• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sensationelles Forschungsergebnis: Nichtwahrnehmung existiert!

Werbung:
Mit der Nichtwahrnehmung komme ich gut klar.
Definitiv oder genetiv - von wem oder von was eigentlich? :rolleyes:

Nichtwahrnehmung scheint - im Sinne Wittgensteins - jedenfalls ein Entgegenfall von Wahrnehmung zu sein, also "doch auch nicht die Welt"....redenartlich gesprochen...was aber wohl dem Schweigen dienen sollte...:D

Das nicht wahr Genommene als Nichtwahrnehmung dient meines Erachtens der eigenfürsorglich selbstgefällig ruhenden Ablenkung durch etwas Drittes, welches im Regelfall - als Auswahlproblem - entweder im Hintergrund existiert (tertium datur) oder gar nicht existiert (tertium non datur).
Ihre Existenz nehme ich jeden Morgen wahr.
Du brauchst also (keinen) starken Kaffee zum Frühstück, damit Du -wahrnehmungstechnisch- (nicht) zu Dir kommst?
:D
Die Wahrnehmung macht mir vielmehr Sorgen, mit ihren Anwandlungen, vor allem hier im Forum. Depressionen sind beim Psychotherapeut besser aufgehoben als bei der Politik oder in Foren. Auch sonstige psychische Störungen, die hier immer häufiger vertreten sind. Ich bin noch nie im realen Leben auf so viel psychisches Elend gestoßen, wie hier.
https://www.spektrum.de/frage/ist-der-mensch-auf-truebsinn-geeicht/1610558

Einfach gesagt: Pessimissmus dominiert Optimismus, weil Neinsager als Nachsager rückblickend leichter Zustimmung im Allgemein erhalten als Jasager allgemein vorausblickend für eine positive Zukunft erhalten könnten.

Unserer Weltengemeinschaft scheinen viele tugenhafte Vorbildfunktionen abhanden gekommen zu sein.

Vielleicht brauchen wir alsbald ein neues Weltkulturerbe als Biose eines Geldkulturerbes ? :) :) :)

Einen schönen 2.Adventsonntag wünsche ich Dir und allen anderen Forenteilnehmern

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben