• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Scribbler, stellt sich vor!

Scribbler

New Member
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
6
Wer... zum heiligen Kugelschreiber bist du?

Zum heiligen Kugelschreiber? Das Klingt irgendwie wie eine Taverne aus dem Mittelalter. Doch setz man nun die Worte "Der Pfad" davor. Könnte es auch ein Buch sein. Das wahrscheinlich irgendwann als Film endet. Aber ich nehme mal an, es geht dir hier nicht um Bücher, oder Tavernen. Wahrscheinlich möchtest du wissen wer ich bin? Gut! Ich werde versuchen diese Frage zu Beantworten.

Wer bin ich? Nun . . Nennt mich einfach Scribbler. Doch ein Name hat bekanntlich keine Charakterzüge. Will man ein bisschen Frankenstein spielen, und dem Toten Körper Leben ein hauchen. So gehört auch immer das wie und was dazu. Allerdings wird es da schon um einiges komplizierter.

Wie bin ich? Ich selbst würde mich als ruhiger und sensibler Mensch bezeichnen. Für mein alter etwas zu ruhig, und für mein Geschlecht zu sensibel. Das führt oft zu komischen Althagssituationen. Doch irgendwann lernt man damit um zu gehen. Man versucht das beste daraus zumachen. Und auf einmal ist das ganze völlig Normal. Freunde von mir behaupten allerdings, ich wäre etwas vorlaut, und ich solle doch meine Zunge zügeln, wenn mir meine Nase lieb ist. Doch wieso? Nur weil ich mich Tag täglich darüber aufrege wie manche ihren Personenkraftwagen beherrschen, oder eben nicht beherrschen? Gut, ich gebe es ja zu, was ich damals zu dieser Jungen Frau sagte, wahr vielleicht etwas zu gemein. Denn auch ich habe einmal angefangen mit dem Fahren. Ich wahr kein stück besser. Doch an diesem Tag damals. . . . Lief einfach alles drunter und drüber. Heute bereue ich wie ich sie damals verspottet habe. *seufz* Könnte ich sie nur noch einmal sehen, und mich aufrichtig bei ihr entschuldigen. Doch so ist dass leider manchmal. Auch ich bekam schon einmal den Zorn des Alltags zu spüren. Wenn ein Mensch explodiert, möchte man am liebsten nicht neben ihm stehen. Aber ich schweife ab.

Was bin ich? Würde man dem Irrglauben folgen: Du bisst was du isst. Dan wäre ich wohl ein stück "Schwiizer Schoggi" aber natürlich nur mit "Baumnüssli" drin. Doch im ernst, was bin ich? Schwierig zu sagen. Man könnte meinen ein Mensch. Doch des Öfteren komm ich mir vor wie eine Marionette. Tu dies und mach das. Hast du auch dein Hirn eingepackt? Endschuldigung! Wen einem Tag ein, Tag aus gesagt wird was man tun und was man lassen soll. Dann schaltet sich das Hirn doch irgendwann aus. Kommt mir auf jedenfall so vor. Nun gut, ich kann euch echt nicht sagen was ich bin. Vielleicht verrückt. Oder nicht ganz hell, auf jedenfall bin ich einzigartig. Veilleicht mit der Betonung etwas zu sehr auf artig.
 
Werbung:
AW: Scribbler, stellt sich vor!

Ich selbst würde mich als ruhiger und sensibler Mensch bezeichnen.

Hallo Scibbler,
So bezeichnen sich fast alle. Aber Du liefertst die Widerlegung deiner Aussage gleich mit. Ein wirklich ruhiger Mensch staucht andere Verkehrsteilnehmer nicht gleich zusammen und seine Freunde würden ihn nicht zum Zunge-Zügeln auffordern.
 
AW: Scribbler, stellt sich vor!

... ich würde lieber wissen, weshalb Du gemeine Sachen sagst, wenn jemand Deiner Ansicht nach sein Auto nicht beherrscht.


Der gemeine Kraftfahrer muß sich zwingen, bei Gelegenheit nicht in den Wagen des Kollegen, beziehungsweise des Gegners zu fahren. Damit nicht durch heruntergeschluckte Sachen Magenkrabben oder Darmfäule ausgelöst wird, ist es hilfreich, die Verursacher des Ärgers zu beschimpfen. Das ist ja nicht persönlich gemeint, es geht nur um die Sache.

Svensgar, der auch schon mal "vergessen" hat, die Handbremse anzuziehen, so daß der eigene sehr wertarme Wagen in einen anderen wesentlich wertvolleren Wagen gerollt ist. Aber es geht immer nur um die Sache.


 
AW: Scribbler, stellt sich vor!

Schon interessant, was wahrgenommen wird. Das sieht der Menschlichen Rasse mal wieder ähnlich. Nicht Richtig zu hören aber gleich mal austeilen. :) Da fühl ich mich doch gleich wie zu Hause. Aber macht nichts. Auch ich muss Sachen 2-3mal Lesen bis ich sie verstehe.

Oder schreib ich wirklich so Rätselhaft`? Kann natürlich auch sein. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid. Ich bin keine böser Mensch. Wirklich nicht. Aber gut Lest es wirklich noch mal, wenn ihr es immer noch nicht versteht. Dan weiss ich was ich bei meinen Schreib Aktivitäten ändern muss. Oder zu mindestens Ansatzweise.
 
AW: Scribbler, stellt sich vor!

... Dan weiss ich was ich bei meinen Schreib Aktivitäten ändern muss. Oder zu mindestens Ansatzweise.


Wir wollen hier nicht um den schalen Brei herumreden: Sie kennen sich hier im DF noch nicht aus, aber es wurden schon Neu-Teilnehmer "getötet", weil sie sich nicht genügend Mühe gegeben haben, ordentlich zu schreiben.
Das hilft auch, Mißverständnisse zu vermeiden.

Werden Sie ein besserer Mensch, schreiben Sie endlich ordentlich.
Oder schalten Sie wenigstens eine Korrektursache ein.

Für heute können Sie Feierabend machen und mal ein bißchen im Duden blättern.

Ihr Svensgar, streng.


 
AW: Scribbler, stellt sich vor!

Gut, dann weiss man wenigstens woran man ist. Und wieder einmal stellt mir meine Schlechtschreibung ein Bein. Ich kann da nicht viel machen. Ich kann nur sagen. Macht`s Gut! Danke für den Schmerzlichen empfang, und ein langes Leben.
 
AW: Scribbler, stellt sich vor!

Gut, dann weiss man wenigstens woran man ist. Und wieder einmal stellt mir meine Schlechtschreibung ein Bein. Ich kann da nicht viel machen. Ich kann nur sagen. Macht`s Gut! Danke für den Schmerzlichen empfang, und ein langes Leben.

So schnell sollte man hier nicht aufgeben. Das ist hier halt das etwas andere Forum.
 
Werbung:
Zurück
Oben