier sorgen, sofern sie nicht Asylbewewrber sind. Wären Sie damit einverstanden, denn schließlich zahlte auch der deutsche Steuerzahler für Florida-Rolf und nicht der amerikanische?

Wenn es so bleibt ist es besser man verhindert das man Steuernsklave wird, denn damit lebts sich nur für andre besser und denkt weiterhin:
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm,
solange der Bauch in die Weste passt
wird keine Arbeit angefasst,
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm.
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm.

dumm ist nur, wer nicht als Vorstand in einer Bank arbeitet und sich vom Steuerzahler einen blasen läßt. Häufig zahlen rauchende Alkoholiker aus der Unterschicht mehr Steuern als Selbständige oder braungebrannte Privatiers mit Aktiendepots und Yachtanlegestelle an der Cote d'Azur. Aber es ist schon gut, das Volk mit Scheindiskussionen wegen fünf Euro und dem daraus drohenden Staatsbankrott zu verhetzen. Vielleicht kriegen wir auf diese Weise irgendwann den echten Volksschädling wieder an die Wand genagelt. Waren nicht diese Juden an allem schuld? Oder waren es die Eulenspiegels?

Der Rote Baron
 
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Eulenspiegel du trägst mit deinem Spruch nur Widersprüche auf, mehr nicht!
Da kann man nur seine Kelle, äh Nudelholz erheben!:zunge4:

Schrum schrum schrum
der Neid geht um
solange man einen schwachen Gegner hat
quatscht man alles einfach platt
Streicht Alkohol und Zigaretten
so kann man sich aus der Statistik retten
Das geht nicht gut, wetten?!
 
Werbung:
AW: Sondermeldung: Internetzugang für 5 Euro mtl.

Die Schafe lassen es sich dorch gefallen. Wenn sie sich nicht wirksam wehren, gibt man ihnen eben 5 Euro. Mir, gibt man etwas nehr.

Liebe Grüße
Hypo Real Estate
 
Zurück
Oben