• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schizophrenie und Christi

...und diese schreckliche Krankheit (Schizophrenie) zu überwinden.
:ironie:

Schämen Sie sich! -
Wie können Sie es wagen, eine der wichtigsten Einnahmequellen der Ärzte
auch noch derart in Frage stellen zu wollen?
:D

Ganz im Ernst: Alle Krankheiten haben ihren Sinn und sind jeweils auf ihre Weise 'schrecklich'.

Und Gesundheit vermag in einigen Fällen sogar noch schrecklicher sein als Krankheit, weil sie die Einsamkeit fördert und Krankheit doch eher zusammenschweißt.

Jeder Versuch zur Überwindung von Krankheiten "von außen" führt zu Unsinn und Medikation, um zuerst eine Abhängigkeit in der Behandlung zu erzielen.

Da psychische Krankeiten immer stärker zunehmen, haben sich auch die Krankenkassen aus notwendigen Umsatzwachstumsgründen jüngst dazu entschlossen, die Pflegestufen entsprechend "lukrativ" anzupassen und besonders diejenigen Krankheiten, die (geistig) unheilbar sind, als besonderer Attraktor zu betrachten - der so anziehend wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl sein kann, - weil nicht nur Ärzte daran verdienen, sondern auch Vormund und Gegenvormund, falls diese Einsetzung bei Unstimmigkeiten notwendig werden sollte.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
So skurril es auch klingen mag, aber meine psychische Erkrankung hat mich zu einem sozialeren und tolleranteren Menschen gemacht.

Egocentauri Messias
 
Im Rahmen einer gesellschaftlichen Sichtweise ist das völkische Denken und das dazugehörige Verhalten ein gesundes menschliches Verhalten, weil es einen Beitrag zur Gesundheit des Volksgeistes leistet.
Das hätte aus einer Hitler-Rede stammen können. Astreine LTI! Aber wie aus dem Lehrbuch. :D
 
Wer von einem Wahn befallen ist, mag ja ganz tol, tollerant und tollleranter sein. Aber er kann das leider nicht selbst einschätzen.

Wie willst Du, mit Deinem Geist eines Kleinkindes, dies beurteilen können?

Du bist in meinen Augen der mit Abstand heftigste, geistiger Tiefflieger, den ich jemals in egal welchem Internet Forum kennen lernen musste.

Alter, komm doch mal klar!

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Egocentauri zu Nyan Cat:
Wie willst Du, mit Deinem Geist eines Kleinkindes, dies beurteilen können?

Bedenken wir: Kinder und Narren sagen die Wahrheit! - Aber wer kann es sich in heutiger Zeit noch leisten, ein Kind oder ein Narr zu sein? :rolleyes:

Ich frage das Kleinkind gar nicht erst. :p
Schade eigentlich, dass Du nicht mit den Augen eines Kleinkindes sprechen kannst oder sprechen willst!
Ein jeder Familienvater wird Dir bestätigen, dass die Nichtbeachtung eines Kleinkindes ein sehr großer Erkenntnisverlust darzustellen vermag....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben