• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schizophrenie und Christi

Egocentauri

Well-Known Member
Registriert
22. September 2017
Beiträge
2.790
Heute möchte ich ein Thema zur Diskussion bringen, welches mich persönlich betrifft und worüber ich mir seit vielen Jahren explizit Gedanken mache.

Schizophrenie wird fälschlicherweise oft mit Persönlichkeitsspaltung in Verbindung gebracht, so als ob ein an Schizophrenie Erkrankter mehrere Persönlichkeiten in sich tragen würde. Dem ist keinesfalls so. Schizophrenie hat auch nichts mit verminderter Intelligenz zu tun.

Die Symptome der Schizophrenie lassen sich in drei große Bereiche einteilen: Positivsymptome, Negativsymptome und kognitive Symptome.


Die Ausprägung der Symptome und deren jeweilige Auswirkungen hängen bis zu einem gewissen Grad von der Persönlichkeit des Betroffenen ab. Die Symptome sind insgesamt sehr variabel; Patienten bleiben jedoch oft lange Zeiträume ihrem individuellen Symptom-Muster treu.


Jetzt frage ich mich: Wo fängt es an krankhaft in Schizophrenie zu gehen und was ist im Rahmen der gesellschaftlichen Sichtweise durchaus gesundes menschliches Verhalten? Was ist Wahnidee und welches ist ein Geniestreich?

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Jetzt frage ich mich: Wo fängt es an krankhaft in Schizophrenie zu gehen und was ist im Rahmen der gesellschaftlichen Sichtweise durchaus gesundes menschliches Verhalten? Was ist Wahnidee und welches ist ein Geniestreich?


Im Rahmen einer gesellschaftlichen Sichtweise ist das völkische Denken und das dazugehörige Verhalten ein gesundes menschliches Verhalten, weil es einen Beitrag zur Gesundheit des Volksgeistes leistet. Medium des Volksgeistes ist, wie man sich mühelos überlegen kann, die vom Volk gesprochene Sprache. Die Wahnidee des Völkischen besteht einzig und allein in der provokanten These, das einzig auserwählte Volk zu sein. Das ist eine Provokation der unausgewählten Völker und erweckt deren Neid. Der Geniestreich bestünde darin, diesen Wahn zu überwinden. Sind Sie dazu bereit?

Schalom!
 
Die Wahnidee des Völkischen besteht einzig und allein in der provokanten These, das einzig auserwählte Volk zu sein. Das ist eine Provokation der unausgewählten Völker und erweckt deren Neid. Der Geniestreich bestünde darin, diesen Wahn zu überwinden. Sind Sie dazu bereit?

Schalom!

Ja, danke für den Tipp, und mit Gottes Hilfe werden wir diesen Wahn überwinden.

Ich bin dazu bereit.

Egocentauri Messias
 
Schizophrenie und Christi!

Durch die Herrschaft des JEHOVAS wurden selbst wir Christis der Neuzeit (Jesus und Messias) in den Wahn (Schizophrenie) getrieben und haben nun endlich die Chance, weil JEHOVAS vom Thron der Weltherrschaft gestoßen wurde und die alte Welt um die Hure Babylon untergegangen ist, uns nun endlich zu rehabilitieren und diese schreckliche Krankheit (Schizophrenie) zu überwinden.

Genie und Wahnsinn!

Egocentauri Messias
 
........Bitte um Antwort zu meiner Frage.

Vielleicht bedarf es hierzu eines unbedarften Dritten?

Also ich distanziere mich gleich mal 'fürsorglich von einer solcherart 'Wahridee ' und hake fröhlich grüßend nach:

Hallöle, kennt ihr denn den » Shit-Zoo-Phrenicus-Nerv » noch gar nicht? :D

Gott sei Dank! - Mir geht es nämlich ebenso wie den meisten von Euch!

Wir sind doch alle irgendwie ‚normal normal ‘ und nicht ‚ abnorm normal ‘– oder?

Wenn nämlich alles, was wir nicht kennen, ‚trotzdem‘ existieren würde, dann müssten uns ja die Götter in Weiß als Spötter in ihrem unermüdlich lukrativen Fleiß das Fell über die Ohren ziehen -und das bei jedem Scheiß, pseudo-quasi in einer (nahezu) völlig unvorstellbaren Art eines ‚ Zwerchfellatio‘ von Zungenrednern? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben