• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sensationelles Forschungsergebnis: Nichtwahrnehmung existiert!

Mit der Nichtwahrnehmung komme ich gut klar. Ihre Existenz nehme ich jeden Morgen wahr.
Die Wahrnehmung macht mir vielmehr Sorgen, mit ihren Anwandlungen, vor allem hier im Forum. Depressionen sind beim Psychotherapeut besser aufgehoben als bei der Politik oder in Foren. Auch sonstige psychische Störungen, die hier immer häufiger vertreten sind. Ich bin noch nie im realen Leben auf so viel psychisches Elend gestoßen, wie hier.
https://www.spektrum.de/frage/ist-der-mensch-auf-truebsinn-geeicht/1610558

Die Welt ist erkrankt und daraus ergeben sich auch kranke Menschen, darunter zähle ich auch dich dazu! :)
 
Werbung:
Mit der Nichtwahrnehmung komme ich gut klar. Ihre Existenz nehme ich jeden Morgen wahr.
Die Wahrnehmung macht mir vielmehr Sorgen, mit ihren Anwandlungen, vor allem hier im Forum. Depressionen sind beim Psychotherapeut besser aufgehoben als bei der Politik oder in Foren. Auch sonstige psychische Störungen, die hier immer häufiger vertreten sind. Ich bin noch nie im realen Leben auf so viel psychisches Elend gestoßen, wie hier.
https://www.spektrum.de/frage/ist-der-mensch-auf-truebsinn-geeicht/1610558
Dann geh mal mit Menschen um:schaukel:
 
Ellemaus an Anideos:
Die Welt ist erkrankt und daraus ergeben sich auch kranke Menschen, darunter zähle ich auch dich dazu! :)
Ellemaus an ichbinderichwar:
........Welch ein Glück, wer richtig zählen kann. :D
Ja, ja.! - Dies scheint richtig zu sein; ein jeder Zählmeister sollte aber soviel zelluläres (4-stufiges) Logikverständnis aufbringen um zu erkennen, dass ein jedes System genau vier funktionalen Fallunterscheidungen bedarf, um Nichtwahrnehmung absolut ausschließen zu können: Eingeschlossenheit - Ausgeschlossenheit - Aufgeschlossenheit - Zugeschlossenheit.

@Ellemaus : Überprüfe doch bitte mal Deine "Pull-Over-Language" (= *P-O-L*) bezüglich "kranker" Menschen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Zählen. - Bisher hattest Du es jedenfalls nicht!:mad:

Übrigens: Deine unsensible und unzutreffende Provokation gegenüber @Anideos hat mir wirklich weh getan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellemaus an Anideos:

Ellemaus an ichbinderichwar:

Ja, ja.! - Dies scheint richtig zu sein; ein jeder Zählmeister sollte aber soviel zelluläres (4-stufiges) Logikverständnis aufbringen um zu erkennen, dass ein jedes System genau vier funktionalen Fallunterscheidungen bedarf, um Nichtwahrnehmung absolut ausschließen zu können: Eingeschlossenheit - Ausgeschlossenheit - Aufgeschlossenheit - Zugeschlossenheit.

@Ellemaus : Überprüfe doch bitte mal Deine "Pull-Over-Language" (= *P-O-L*) bezüglich "kranker" Menschen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Zählen. - Bisher hattest Du es jedenfalls nicht!:mad:

Übrigens: Deine unsensible und unzutreffende Provokation gegenüber @Anideos hat mir wirklich weh getan!

Was schmerzt verheilt auch wieder, sagen Ärzte!

Philosophie denkt ohne 'Gefühlsdudelei', sondern sticht da zu, wo Fehler im Systemdenken sind.

Und ich zähle wie es mir als richtig erscheint!

Das Eine (Ganze) existiert in der Logik, sprich ohne Gefühle.
 
Gefühle zählen doch zur Wirklichkeit,aber wie sie genutzt werden,....:dontknow:,...:haare:

Denken (Logik) gehört zur Wirklichkeit und Gefühle haben da nichts zu suchen.

Wobei Trieb ( Gefühle) gesunde und kranke Kräfte hervor holen kann.
Geistig gesunde Menschen gibt es nicht, erst in einer Vollkommenheit, die auf Erden existieren könnten, wenn Mensch endlich mal tiefer in sich rein blicken könnte.
 
Denken (Logik) gehört zur Wirklichkeit und Gefühle haben da nichts zu suchen.

Wobei Trieb ( Gefühle) gesunde und kranke Kräfte hervor holen kann.
Geistig gesunde Menschen gibt es nicht, erst in einer Vollkommenheit, die auf Erden existieren könnten, wenn Mensch endlich mal tiefer in sich rein blicken könnte.
Dafür hat er keine Zeit,oder jedenfalls wird es so suggeriert!
Logik stellt sich ein,kannste drehen und wenden wie du willst,..naturverbunden,....nur hat der Mensch vor sich selber Angst,lebt im Widerspruch,...so denke ich.
Vielleicht aber die einzige Möglichkeit zu diesen Zeiten:dontknow:
 
Werbung:
Dafür hat er keine Zeit,oder jedenfalls wird es so suggeriert!
Logik stellt sich ein,kannste drehen und wenden wie du willst,..naturverbunden,....nur hat der Mensch vor sich selber Angst,lebt im Widerspruch,...so denke ich.
Vielleicht aber die einzige Möglichkeit zu diesen Zeiten:dontknow:

Eine Möglichkeit wäre theoretische Informatik. (s.dazu KI!)
 
Zurück
Oben