• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sitzt, wackelt und hält fest

AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Was ein netter Nick!

Bin zwar nur Leser hier, aber auch von mir: Hallo!

Schön, dich zu sehen ...

Gruß,

Yasper
 
Werbung:
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Ach so siehst Du das, das hätte ich bei nie und nimmer vermutet. Aber selig die Kranken, denn sie werden geheilt werden. :winken3:

Emanzipation innerhalb der Evolution ist doch nur zu begrüßen :kuesse: oder siehst Du das entweder anders, kathi?

Welch phantastische Vorstellung von Dir! Wie viele davon hast Du noch auf Lager? Immer raus damit hier wartet schon das :krokodil: um all solchen Unsinn zu verschlucken und ihm den rechten :wc2: Ausdruck zu verleihen.

Na gut dass Dir das noch eingefallen ist, sonst hätte ich Dich gleich in die Kiste der Unmenschen gesperrt. :teufel:

Worin liegt der Sinn von so unhöflichem Platsch mittenrein?
 
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Ist mir bewußt. Aber halt auch, dass ich nichts dazulerne, wenn ich Vorsicht grundsätzlich über Erleben und Ergründen stelle. Letztlich liegt der beste Schutz für's eigene Seelchen im möglichst nah bei sich bleiben, derweil man aufnimmt, sacken lässt und verarbeitet. Und im Vertrauen auf die tragende Balance zwischen Bewegung und Ruhe.

:baden: :zunge3: :winken3:

Erfolgreich gegen überfürsorgliche Mutter :katze: gewehrt, 1:0 für Dich, Stabilität gegenüber dem Vater :romeo: kommt dann vor Ort auf den Prüfstand? :rollen:

:sekt:
 
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Emanzipation innerhalb der Evolution ist doch nur zu begrüßen :kuesse: oder siehst Du das entweder anders, kathi?
...
Na gut dass Dir das noch eingefallen ist, sonst hätte ich Dich gleich in die Kiste der Unmenschen gesperrt. :teufel:

Selbst wenn Du mich mit richtigem Usernamen angesprochen hättest, wärest doch nur Du selbst es, die Du in eine Kiste sperren Kannst - kann einem echt leid tun, die Kleine. :trost:
 
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Worin liegt der Sinn von so unhöflichem Platsch mittenrein?
Das herauszufinden überlasse ich doch gerne Deiner überragenden Kreativität und der Größe Deines Sandkastens. ;)
Ein Sandkasten ist mir eben zu kleinkariert für mein Königreich! :wc2:

Selbst wenn Du mich mit richtigem Usernamen angesprochen hättest, wärest doch nur Du selbst es, die Du in eine Kiste sperren Kannst - kann einem echt leid tun, die Kleine. : trost:
Da kannste mal sehen Kaawi, das selbst ein guter Eifer nur blind machen kann.
Ich bitte also vielmals um :guru: :guru: :guru: Verzeihung, Dich mit kathi verwechselt zu haben. So weiß ich aber jetzt, wie aufmerksam Du meine Beiträge liest und Dir eben jeder Fehler von mir zu Recht auffällt und Du ihn hier anmerkst. So kann ich eben daraus lernen und ihn auch korrigieren. :danke:
Ich bin auch sehr erfreut, darüber dass Du eine gewisse Form der Solidarität für irgendeine noch unbenannte Kleine :wc2: ausdrückst und nicht gleich wieder sprachlos :krokodil: verschluckst und im ewigen :wc1: Nichts verschwinden lässt.

:schaukel: rg​
 
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Das denkforum = ein denkforum - und keine Flirt- oder Partnervermittlungs-Börse ...:nein:

Deshalb gleich mal die Gretchen-Frage :lachen:

Wie hältst Du's mit der Religion :dontknow:

Und wenn JA: Mit welcher Religion und warum gerade mit dieser :dontknow:

moebius

Zur unterstrichenen Frage:

In säkularisierten Gesellschaften erreiche ich eher einen Grundkonsens in ethischen als in religiösen Fragen. Das bedeutet, dass heute der Gretchenfrage im Faust: "Wie hältst Du es mit der Religion" eigentlich die Frage entspricht: "Wie hältst Du es mit der Praxis?"

lg
Manfredo
 
Werbung:
AW: Sitzt, wackelt und hält fest

Zur unterstrichenen Frage:

In säkularisierten Gesellschaften erreiche ich eher einen Grundkonsens in ethischen als in religiösen Fragen. Das bedeutet, dass heute der Gretchenfrage im Faust: "Wie hältst Du es mit der Religion" eigentlich die Frage entspricht: "Wie hältst Du es mit der Praxis?"

lg
Manfredo

Stimmt. Was bringt es, wenn die Allerreligiösesten nach Feierabend Frauen und Kinder vergewaltigen oder Konkurrenten aufs Kreuz legen?
 
Zurück
Oben