• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Überlasse mir, worüber ich mir Gedanken mache - ob nun ldws blinder Gefolgschaft gegenüber seiner Sekten oder deiner gegenüber Erdogan.
Und wenn du dich trotzdem aufregst, macht auch nix :D

Metaphysik regt an, Dummheit regt mich auf. :D
Deine Probleme sind nicht meine, weshalb sollte ich mich da aufregen?
Metaphysik vereint was zusammen gehört.
Ob es dir passt oder nicht. :p
 
Werbung:
Nur Sie fassen das so auf.

Ansonsten hätte ich es nicht erwähnen müssen.

Es geht bei mir nicht darum "Sprüche zu kloppen", wenn ich Beiträge hier verfasse.

Aber Ihre Beiträge sind schamlose Sprücheklopferei von bereits genannter Art. Weder argumentieren Sie für den Standpunkt, daß die Metaphysik überwunden werden müsse, noch dafür, weswegen das nicht möglich ist und Ihre Geisteshelden haben das eh nicht gekonnt.

Sie müssen ja erstmal beweisen, dass es sich wirklich um "Denkmüll" hier handelt

Nein, das muß ich nicht. Mit Ihren Beiträgen tun Sie das nämlich kund.

und nicht nur Ihre subjektive Meinung zum Besten geben.

Ja was denn sonst? Denkende Subjekte geben ihre subjektive Meinung wieder, was denn sonst?

Irren ist menschlich.

Das entschuldigt Ihre Beiträge nicht.

Das scheint Ihnen entgangen zu sein

Der Schein trügt.

ich bin ja schon auf die aus heutiger Perspektive problematischen Gegensätze der Metaphysik wie gut/böse, Mensch/Tier usw. hier eingegangen.

Was ist denn daran problematisch und auf welcher Seite finde ich neben der Erwähnung auch noch Ihren Beitrag als Beleg dafür, daß Sie darauf eing

Irren ist menschlich.

schauen Sie sich nochmal in aller Ruhe den Verlauf dieses Threads an.

Mehr als 250 Seiten seichtes Geschwätz am Thema vorbei. Das ist Ihre Leistung.

Nun ich hatte dazu bereits Zitate aus Nietzsche und Heidegger gebracht in diesem Thread.

Die belegen nicht Ihre Meinung, wie man die Metaphysik als erste Wissenschaft frei nach Nietzsche oder Heidegger überwindet. Zitate sind nicht Ihre Meinung sondern können bestenfalls Ihre Meinung stützen.

Sie müssen nämlich vernünftig und nachvollziehbar begründet dafür argumentieren, daß man frei nach Nietzsche oder Heidegger tatsächlich die Metaphysik als erste Wissenschaft überwinden kann und das haben Sie bislang hübsch unterlassen.


Gott zum Gruße!

:engel1:
 
Werbung:
Zurück
Oben