• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Ist nicht böse gemeint, aber kommst du vielleicht aus der Ex-DDR?
Nein. Ich komme nicht mal richtig aus Deutschland. Ich habe hier schon länger bekanntgegeben, dass ich drei EU-Pässe habe und deshalb mir keinen Nationalismus leisten kann. Ich fühle mich ganz einfach als Europäer.
Was bedeutet das konkret?
Dass meine Kinder immer noch nicht mein Gehaltsniveau erreicht haben, das ich vor vielen Jahren als Angestellter hatte. Dass ich mit meinem Gehalt ein eigenes Haus finanziert habe, und dass meine Frau nach der Geburt meiner Kinder es sich leisten konnte ihren gutbezahlten Job aufzugeben, um sich nur noch um die Kinder zu kümmern. Das alles sehe ich nicht, dass meine Kinder bald erreichen werden, obwohl ihre Voraussetzungen nicht schlechter sind als meine damals waren.
 
Werbung:
Ich habe hier schon länger bekanntgegeben, dass ich drei EU-Pässe habe und deshalb mir keinen Nationalismus leisten kann.
Dreifache Staatsbürgerschaft? Das ist krass. Meiner Tochter wurde nicht einmal die Doppelte erlaubt. Meine Ex-Frau ist Italienerin. Hätte meine Tochter die italienische Staatsbürgerschaft angenommen, hätte der Verwaltungsfuzzi beim Bürgeramt ihr keinen deutschen Pass ausgestellt. Wie wir sehen, ist es noch ein weiter Weg zu einem einigen Europa. :(

Dass meine Kinder immer noch nicht mein Gehaltsniveau erreicht haben, das ich vor vielen Jahren als Angestellter hatte. Dass ich mit meinem Gehalt ein eigenes Haus finanziert habe, und dass meine Frau nach der Geburt meiner Kinder es sich leisten konnte ihren gutbezahlten Job aufzugeben, um sich nur noch um die Kinder zu kümmern. Das alles sehe ich nicht, dass meine Kinder bald erreichen werden, obwohl ihre Voraussetzungen nicht schlechter sind als meine damals waren.

Okay, das ist ein komplexer Sachverhalt und kann verschiedene Ursachen haben, die miteinander in Wechselwirkung stehen. Auch heute ist es möglich, sich als Angestellter eine eigene Immobilie zu beschaffen. Aber dass Angestelltengehälter (abzüglich Abgaben) heute nicht mehr dem Wert entsprechen, den sie vor vielen Jahren mal hatten, will ich nicht in Abrede stellen.

Übrigens setzt sich die FDP für steuerliche Entlastungen auch für Angestellte ein. Ginge es nach der FDP, wären die Kinderbetreuungskosten der Eltern zu 100% steuerlich absetzbar.
 
Nein. Ich komme nicht mal richtig aus Deutschland. Ich habe hier schon länger bekanntgegeben, dass ich drei EU-Pässe habe und deshalb mir keinen Nationalismus leisten kann. Ich fühle mich ganz einfach als Europäer.

Dass meine Kinder immer noch nicht mein Gehaltsniveau erreicht haben, das ich vor vielen Jahren als Angestellter hatte. Dass ich mit meinem Gehalt ein eigenes Haus finanziert habe, und dass meine Frau nach der Geburt meiner Kinder es sich leisten konnte ihren gutbezahlten Job aufzugeben, um sich nur noch um die Kinder zu kümmern. Das alles sehe ich nicht, dass meine Kinder bald erreichen werden, obwohl ihre Voraussetzungen nicht schlechter sind als meine damals waren.
An dieser Entwicklung, dass die Wirtschaftsverfassung keinen Aufstieg mehr ermöglicht und Armut künstlich auch geschaffen wird, leidet ganz Europa. Allerdings war in dieser Entwicklung die BRD unter Rot/Grün Vorreiter und die anderen EU-Partner, die zu einem großen Teil die Folgen der Wiedervereinigung getragen haben, waren dann diesem Zwang zur Pauperisierung des Mittelstandes ausgesetzt.
 
Wagenknecht zeigt Verständnis für den Abbruch der Koalitionsverhandlungen und rät den großen Verlierern CDU und SPD, dass sie sich personell und inhaltlich neu aufstellen, falls es Neuwahlen gibt.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht (und das hat sie leider nicht oft). :)

 
Wo sie Recht hat, hat sie Recht
Auch da, wo sie sagt, dass die FDP damit gerechnet hatte, dass sich CSU und Grüne nicht einigen würden, und als es sich abzeichnete, dass sie sich doch einigen könnten, stieg die FDP aus?
Mit anderen Worten, dieser profilierungssüchtige Bengel wollte in die Geschichte damit eingehen, dass er als erster in der Geschichte der BRD das Land unregierbar machte? Und du willst tatsächlich diese Partei wieder wählen?:)
 
Auch da, wo sie sagt, dass die FDP damit gerechnet hatte, dass sich CSU und Grüne nicht einigen würden, und als es sich abzeichnete, dass sie sich doch einigen könnten, stieg die FDP aus?

Das ist Wagenknechts Auffassung und wohl auch die offizielle Parteimeinung der SED äääh Linke. :D

Es gehört zum Tagesgeschäft eines Politikers, den Gegner möglichst schlecht darzustellen. Auf solche Sprüche gebe ich nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben