• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Nicht von innen Nietzsche zu verstehen,heißt seine Enttäuschung nicht wahrzunehmen.
Nietzsche lebte auf seinen eigenen Kredit hin,ich denke er war frei,....manchmal und zwar dort wo er verwechselt wurde.

Durch meine intensive Beschäftigung mit Nietzsche (Privat Studium) ist mir aufgefallen, der Mensch ordnet sich bewusst oder unbewusst in Gruppenzwänge ein.
Dadurch wird das Denken geleitet von 'Gurus/ Helden/ Führer' ohne zu fühlen, was 'freies Denken' wirklich ausmacht.
Die Gedanken sind also immer abhängig und niemals selbstständig arbeitend.
Wenn, dann sind dies Ausnahmen. (Phänomene)
 
Werbung:
Durch meine intensive Beschäftigung mit Nietzsche (Privat Studium) ist mir aufgefallen, der Mensch ordnet sich bewusst oder unbewusst in Gruppenzwänge ein.
Dadurch wird das Denken geleitet von 'Gurus/ Helden/ Führer' ohne zu fühlen, was 'freies Denken' wirklich ausmacht.
Die Gedanken sind also immer abhängig und niemals selbstständig arbeitend.
Wenn, dann sind dies Ausnahmen. (Phänomene)
Wenn du sagst das du Atheist bist glätten sich für die Gläubigen auch die Wogen;)
Melde ich den Idolen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben